![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich gebs bald auf, ich mag einfach nicht mehr. ich habe schon so vieles probiert und jedes mal wenn ich glaube es wird besser, hab ich am nächsten tag 5 neue beulen im gesicht. ich zähl euch mal auf was ich so alles tue, und sagt mir, was ich vielleicht ändern sollte um das ganze zu verbessern, ich hab keinen rat mehr! also Medikamente: Also ich nehme seit einem Monat die Pille Belara und seit 1 1/2 Wochen Doxyderma Tabletten aber es hat sich nichts geändert. Waschen Ich wasche mich 2 mal täglich mit dem Waschgel von Avene für übermepfindliche Haut, da andere Waschgels meine Haut zu sehr ausgetrocknet haben. Pflegen Jetzt kommt eine etwas längere Liste. erstmal kommt links und rechts vom mund streptokokkensalbe, Fusicutan heißt die und ist wirklich die einzige die ich an dieser Stelle gut vertrage. Auf Stirn Wangen und Nase kommt das gesichtsfluid von hydroderm. Auf die Stirn kommt dazu die Creme Basocin Aknegel die ich von meinem Hausarzt bekommen habe, die muss ich zusätzlich auftragen, weil sonst meine Haut zu sehr austrocknet auf der Stirn und rissig wird. Feuchtigkeitscremes haben wieder zu sehr gefettet, das is das zwischending. Auf Lippen und um in den Nasenwinkeln kommt dann noch die Kaufmann's Babycreme da ich sehr trockene rissige Haut um die Nase rum und Lippen habe und ohne geht gar nix. Ernährung Also ich ernähre mich denke ich ganz gut obwohl seit einem Monat mein Magen total verrückt spielt, ich weiß nciht woran es liegt. Morgens eben meine 2 Brote mit veganischem Aufstrich oder eben fettarme Philadelphia oder sowas, mittags meistens Vollkornnudel mit Gemüse und Salat. Zum Nachtisch öfters Obstsalat, wobei ich insgesamt sehr sehr viel Obst esse, kann sein das das schon wieder zu viel Fruchtzucker ist aber das ist meine alternative zu süßem zeug was ich überhaupt nicht mehr esse seit ner ewigkeit. und abens eben wieder meine brote oder suppe oder sowas und zwischen durch viel obst. mit dem vielen trinekn bekomm ichs nich so hin wie andere, ich will nicht alle 10 min aufs klo rennen. ich schätze so nen liter bekomm ich zusammen, oft auf mal 2. tee trink ich auch manchmal aber nicht regelmäßig und dann auch nur ne tasse. kafe trinke ich täglich darauf kann ich nicht verziichten so ein bis zwei tassen. Ich gehöre zum verdammten klan der raucher, und mein arzt hat mir mit aller kraft eingeredet das es daran liegen würde. also habe ich mal ne woche ausgesetzt und nichts hat sich geändert, ich bin nur totkrank geworden und hatte die schlimmsten magenkrämpfe meines lebens die komischerweise nach der kippe sofort wieder weg waren. Sport naja..... mäßig ops:
|
|
|||
|
also Dir muss etwas bei Akne klar sein - Zeitrechnung beginnt frühstens nach 1 Monat ( ich weiss das ist schlimm!).
Früher kannst du über kein Mittel sagen ob es wirkt oder nicht - daher wenn du etwas amchst ziehe es durch am besten für mind. 6-8 Wochen - eher mehr. |
|
|||
|
ich hab noch bisschen was vergessen.
an den stellen wo aus pickeln schon wunden geworden sind schmier ich bissl zinkselabe drauf und das hilft ganz gut aber wirklich nur wenn die eigentliche entzündung schon weg ist. ich drücke so gut wie gar nicht auf meinem gesicht rum, wenn dann nur wenn der eiter schon zu sehen ist und dann nehm ich eine spitze kosmetiknadel, sterilisiere sie mit einem feuerzeug, drück ihn mit zwei kosmetiktüchern aus und dann kurz etwas alkoholhaltiges druff, danach die übliche prozedur ich glaube daran mache ich nicht viel falsch. zur ernährung, ich trinke so gut wie keinen alkohol vielleicht am wochenende mal ein zwei radler aber das wars dann auch. |
|
|||
|
Ich würde das Obst erstmal reduzieren. Fruchtzucker macht vielen Probleme (nicht nur Leuten mit Akne). Außerdem würde ich Doxyderma absetzen (Ich weiß, das ist ein schwerer Schritt wenn man seine Hoffnung darein gesetzt hat, aber Antibiotiker ist nur in Ausnahmefällen bei Akne empfehlenswert. Wenn es überhaupt hilft, dann wird die Akne trotzdem nach dem Absetzen wieder kommen und wenn du Pech hast noch wesentlich schlimmer, weil das Antibiotiker die restliche gute Darmflora zerstört hat. In meinen Augen ist daher die Einnahme sinnlos.)
