![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr mir Roa empfehlen, um sie entgültig loszuwerden? | |||
| Ja |
|
12 | 63,16% |
| Nein |
|
7 | 36,84% |
| Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und habe seid ich 15 bin mit mittelstarker Akne zu kämpfen. Im Laufe der Zeit sind auf dem Rücken und den Schultern viele Flecken/Narben hinterblieben, die das komplette Hautbild verunreinen. Beim Hautarzt habe ich schon einige 80%-Glycolsäure-Fruchtsäure-Peelings durchführen lassen, die mein Hautbild auch um einiges verbesserten. Daher würde ich gerne eure Meinung zu meinem Hautbild hören und ob ihr ggf. Behandlungtipps hättet. Kann ein weiterer Besuch beim Hautarzt wohl helfen? Wäre es möglich mit Roa verschreiben zu lassen um es entgültig loszuwerden. Ich leide auch sehr psychisch drunter, da ich mich mit diesem Hautbild niemals einer Frau entblössen werde. Ich bedanke mich recht herzlich für alle Tipps und Ratschläge... Ich weiß es gibt schlimmere, aber der Gang ins Solarium lässt die Akne auch etwas verstecken. Nur möchte ich sie komplett loswerden, so dass sie nicht mehr so auffällt, auch wenn ich nicht mehr ins Solarium gehen würde. Anbei ein paar Bilder meiner Akne: Wange ![]() Stirn ![]() Schulter ![]() Brust ![]() Rücken ![]() vor 1 Jahr etwa - ist durch die Bräune allerdings schon etwas verblasst würde ich sagen
|
|
|||
|
Hy mein Lieber,
also Roa, nein. Du hast keine Akne mehr, also das schlimmste überstanden. Dein Gesicht finde ich sehr schön. Da ist meiner Meinung nach nichts, was mit ärtzlicher Hilfe behandelt werden müsste. Das was da noch ist geht von alleine weg. Rücken und Arme, da liegt der Hase im Pfeffer. Hast du schon einmal was vom Solebad gehört ? Das ist ein Salzbad, vllt hilft Dir das. Ansonsten Creme die Arme mit etwas das leicht peelt. Dann kann sich die Haut erneuern. Darf ich fragen ob du schon mal Roa hattest ? Ach ja und hör auf dir die Brust zu rasieren, ich glaub davon gibs auch Pickel =)
|
Ja, inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass es deutlich besser geworden ist. Dies habe ich hauptsächlich den Glycolsäure-Peelings zu verdanken und den Solariengängen, die ich alle paar Wochen allerdings nur mal gemacht habe, um nicht zu übertreiben. Dadurch gingen zum einen die Pickel zum Teil weg und die Flecken wurden durch die Bräune überdeckt.
Ein Solebad ist meiner Erachtens nicht bei mir in der Nähe und glaube auch nicht, dass es viel helfen würde die Flecken, die ich noch habe wegzubekommen. Ich denke die Glycolsäure-Peelings ersetzen dann die leichte von dir empfohlene Peeling-Creme. Roa habe ich bislang noch nie benutzt. Vor 1 Jahr habe ich zwar bei meinem Hautarzt danach gefragt, aber dieser meinte dafür sei es nun zu spät und verschrieb mir gegen die Flecken auf Schultern und Rücken diese 80%ige-Glycolsäure-Peelings, die ich nun selber zuhause mit Erfolg durchführe. Trotzdem glaube ich nicht, dass alle Pickel jetzt von alleine verschwinden werde, da ich schon sehr lange an Akne leide und es wohl nur phasenweise gut aussehen wird. Ich würde gerne etwas konsequenteres mit Pillen dagegen unternehmen, denn am Rücken sich einzucremen ist alleine nur sehr schwer möglich - es muss ja nicht gleich Roa sein, was ich jedoch auch nicht ablehnen würde. Habt ihr diesbezüglich einen Rat? |
|
|||
|
Glycolsäure hilft der Haut aber nicht nur Narben und Pigmentflecken loszuwerden, sondern auch die Akne zu mildern.
