Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 00:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Gerne, leidensgenossin *g*

Hab übrigens gesehen, dass wir ja auch im gleichen Alter sind, in etwa.

LG!
* mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen
Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal
Tyrosur/Zink 50mg/Tag
Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl)
Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 09:24

Standard

Zitat:
Zitat von monospace Beitrag anzeigen
Ich hab ja eigentlcih nur PMS-Akne und forsche nun schon ewig, was da helfen könnte.
Ernährungsumstellung hat bei mir viel gebracht, aber ich war in letzter Zeit bißchen inkonsequent und vor den Tagen kamen auch wieder 3 tiefe schmerzhafte Pickel auf den Wangen. Sobald die Regel da ist heilt übrigens alles ab.
@monospace
Vielleicht wäre ja auch Oraycea was für dich?
Oraycea ist Doxycyclin in sehr niedriger Dosierung (40mg, davon 10mg in retardierter Wirkform), dadurch wirkt es nicht auf die Bakterienreplikation, also nicht antibiotisch, sondern nur noch entzündungshemmend. Es gibt so auch keine Restenzen und deutlich weniger NW (bei mir gar keine). Ich nehme seit 4 Monaten alle 2 Tage eine Tbl. Oraycea zusätzlich zu der äußerlichen Behandlung (leichte Akne, Mischhaut, Provenence acne and blemish-Creme, abends zusätzlich Zeniac-Lösung) und bin damit meine Akne endlich losgeworden. Vor meiner Regel nehme ich auch mal 3 oder 4 Tage am Stück eine Tbl.
Ich könnte mir vorstellen, daß Oraycea auch bei PMS-Akne hilft, wenn man es jeweils nur ein paar Tage vor der Regel einnimmt und nicht durchgängig.

Hier noch ein paar Infos zu dem Medikament:

Dermatology News 5/2009: Antimikrobielle Therapie von Dermatosen: Ursächlicher Zusammenhang zwischen Antibiotikagabe und Resistenzentwicklung belegt Innovative, ?resistenzneutrale? Dermatika als Alternative für die Langzeitbehandlung von Akne u

Mittelschwere Akne / Rosazea - besiegt: Diacneal und Oraycea

Grüße
  #23 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 13:54
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von fuenti Beitrag anzeigen
Ich nehme seit 4 Monaten alle 2 Tage eine Tbl. Oraycea zusätzlich zu der äußerlichen Behandlung (leichte Akne, Mischhaut, Provenence acne and blemish-Creme, abends zusätzlich Zeniac-Lösung) und bin damit meine Akne endlich losgeworden. Vor meiner Regel nehme ich auch mal 3 oder 4 Tage am Stück eine Tbl.
Merkst du irgendwelche Veränderungen bei der Verdauung und Darmtätigkeit? Hätte Angst, dass trotz der geringen Dosierung die natürliche Darmflora geschädigt wird, zumal der Wirkstoff im Darm ja noch relativ unverdünnt vorliegt.

Grüße
  #24 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 17:18

Standard

@ Gabriel

Nein, ich merke keinerlei Veränderungen der Darmtätigkeit.
Dies wird auch so in dem Artikel aus der "Dermatology" behauptet: "...belegen mikrobiologische Sicherheitsdaten, dass die einmal tägliche Einnahme von 40mg subantimikrobiell-dosiertem Doxycyclin über neun Monate keine bakteriellen Resistenzen induziert und auch keinen Einfluss auf die gastrointestinale Mikroflora hat10. Zusätzlich traten in den klinischen Phase III-Studien bei rund 300 mit Oraycea® behandelten Patienten und Patientinnen kein Fall einer Photosensibilisierung bzw. einer vaginalen Candidose auf"

...ich habe übrigens keine Rosacea.
  #25 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 14:39

Standard

Danke Fuenti! Ich werd jetzt ich nächsten Zyklus erstmal Vitb6+Magnesium und Aspirin/Voltaren testen und wenn das nix bringt, dann frag ich meinen Papa (Apotheker )mal nach dem Oraycea® und nehm es dann eine Woche vor der Regel.
* mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen
Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal
Tyrosur/Zink 50mg/Tag
Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl)
Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen
Antwort

Stichworte
aspirin

Themen-Optionen
Ansicht