![]() |
|
|
|||
|
hi, hab heute von einer hautärztin (nicht von der, wo ich eig hingehe, die versucht eine creme nach der anderen) minostad verschrieben (morgens und abens, und noch so eine salbe). ich hätte jetzt ein paar fragen an alle, die dieses ab schon einmal benutzt haben(bzw benutzen).
hat minostad dir geholfen? ist nach dem absetzten deine akne wiedergekommen? hattest du nebenwirkungen? soll man, während man minostad einnimmt, aufs autofahren verzichten? ist es dir schwer gefallen, auf milch und milchprodukte in den 3 stunden vor/nach der einnahme zu verzichten? wie bzw wann soll ich es jetzt am besten einnehmen, im bpz steht ja, man soll es nicht mit milch nehmen, aber bei einer mahlzeit? ich verwende kontaktlinsen (bin kurzsichtig). kann das medikament schaden? nimmt man von minostad wirklich zu? würdest du minostad empfehlen? sry dass ich so viele fragen hab, die sind mir alle jetzt gerade eingefallen... |
|
|||
|
Ich kann dir nur sagen: FINGER WEG! von dem Zeugs. Ich habs dreimal propiert, dreimal ungefähr 7 Tage weil ich es nicht wahrhaben wollte. Es halt alles nur verschlimmert. Bei den meisten wirkt es am Anfang gut, später zerstört es dir die Darmflora und du siehst schlimmer aus als vorher.
|
|
|||
|
genau richtig, ist ein dreck, also ich weiß jetzt nicht ob du dich mit Genetik ein wenig auskennst, aber bei Antibiotika ist das so, dass sie nur eine begrenzte Zeit helfen, sich dann Resistente Mutanten bilden, diese sich vermehren und diese dann die oberhand gewinnen, weil ja viel mehr als nur die schädlichen Bakterien beseitigt werden. Also glücklich wirst du mit dem Schrott sicherlich nicht, ist halt was für einen Monat vl. und wenn dann nur eine kleine Verbesserung und dann gehts von vorne los, weil die Akneverursachenden Bakterien immun gegen den Wirkstoff werden. Wenn du was nehmen willst was dir sicher hilft, dann nehm ISO, schau dir doch mal mein Tagebuch an (Link in der Signatur).
lg und nimm es nicht, es schadet mehr als es hilft! Akneopfer
|
stell doch mal ein bild herein von deiner Akne, dann könen wir dir vl. helfen!
lg
|
so....ich war eine woche in england... hab am mi 2 wochn von dem komischn zeugs dann fertig... jetzt soll ichs eig dann noch 4 wochn nehmen... ich weiß dass ihr mir davon abgeraten habt.... nur wenn man schon so viel gemacht hat wie ich will man endlich mal was was wirkt...egal was^^ aaalso ihr habt recht gehabt... der scheiß wirkt überhaupt nichts........ ich bin jetzt am überlegn ob ichs noch weiternehmen soll weils keine nebenwirkungen hat oder am do zur ha gehen und sie um roa anbetteln soll... eig is meine akne nicht soooooo schlimm wie sie ganz am anfang war, da hab ich sie aba nach ca 1 monat bpo ganz weg gehabt.... is dann wiedergekommen und dann hab ich halt äußere antibiotika gehabt die nix geholfen habn.... jetzt eben minostad....
wenn ich jetzt zur ha geh und sie sieht dass antibiotika nix wirken, sollte sie mir schon roa verschreiben oder? meine akne sind zwar keine beulen oder so dafür gesicht rücken und dekoltee voll mit kleinen pickel dass man freie stellen erst mal suchen muss... gibt es noch andere sachn(die pille will ich nicht, erstens weil ich sie einfach nicht will und zweitens weil die meisten die sie absetzten später schlimmer aussehen als vorher...) die man einnehmen könnte, weil eig will ich ja schon roa aba ich glaub da muss ich die ha erst überzeugn... |
|
|||
|
Zitat:
Eigentlich habe ich keine richtige Akne (das haben mir schon mehrere Hautärzte gesagt), sondern Mischhaut, die ich jahrelang falsch behandelt habe (ich hab nämlich immer gedacht, dass ich fettige Mischhaut habe u hab somit immer versucht, sie mit allen möglichen Mitteln auszutrocknen, im Endeffekt kam aber raus, dass ich trockene Haut habe und meine Haut bislang regelrecht missbraucht habe). Der Hautarzt, der mir Minostad 50 (u auch eine Salbe) verschrieben hat, meinte allerdings, dass ich total fettige Haut habe. (Im Nachhinein haben mir 4 verschiedene Hautärzte aber gesagt, dass ich trockene Mischhaut habe) Ich hatte nie Probleme mit dem Darm und der Verdauung und das ganze ist jetzt ca. 3 Jahre her - Fazit: noch immer habe ich schwerste Probleme, weil meine Darmflora komplett zerstört wurde, ein Reizdarm ist das Ergebnis. Hab mich leider noch immer nicht davon erholt... Also: BLOß Finger weg!!! @ Tom: Wie geht es deiner Darmflora? Hast du wieder alles in Griff? Was hast du getan, damit es wieder besser wird? Liebe Grüße aus Österreich |
|
|||
|
Aja, zur Haut selbst:
Sie wurde damit nicht besser, aber auch nicht schlechter... Mittlerweile hab ich meine Haut aber so schon ganz gut im Griff (ich bin drauf gekommen, dass es besser ist, wenn man weniger macht - kommt allerdings auch drauf an, ob man wirklich Akne hat und wie schlimm, das ist mir klar), nur vor meinen Tagen stresst sie mich noch ab und zu, aber halb so wild. Bin auch nur ein Mensch und so richtig super-reine, schöne Haut hat ja eh niemand!
|
|
|||
|
fragt bitte mal eure HA warum sie euch Antibiotika verschreiben und wie es die Akne heilen soll?
Für mich ist Antibiotika das beschisseneste Mittel was man einem gegen akne gegen kann,da es eigentlich nur Nachteile hat und gegen Akne als Wirkung Nr. 20 hilft ( gedacht ist es dafür nicht). Okay sind äußere Antibiotika ( zumidnest eine Zeit lang) und wegen mir ne innere Behandlung,wenn man akute vernarbungsgefahr hat und schnell etwas getan werden muss... Aber ansonsten FINGER WEG VON ANTIBIOTIKA. |
|
|||
|
@desperado: Habe leider immer noch leichte Verdauungsprobleme, doch nicht so stark wie zuvor, Probiotika in Verbindung mit einer Low Carb Diät haben alles sehr gut zum Besseren gewandelt. Trotzdem ist mein Stuhl noch hin und wieder matschig, einfach nicht fest. Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Zeug für die Aknetherapie völliger Schwachsinn ist. Viele sagten mir dies nur ich wollte es nicht glauben, da der "kompetente Hautarzt" sicher weiß was er tut. Mir ist aufgefallen, dass man heutzutage sehr viel auf sich selbst aufpassen muss, und schauen muss was einem gut tut und was nicht und nicht blind einem Arzt zu folgen, damit die Miserie nicht noch schlimmer wird. Und wie gehts dir? was hast du so für Beschwerden?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|