Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 17:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aspirin Therapie sehr schädlich?

Moin,

nach dem ich vor ca nem halben Jahr rausgefunden hab das aspirin sehr gut gegen entzündete pickel wirkt nehm ich das sehr oft... zwar nicht regelmässig aber schon pro woche 3 stück kann aber auch mal sein 2 wochen garkeine.

es sind auch die kleinen amerikanischen die nur 2/3 des wirkstoffs der deutschen haben.

ist das sehr schädlich?
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 19:34
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also aspirin ist nie besonders gut, weil sie erstens soviel ich weiss bissl auf die leber gehen, und zweitens und das ist viel gefährlicher - auf den magen! von aspirin kriegt man auf dauer bei hoher einnahme evtl. magengeschwüre.

was ganz wichtig ist, dass man sich auch sicher ist, *DASS* es das Aspirin ist, was einem da hilft ! oft ist es nämlich nur einbildung, dann schluckt man das zeug, es hilft eigentlich nicht wirklich und man schädigt sich!

ich hab selbst bei schweren entzündungen, wo ich in aussichtsloser lage war aspirin geschluckt, aber meist nicht mehr wie 1-2 täglich und nie länger als 3 tage! meist nahm ich sie nur 2 tage und dafür morgens und abends eine... also 4 stück... dann dafür aber wieder monate lang keine.

der dauerkonsum IST sicher schädlich, vor allem für den magen! jede woche 3 ist vielleicht nicht unbedingt schädlich, aber es ist auch nicht gut! wenn man sie nicht nehmen muss, sollte man es weglassen! das ist wie bei kopfweh.
es gibt leute, die schlucken im alter... z.b. 50+ regelmässig aspirin, weil es blutverdünnend ist und somit thrombose und embolien vorbeugen kann.
die menge machts halt. Aspirin ist sicher nicht ultraschädigend, aber die regelmässige einnahme sollte man unterbleiben lassen.
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:19

Standard

also es hilft 100 prozentig hab das schon gut getestet das ergebniss ist bei mir aber aucht sehr überzeugend... und mmagengeschwüre sind ja jetzt nicht sooo extrem gefährlich oder ?
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:19

Standard

Zitat:
Zitat von pimple
also es hilft 100 prozentig hab das schon gut getestet das ergebniss ist bei mir aber aucht sehr überzeugend... und mmagengeschwüre sind ja jetzt nicht sooo extrem gefährlich oder ?
kann nicht editierten

zumindest sieht man sie nicht!!!!!!
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:28
Benutzerbild von rainrunner

Standard

ja, das editieren der forumspostings hakt bei mir zur zeit auch, scheinbar hat der webmaster irgenwas geändert - ich kann auch nur noch editieren wenn ich "zum vollen editor wechseln" anklicke, und DA editiere, also nicht nur den normalen "edit" button!

magengeschwüre sind sehr wohl gefährlich, weil sich daraus magenkrebs entwickeln kann, der nicht mehr heilbar ist!
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 12:18
Benutzerbild von Medoly

Standard

aaalso, wenn man mal so n bissl die packungsbeilagen von kopfschmerzmitteln liest und auch sonst n bissl ahnung von medizin hat, wird man erkennen, dass das zeug wirklich keine dauerlösung sein darf, sonst gibts wirklich probs mitter leber. da würde ich mich vll nach nem anderen mittel umsehen. ich hab eghört, dass aber z.B. ne "paste" (also tablette zu pulver mit n bissl wasser oder so) aus kopfschmerztabletten auch gut gegen pickel sein soll, also dann punktuell aufgetragen. hab ich jedoch nie ausprobiert.
aber wirklich, wenn dir deine leber lieb ist, lass dir was anderes einfallen als aspirinjunkie zu werden, sonst hast du bald ganz andere probs als pickel
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 13:20

Standard

ich glaube es gab mal ne Studie darüber, bei der folgendes rauskam:
1000 Leute nehmen 5 Jahre lang täglich eine amerikanische Aspirin, dadurch werden 4 Herzinfakte verhindert, 3 Leute sterben an Mageneschwüren oder so. keine Garantie, aber lässt sich sicher mit ein wenig googlen wieder finden
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 12:11

Standard

Leute, das hilft wirklich.
Meiner Mitesser sind mit Paracetamol passe.
Ob das auch äußerlich so gut wirkt? Ich werde es testen. Ich würde am liebsten jeden Tag 3 schlucken.

Wie ich drauf komme? Nach Silvester eine Kurz darauf Krankheit, täglich eine Kopfschmerztablette. Und meine Haut ist sehr rein geworden.
Hatte früher schonmal diesen Effekt durch die Tabletten, wusste aber nicht ihn auf diese zurückzuführen.
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 13:18
Benutzerbild von hapo

Standard

komisxch..geht mir aber genauso--wenn ich mal ein paar tage kopfschmerzen hab, und Aspro einnehme, hab ich auch schönere haut....würds aber net riskieren, die länger zu nehmen--zu viele nebenwirkungen
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 21:23

Standard

Wenn im Krankenhaus über längere Zeit Magen belastende Schmerztabletten (Ibuprofen, Aspirin) gegeben werden, werden in Kombi damit oft Magen beruhigende Pantozol Tabletten gegeben (gegen Magengeschwüre, die sehr wohl unangenehm bis gefährlich werden können).

Aber: ICH BIN KEIN ARZT! Daher fragt erst mal in der Apotheke oder bei einem Arzt nach!
Antwort

Stichworte
aspirin

Themen-Optionen
Ansicht