![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
habe mich vorhin angemeldet ![]() Also, zu meinem Anliegen: Ich habe, soweit ich das selber einschätzen kann, keine Akne, da ich keine großen Pickel mit Eiter oder so habe...auch nicht viele Mitesser (vielleicht so 2-3 im Monat). Aber dafür unreine Haut von der Zeit wo es mal schlimmer war (bin jetzt 17, ca. 62-66KG und gehe jeden zweiten Tag ca. 30-60minuten Joggen). Mit unreiner Haut meine ich, dass halt Rötungen zu sehen sind und ich gerade im Bereich der Nase etwas größere Poren habe, an den Wangen sind im moment auch ein paar Rötungen mit so kleinen erhebungen (keine großen). Alles in allem finde ich mich dadurch überhaupt nicht wohl, da ich immer denke die Leute finden es abstoßend oder so. Ich habe seit ein paar Wochen aufgehört viel Süßes zu essen, ausserdem habe ich wieder mit joggen und mehr rausgehen angefangen, Milchprodukte esse ich immer nur morgens zum Frühstück (ist das schon zuviel?) und ich esse auch nichts fettiges wie Fischstäbchen oder so (nur noch so normalen Fisch ohne groß Fett, ich möchte mich auch nicht zu sehr einschränken). Da mich das stört, habe ich am 28. April einen Termin beim Örtlichen Hautarzt, "freue" mich auch schon das er mir wohl genau sagen wird was man dagegen tun kann, bis ich aus dieser Phase raus bin. Aber mich würde interessieren, was ich bis dahin (und natürlich auch danach) tun kann um das in Griff zu bekommen und das auch diese Rötungen oder Unreinheiten auf der Haut weggehen? Ich habe Teebaumöl zuhause, leider habe ich das Gefühl das das meine Haut noch mehr reizt etc. ,kann das sein? (ich nehme es immer pur auf ein Wattestäbchen, sollte ich es verdünnen das es nicht so stark ist?) Ausserdem habe ich BPO 5% die ich seit 2 tagen auf die Wangen reibe damit dort die Teile weggehen (geht auch). Und als letztes habe ich noch Silicea D6 (Schüssler Salze Nr. 11), die wie ich gehört habe auch gut helfen, davon habe ich aber noch keine genommen...kann mir da jemand was zu sagen? Und ist es besser als Heilerde? Was könnte ich tun? Dabei wäre es mir lieb, wenn ich nicht zu viele Schritte wie peelen, danach mit ner komischen Seife abreiben etc. machen muss, da ich es gerne einfach habe (ich weiß, was einfaches gibt es da nicht...) Danke schonmal P.S. eine halbe Zinktablette aufgelöst in Wasser wird jeden morgen auch eingeworfen
|
|
|||
|
Hallo,
bei leichter Akne ist 5 %iges BPO sicher erstmal erfolgversprechend. Ich würde aber immer noch zusätzlich Feuchtigkeitscreme drübertun (s. BPO-Tread). Zum Teebaumöl muß ich sagen, daß es zwar gut gegen einzelne Pickel hilft, aber unverdünnt kann es die Haut ganz schön reizen. Besonders, wenn man zusätzlich noch BPO nimmt. Also am besten verdünnen, nicht mit Wasser sondern Öl (z. B. Jojobaöl). Ob solche Sachen, wie Schüssler-Salze oder eine spezielle Diät helfen, kann ich nicht sagen. Bei mir hat sowas jedenfalls nichts gebracht. Ist aber wohl bei jedem verschieden. Du schreibst, daß du morgens eine halbe Zinktablette nimmst. Da würde ich raten, die Dosis zu erhöhen. Zink ist auf jeden Fall total gut gegen Akne. Manche nehmen sogar 50 - 100 mg täglich. (Also bis zu 50 mg finde ich in Ordnung) Der HA wird dir sicher noch mehr Tipps geben. LG Gela
|
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich werde dann ab morgen eine ganze nehmen ![]() Ausserdem habe ich mir Heilerde bestellt, die wohl gegen große Poren ganz gut sein soll. Naja mal schauen was ich noch empfohlen bekomme vom HA. |
|
|||
|
Also, habe jetzt eine Zeniac LP Creme bekommen die gegen unreine Haut und verstopfte Poren helfen soll (nebenbei gut gegen Mitesser und fettige Haut ist)...denkt ihr das einzelne Produkt reicht gegen mittelmäßig unreine Haut (keine Pickel, ab und zu rote Stellen oder halt sonst verstopfte Poren etc.) aus oder sollte ich mir noch das Waschgel der selben Firma kaufen und kombinieren?
Ich denke die Creme wird es auch tun, nur warum gibt es dann noch ein Gel was wohl ähnliche Erfolge erzielen soll?! Weiß jemand was? Oder wäre ein Peeling wohl mehr geeignet in Verbindung mit der Creme? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|