![]() |
|
|
|||
|
Hey ihr!
Wollte mich eben nur mal vorstellen...bin 18 Jahre alt, mache gerade Abitur und mich plagt eine leichte Akne bzw. sehr unreine Haut seit ich 13 bin. Rumprobiert hab ich am Anfang - wie wahrscheinlich jeder :roll: - mit so tollen Mittelchen wie Clerasil und was weiß ich, was es noch alles so auf dem Markt gibt... Gebracht hats natürlich nix! Die Haut wurde zunehmend unreiner. Ich hatte das Problem aber immer nur auf der Stirn, der Nase und dem Kinn (auf der Stirn am schlimmsten) Nach Jahren des Rumprobierens, in denen sich keine Besserung einstelle, habe ich mir Heilerde besorgt, beschlossen 2 Liter Wasser am Tag zu trinken und mich gesünder zu ernähren..was allerdings schwierig ist, da ich Dinge noch nie lange durchhalten konnte und Dinge wie McDonalds und Pizza liiiiebe! :lol: Das versuche ich jetzt schon seit 2 Wochen durchzuziehen..ich esse viel Gemüse, zwischendurch Obst, Salat und trinke Mineralwasser. Zusätzlich nehme ich noch 3 mal am Tag 5 Bierhefekapseln. (ja, was man nicht alles tut...). Außerden versuche ich weitesgehend auf Milch und Milchprodukte zu verzichten. Mein Gesicht reinige ich nur mit Wasser, nach den Heilerdemasken mache ich ein Feuchtigkeitsfluid von AOK First Beauty auf die Haut. So..mein Problem ist jetzt allerdings, dass sich meine Haut in den 2 Wochen zunehmend verschlechtert hat! Es haben sich einige Pickel an meinen Wangen gebildet, sowie am Rücken und Dekolté! Also an Stellen, an denen ich noch nieeeee Probleme hatte! Könnte das eine Art Anfangsverschlechterung sein? Oder was meint ihr, was da los ist? Ich vermute ja, dass es von den Bierhefetabletten kommt (nehme die von Biolabor aus Rossmann) Danke schonmal für eure Hilfe lg, MrsDoubts89 |
|
|||
|
hy & willkommen Mrs.Doubts,
ja, es ist schwierig heraus zu finden, was eim gut tut und was nicht. Du kannst ja auch Pickel von Obst bekommen. Auch wir versuchen in etwa so zu leben, wie du. Doch hat meine Tochter plötzlich viele Afte an der Zunge bekommen. Ich schliesse auf zu viel Obst'säure' von Kiwi's, Mandarinen, Oranges und Aepfel. Die Haut meiner Tochter geht es viel besser. Wir versuchen grösstenteils auf Brot und Zucker zu verzichten, nicht extrem doch es macht schon sehr viel aus. Du nimmst nur Wasser zum Reinigen, doch ich würde dir empfehlen vorher eine Reinigungsmilch zu nehmen, und vielleicht mal BPO äusserlich. Hat viele Empfehlungen hier im Forum. Schau dich mal um. Oh, noch was, gib deine Haut noch etwas Zeit, es gibt auch noch andere Faktoren, wie z.B dein Zyklus. (hihi, ich nimm mal an, du bist weiblich, mrs doubts, obwohl ich glaube, es war da so ein Film von Eddy Murphy.....) Alles Gute Luana Luana |
|
|||
|
genau, ich würde dir als erstes mal empfehlen, eine gute reinigungslotion zu benutzen, die die haut nicht zusätzlich belastet. dazu kannste dich mal in der produktbbewertung umschaun.
mir hat es zum beispiel sehr geholfen, komplett auf süßigkeiten zu verzichten. milch macht mir gar nichts aus, aber das ist bei jedem verschieden. müssteste ggf. mal ausprobieren. mit bierhefe habe ich zwar noch keine erfahrungen gemacht, allerdings hab ich auch schon gehört, dass leute es gar nicht gut vertragen haben. vielleicht bist du einer der wenigen... |
|
|||
|
danke für eure antworten!
@luana: bei zu viel obstsäurde bekomme ich bauchschmerzen,da der magen übersäuert. so stelle ich das bei mir fest..und das ist bei mir zurzeit nicht der fall. auf zucker versuche ich auch zu verzichten...ist natürlich schwer, aber machbar. und ja, ich bin weiblich. Ich nehme auch die Pille, daher dürften ja eigentlich keine "Zyklusschwankungen" auftreten, oder? ich hab sie mir mit 15 verschreiben lassen..eben wegen meiner haut. zuerst hatte ich die leios, die war zu schwach. danach bin ich auch die belara umgestiegen, die hat auch keine erfolge erzielt. zurzeit nehme ich seit einem jahr schon die valette, aber es tut sich auch nichts. :roll: deshalb glaube ich auch, dass es bei mir nichts mit den hormonen zu tun hat... @van: dann werde ich mich mal in der produktbewertung nach reinigungslotions umschauen... also, auf süßigkeiten verzichte ich jetzt auch...bis jetzt noch leider kein erfolg (außer nen extremen heißhunger!!) ich versuche noch herauszufinden, ob sich jetzt, wo ich auf milch verzichte, eine besserung einstellt. soll ja bei manchen der fall sein...allerdings habe ich auch das problem, dass ich allergisch auf sojamilch reagiere...sonst wäre ich auf die umgestiegen. hach ja, schwierig schwierig... zusätzlich hab ich noch neurodermitis, die sich seit jahren wieder bemerkt gemacht hat!! seit das mit dem abistress angefangen hat, sehen meine arme zum beispiel sehr schlimm aus.. also, es ist echt zum kotzen! :wink: ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll..hab mit dem rauchen aufgehört, trinke weniger alkohol, keine süßigkeiten, keine milch, pille, eklige bierhefetabletten, literweise wasser wovon ich alle viertel stunde aufs klo rennen muss :lol:, heilerdemasken, die mir das bad einsauen ...... :shock: lg, MrsDoubts89 |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|