![]() |
|
|
|||
|
Hey liebe Leidensgenossen.
Kurz zu meiner Person: Bin 22 Jahre alt und leide seid ca 6 Jahren an Akne. Richtig schlimm war meine Haut zwischen dem 16 und 18 Lebensjahr. Zu dieser Zeit hatte ich Eiter-Pickel ohne Ende- -- zum kotzen!!! Naja, mittlerweile leide ich, zum Glück, nicht mehr wirklich an Eiter-Pickel. Habe auch ROA verschrieben bekommen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Ernährung nur im weitesten Sinne Auswirkungen auf meine Haut hat. Wenn ich zB viel viel Süßes esse, was ich jetzt nicht mehr mache, explodierte förmlich die Akne..Konnte quasi zugucken wie die Mist-Dinger wuchsen und wuchsen... Seit ca 1. Monat habe ich mir mal die These zu Herzen genommen, mich nurnoch 1. mal,was das Gesicht angeht, zu waschen. Und dann auch NUR mit Lauwarmen Wasser. Nun, muss echt sagen, dass die Haut das dankend angenommen hat. Hat sich wirklich sehr verbessert. Meine anfängliche Angst, dass die Haut dann richtig extrem fettet, wurde sehr schnell durch Freude darüber, dass sie eben deutlich weniger fettet, überstimmt!! Kann also jeden dazu raten, sich wirklich nurnoch 1. mal das Gesicht zu waschen! Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, sind die verdammten roten Flecken. Habe mir schon eine Feuchtigkeitscreme geholt, welche gerde bei Akne-Haut sehr gute Kritiken bekommen hat. Habe diese auch angewandt, muss aber sagen, dass ich sofort eine Verschlechterung wahrgenommen habe. Nun noch zu meiner Frage: Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, die gerde die roten Flecken angehen? Ob Dampfbäder oder was auch immer??!! Wäre über Antworten sehr Dankbar!! Und zu guter letzt besten Dank für die Aufmerksamkeit^^ [/color][/font] |
|
|||
|
also eincremen würde ich meine haut sowieso nicht. das bringt eh nichts. lieber nichts draufschmieren, ist dann auch weninger belastung für die haut.
joa ich komm auch gut mit zweimal waschen klar. morgens halt mit wasser damit die haut auch sauber und gepflegt aussieht wenn man aus dem haus geht und abends halt nachm sport ist halt ne dusche ein muss. |
|
|||
|
Ja, ich habe mal versucht, auch morgens das waschen zu lassen. Ist zwar schwierig, weil man so sicherlich die Müdigkeit besser "besiegen" kann. Aber habe gemerkt, dass es auch schon Auswirkungen hat, wenn ich sie 2. mal statt 1. mal wasche..Mhh..Meinst Du, dass es sich negativ auswirkt, wenn ich sie wirklich nur beim duschen reinige?
|
|
|||
|
kann ich dir nicht sagen.aber 2mal waschen am tag, also morgens und abends, einmal wasser, einmal waschlotion/duschgel dürfte sich keinesfalls negativ auswirken.
creme dich doch einfach nicht nach dem waschen ein. also eincremen wirkt sicherlich nicht gegen pickel, also ists eigentlich sinnlos meiner meinung nach |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Meiner Erfahrung nach verschwinden die roten Flecken einfach irgendwann, das dauert nur leider ziemlich lange (ich glaube, bei mir sind sie innerhalb der Iso/Roa-Therapie verschwunden), gehört wohl zum Abheilungsprozess. Schätze, dass du das etwas beschleunigen kannst, indem du 1-2x pro Woche ein Peeling machst. Da du aber nun schon so vorbildlich das Waschen reduziert hast, solltest du nicht zu aggressiv an die Sache herangehen. Versuch vielleicht ein Heilerde-Peeling, vielleicht 1x/ Woche... und dann nicht "extra", sondern statt abendlichem Waschen.
|
@ Pickelhaube: Die erste Woche (ca.) war es so, dass ich mit fettiger Haut rumlief (hatte zum glück urlaube, sodass ich es mir "erlauben"konnte. Gut, war zu der zeit auch nicht wirklich oft draußen, weil es eben so bescheuert aussieht. Aber schon nach einer Woche fettete die Haut kaum noch nach. Also wenn ich jetzt morgens nach dem aufstehen nichts an meiner Haut mache, sprich kein waschen, eincremen usw., ist sie weder am glänzen, noch habe ich das Gefühl das sie fettet. Sprich sie fettet viel viel viel weniger nach als es noch bei mehrmaligem waschen der Fall war!!
@Ms.Incomplete: Habe auch schonmal überleget, ein Heilerde-Peeling anzuwenden, habe aber die Befürchtung, dass es dadurch eher schlimmer als besser wird, zumal ich immer gehört bzw gelesen habe, dass ein Pelling bei Pickeln helfen soll, nicht aber gegen die Flecken. Gut, durch das Peeling wird ja, platt ausgedrückt, die Hautschicht entfernt um sich zu erneuern. Aber reizt so ein Peeling nicht auch ungmein`??? Also das es danach vielleicht viel schlimmer aussieht als vorher? |
|
|||
|
eincremen ist so wichtig..... was ihr hier redet :)
wasch dich abends mit einem waschgel für sanfte haut gibt im DM gute produkte oder Avene aus der Apotheke.Wasch dich morgens erst mit warmen wasser und dann mit kaltem und dann warte 2 min und dann creme dich ein eincremen ist so wichtig |
|
|||
|
warum ist eincremen denn eigentlich wichtig
? ich creme mich seit längerer zeit (ca 2 monate) nach dem waschen nicht ein und meine haut ist viel besser geworden. sie ist nicht mehr so fettig und pickel habe ich auch keine mehr. nur noch vereinzelt mitesser ( das liegt aber glaub ich eher an meiner ernährung) |
|
|||
|
Was mich irgendwie stutzig macht, bzw wundert ist, dass die Haut mal besser und mal schlechter aussieht. Also was die Flecken angeht. Es gibt Tage, an denen die Haut einfach nur super aussieht und man sich richtig, richtig gut fühlt und dann wieder Tage, an denen ich am liebsten im Haus bleiben möchte und zu garnichts Lust habe. Kann doch auch nicht sein, dass es solche Unterschiede gibt oder?"
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|