![]() |
|
|
|||
|
hey leute
erstmal ein großen hallo denn ich bin neu hier... ich lese schon seit einigen monaten eure beiträge und hab mir gedacht ich könnte mich doch endlich mal anmelden....soo geschafft also ich hab auch schon pickel seitdem ich 12 bin und von jahr zu jahr wurde es schlimmer oder veränderte sich die akne anfangs hatte ich nur paar mitesser und paar brocken auf der stirn jetzt hab ich viele mitesser und hauptsächlich auf den wangen pickel ich hab vor einigen wochen mit LC angefangen und starke entzündungen sowie größere pickel verschwanden aber trotzdem habe ich noch eine unreine haut es ist jetzt nicht dramatisch aber ich würde gern den kampf gegen die akne vollenden was meint ihr wie soll ich vor gehen? sonstiges: wasche mein gesicht 2x täglich mit einer guten seifenfreien lotion benutze ein gesichtfluid von hydroderm für schnell fettende haut meine haut verträgt nicht: süßes milchprodukte (kohlenhydrate) ich mache viel sport und schwitze da auch sehr viel naja und als "kampfkünstler" wirds auch abundzu etwas unsauber im gesicht undaußerdem habe ich eine hausstaubmilben allergie was meine akne bisschen verschlimmert |
|
|||
|
Zitat:
warst du schonmal bei einem hausarzt? was hast du dir schon verschreiben lassen? hast du bilder? |
|
|||
|
hausarzt oder hautarzt?
also mein hausarzt hatte mich zur hautärztin geschickt naja und dann allergieitest gemacht :schlimme hauststaubmilbenallergie hab dann so eine creme aus der apotheke bekommen daraufhin hab ich lauter reißen große wundenähnliche,nässende,braune dinger im gesicht gekriegt ...wieder bei der hausärztin gewesen ... hatte eine bakterielle infektion = 10tage antibiotika danach wurde meine akne auch besser zumindest kurzfristig etwas später war ich wieder dort und hab wieder nur ne creme bekommen die pickel austrocknet aber die ursache wurde nie bekämpft naja ich hatte danach die schnauze voll und meine haut is echt komisch : sie ist total trocken aber fettet extrem schnell und aus angst vor pickeln wasch ich halt das fett weg bilder kann ich mal demnächst machn |
|
|||
|
bei mir ists so, dass die ganze akne auch nur durch süßigkeiten kam. auch fettiges essen bekommt mir nicht ganz so gut, also fettiges fleisch und so. käse kann ich ohne ende essen. vielleicht solltest du auch mal neben deinem süßigkeitenverzicht mal ausprobieren, weniger fleisch zu essen, dafür mehr beilagen wie gemüse, reis, kartoffeln oder nudeln.
ich hab mit meiner ernährung geschafft, die akne fast vollständig loszuwerden. kannst ja auch mal in meinen thread schauen, da hab ich das mal bisschen ausführlicher beschrieben, was mir geholfen hat: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic13897.html das heißt jetzt aber nicht zwangsläufig, dass es jedem hilft...jeder mensch ist da anders...(bevor hier wieder jemand moniert) |
|
|||
|
Zitat:
Hast du das schon probiert? Oder nur die Salbe? |
|
|||
|
hmm cool muss ich mal ausprobieren....
hab jetzt mit BPO 2,5% angefangen und vertrage es bis jetzt wirklich gut und wenn ich es schaffe ändere ich meine schlafpostion ich liege immer auf dem bauch und dreh den kopf seitlich ab und auf der wange auf der ich die meiste zeit liege hab ich auch mehr akne |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|