Ich habe heute von meiner Verkäuferin erfahren, dass ich die Glycolsäure 1:1 mit Glycerin aus der Apotheke mischen soll. Darüberhinaus werde ich aber auch schnellstmöglich noch einen Hautarzt besuchen, der hier empfohlen wurde und der auch Lasertherapien, UV-Bestrahlung etc. vor Ort hat. Ich denke dort bin ich in guten Händen und werde kompetent beraten. Werde euch auf dem Laufenden halten! |
|
|||
|
Die Betonung liegt auf dauerhaft. Sobald du mit der Fruchtsäure aufhörst, kommt die Akne zurück. Mit dem ganzen UV und Laserquatsch kommst du auch nicht entscheidend weiter, weil das die Akne nicht heilt, sondern nur die Symptome mindert. Du kannst natürlich noch jahrelang weiter mit diesen Methoden verbringen und vllt. kommst du jetzt sogar bald in ein Alter, in dem die Akne von alleine verschwindet.
Aber meiner Meinung nach solltest du einen HA suchen, der dir Roa verschreibt. Wenn die Akne dann geheilt ist, kannst du dich an die Narbenbehandlung machen. Ach ja: Fruchtsäure kannst du auch in usa bestellen. Da kostet der Spass einen Bruchteil der Wucherpreise (ca. 5-10$ für 2oz.=ca.60gr., mit Versand ca. 10€), die hier verlangt werden. Und nein, das ist nicht schlechter, eher im Gegenteil. Ich glaube nirgends ist die Gewinnspanne so hoch wie bei diesen Fruchtsäurekits auf ebay.de (von wegen Praxisware :roll:. Da wird teilweise Fruchtsäure die zur Reinigung und nicht zu medizinischen Zwecken gedacht ist für 40€ verscheuert. ) |
|
|||
|
Ich habe heute den Hautarzt aufgesucht, von dem ich bereits berichtet habe. Ohne ihm groß mein Leiden zu erläutern oder meine Geschichte aufzuzählen, was bereits geholfen hat und was nicht, hat er mir direkt Isoderm 10 mg (ROA) verschrieben. Diese soll ich nun 2 mal am Tag zu mir nehmen und nach 1 Monat zu einer erneuten Blutabnahme und Kontrolle des Hautbildes kommen. Dann wird entschieden, ob die Dosis konstant bleibt oder erhöht wird. Seiner Meinung nach kommt es bei einer 20 mg Dosis/Tag jedoch schon zu guten Ergebnissen, so dass es reichen müsste. Positiv überrascht war ich auch, dass es zuzahlungsfrei ist. Eine äußere Behandlung ergibt für ihn jedenfalls keinen Sinn, da man die Akne doch innerlich zunächst bekämpfen soll. Ich glaube wirklich, dass der Arzt einen ernst nimmt und alles erdenklich gute unternehmen wird, mir zu helfen.
Werde in wenigen Wochen dann mal neue Fotos machen und regelmäßig über die Erfolge oder Misserfolge berichten. |
|
|||
|
also ich hatte auch den rücken voll und jetzt nach guten 2 jahren ist alles weg, ich denk, das verschwindet von selbst.. mein arzt meinte immer, je weniger sonne/licht, desto besser..
|
|
|||
|
Du bist auch 19 und hast in der Pubertät eine normale Akne gehabt. Ich bin aber längst drüber hinaus und es entstehen auch immer wieder neue Pickel und Entzündungen, die dann Pigmentflecken hinterlassen. Insofern ist die Roa Therapie wohl die beste Wahl um es nachhaltig zu bekämpfen. Die Flecken werdend ann hoffentlich mit der Zeit wirklich von selbst verschwinden.
Sah es bei dir denn genauso schlimm aus? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|