Isst du denn gar kein Fleisch bzw. tierisches Fett ? Wenn nicht solltest du gewisse Nährstoffe ergänzen, die du mit deiner üblichen "Ernährung" nicht aufnimmst, ich spreche hier von Vitamin K2, Eisen, Zink... Evtl. solltest du dir überlegen vielleicht Vitamin A und E über 8 Wochen in therapeutischen Dosen einzunehmen, das ist die effektivste und nebenwirkungsärmste Methode im Kampf gegen Akne. Siehe Thread "Aknepatienten haben weniger Vitamin A und E im Blutserum" für mehr Informationen. Außerdem würde ich an deiner Stelle ungesättigte Fettsäuren (Pflanzenöle, Margarine, Mayonaise) so weit wie es geht aus dem Ernährungsplan streichen und konsequent gesättigtes Fett Einnehmen in Form von Kokosfett oder Butter... Zitat:
Akne kommt von innen, da werden auch die ganzen Chemikalien nichts dran ändern. Du musst aktiv werden, und zwar innerlich, sonst wirst du noch lange Probleme haben.
|
danke für die ausführliche antwort.
also, ich bin vegetarierin aber keine veganerin da können manche können da irgendwie keinen strich zwischen ziehn. Daher esse ich oft Bohnen und Linsen und sowas um das Eiweiß wieder reinzubekommen. Das mit den MItteln geht leider nicht anders. Ich hab die Fucilisan mal einen tag lang nicht benutzt schon hatte sich das ganze übel um das doppelte im gesicht verbreitet. wenn ich die feuchtigkeitscreme nicht benutze habe ich am nächsten morgen überall im ganzen gesicht hatschuppen und risse usw. und schmerzt einfach nur. genau so isses bei den andern sachen auch. ich habe eben zu meiner akne insgesamt eine sher sehr problematisch und überempfindliche haut was das ganze nochmal schwerer macht dai ich fast alle produkte die vllt gegen akne helfen sonst nicht vertrage. grad bpo und sowas. die doxyderma habe ich nicht wegen meiner akne selbst verschrieben bekommen, sondern wegen den streptokokken. die haben sich so verbreitet und sind seit einem halben jahr so hartnäckig da sich bakterien dort an dieser stelle in meiner haut quartiert haben und sich immer weiterverbreiten und einfach nicht mehr weggehen. sieht auch ganz anderst aus wie auf stirn usw.. ich habe die tabletten nur für 3 wochen verschrieben bekommen um die bakterien abzutöten, damit das ganze endlich mal abheilen kann. das mit den vitaminen habe ich noch nicht probiert, das werde ich mal versuchen. muss man die sich vom arzt verschreiben lassen? |
|
|||
|
Nein, die kannst du dir im Internet bestellen. Das Vitamin E gibt es auch in der Drogerie.
Allerdings solltest du dich vorher gut darüber informieren. Nahrungsergänzungsmittel können nämlich auch nach hinten los gehen, vorallem wenn man das ganze in therapeutischen Dosen macht. Ich kann dir aber auf jeden Fall die Sache mit den Fettsäuren ans Herz legen. Mehrfach-ungesättigte Fettsäuren unterdrücken das Immunsystem und bringen die Hormone durcheinander. Ich würde diese so weit wie es geht durch gesättigtes Fett austauschen.
|
also ich find deine ernährung eigentlich super. ich ernähre mich ähnlich udn hab prima erfolge damit. zum braten würd ich dir olivenöl empfehlen.
wielange machst du das schon? bei mir hat meine gesunde ernährung so etwa nach einer woche erste früchte getragen. joa ich trinke am wochenende auch gelegentlich alkohol. wodka oder whisky mit cola zero, und vertrage es super. würd an deiner stelle noch irgendwie versuchen auf 2l trinken täglich zu kommen. kannst ja auch ungesüßte tees trinken. einen morgen und einen abends oder so. da haste wieder nen halben liter drinn. hab auch gehört dass manchen hinsichtlich akne kamillentee wohl geholfen hat. kannst ja morgens einfach mal ne tasse trinken. schmeckt ja nicht besonders schlecht und kostet ja im grunde auch nichts. einen versuch ists auf jeden fall mal wert. |
|
|||
|
Vergiss alles nimm bpo .
Ich hatte genauso wie du alles versucht . Ernährungsumstellung sonnenbank Antibiotika Pflegeprodukte sonstige.. Dann ´habe ich von der bpo behandlungsmethode gelesen, Jetzt habe ich nach 7 wochen schon eine glatte haut (nur noch rote flecken) Jetzt kann ich essen was ich will. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|