Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 00:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Leichte Akne

Okey also ich habe mal eine frage erstma vorweg.
ich versuche so einiges um meine akne loszuwerden und esse eigentlich gesund. ich spiele jeden tag tennis und fahre meine fahrrad zur schule hin und zurueck fuer ungefaehr 40 minuten. ich lebe in Texas US und habe probleme mit pickel im gesicht am hals brustbereich und ruecken. manchmal sieht meine haut perfekt aus so dass ich einfach nur gut ausseh besonders nachm sonnen. Mein problem ist ich habe schoene haut und all das und ich weiss das es nicht gut ist pickel rumzudruecken, also alles ist schoen und gut und dann an einem abend verunstalte ich mein ganzen koerper und am naechsten tag ist alles rot und infektet. DAs passier mir immer wieder. Was ich herausgefunden habe ist dass mein problem ist die pickel wachsen immer mehr und irgendwann ist so viel spannung dsa ich einfach alles raus bekommen moechte. nun meine frage ist wie kann ich meine poren sauber sauebern ohne alles zu infizieren und wie kann ich vorbeugen das die pickel wieder hernawachsen. aus dem kleinsten punkt wird dann naemlich nachm druecken ein fettes rotes ding. ich esse keinen zucker. ich moechte nur der akne ien ende bvereiten und meine gefuehle sind auf ner achterbahn. ich habe viele erfahrungen zu erzaehlen und wuerde mich freuen anderen helfen zu koennen. bitte helft mir
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 09:41
Van Van ist offline

Standard

dass du keinen zucker ist, ist schonmal sehr lobenswert. vielleicht isst du aber noch zu fettig. probier mal statt fleisch mehr kohlenhydrate in form von kartoffeln, reis und nudeln zu dir zu nehmen und mehr fettarmen fisch zu essen. manche vertragen auch milch nicht so gut. ich weiß jetzt nicht in welchen maßen du milch konsumierst, aber es könnte dir helfen mal auszuprobieren was passiert, wenn du darauf mal verzichtest. quark, käse und naturjoghurt dürftest du aber eigentlich ganz gut vertragen.
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 10:27

Standard

eine gesunde Ernährung schadet nie!es wirkt sich auch sicher mehr oder weniger auf die Haut aus.
es kommt auch immer auf die Art des Schweregrades an^^

wenn du deine Kommedonen ausreinigst(Pickel drückst)
dann achte auf Sauberkeit. nimm eventuell eine Kanüle um Unterlagerungen vor dem drücken "anzustechen"...und arbeite immer mit Kosmetiktüchern...
du kannt dir in der Apotheke Alkohol zur Desinfektion(wenn es blutet immer die betroffene Stelle desinfizieren/tupfen-da reicht kein Gesichtswasser!)holen.so vermeidest du erstmal eine "Schmierinfektion" und beugst Entzündungen vor.
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 13:40

Standard

ich trinke sogut wie keine milch und ich habe eigenltich eine gute ernaehrung
ie ist das mit dem wasser trinken und ich habe gehoert das weizenproduckte net so gut sind.

ja das ist richtig mit dem desinfizieren. vielleicht koennte jemand mal sagen wie sie normalerweise die pickel rausbekommen /ausdruecken
mit ner nadel anstechen oder wie hm ... kann ich ja mal ausprobieren danke
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 14:25

Standard

am besten du holst dir "Einwegkanülen" in der Apotheke.die sind auch nicht ganz so teuer.ich glaube weniger als 5€/100 stk.die haben eine Kappe zum abziehen...

es ist wichtig das du deine Haut vorher reinigst, eventuell ein Peeling machst(damit die Follikelausführungsgänge geöffnet werden")

mit ner Kanüle arbeiten is nicht ganz einfach.es erfordert ein wenig Übung,...
du darfst auf keinen Fall weit reinstechen!sondern wirklich nur an der Oberfläche einen "Kanal" öffnen. somit baut sich der "Druck" nämlich ab und das "Drücken" geht einfacher.
mit ein bisschen Übung dürfte das kein Problem sein. :-)
nimm immer "Kleenex" und wickel dir das um deine beiden Zeigefinger rum und drück auch nicht mit dem Fingernagel sondern nur mit den "Seiten"!(beide Seiten gegeneinander) wie gesagt falls es blutet mit Alkohol desinfizieren.(auch in Apotheke erhältlich)
Bei Akne ist das sehr wichtig sonst breiten sich die Keime aus und infizieren anderes Hautareal!

hmm reinige dich aber echt nur einmal die Woche richtig aus
dh gib deiner Haut ne Erholungsphase...

mich würde dennoch nochmal interressieren wie schlimm deine Haut ist?
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 14:48

Standard

Du solltest mal mitschreiben, wann deine Schübe auftreten, damit du eventuell rausfinden kannst, was dahintersteckt.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Bestimmte Kleidung, bestimmtes Essen, Alkohol, Bäder, etc
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 15:55
Van Van ist offline

Standard

hab auch mal schlechtes über weizenmehl gelesen. vollkornbrot und vollkornnudeln kannst du aber eigentlich uneingeschränkt konsumieren. also ich ernähre mich im moment nur von vollkornbrot, reis, vollkornnudeln, kartoffeln, obst, fettarmen fleisch, joghurt und fisch und meiner haut gehts super.
also am besten alles fettige und süße vermeiden, damit fährst du am besten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht