Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 00:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Verzweifelt, brauche Hilfe! (mit Bildern)

Ich leide nun auch schon seit mehreren Jahren an Akne und habe auch schon viel dagegen unternommen (oder besser versucht etwas zu unternehmen )
Als letztes habe ich es mit der hier im Forum beschriebenen BPO-"Kur" versucht. Diese wende ich nun seit etwas mehr als 3 Monaten an und habe auch schon gewisse Erfolge erzielt. Ich frage mich nun im Moment, ob ich diese BPO-Methode fortsetzen soll oder ob ich doch einen HA suchen soll der mir Roa verschreibt. Ich bin mir der Nebenwirkungen bewusst, würde sie aber in Kauf nehmen, da mir die Akne v.a. auch psychisch stark zu schaffen macht!
Ich weiß halt nicht, ob ich Roa nehmen soll oder doch mit BPO weitermachen, bzw. gleich mit Roa beginnen oder erst den Sommer mit BPO abwarten und im Juli / August mit Roa zu beginnen, wenn das BPO keine "Heilung" bringen sollte.
Einige von euch haben ja schon große "Erfahrung" mit dieser Krankheit und können mir vllt weiterhelfen, da ich den HA nicht gerade vertraue (zu viele schlechte Erfahrungen!).
Also noch mal kurz: Roa oder nicht und wenn ja jetzt gleich oder erst Sommer mit BPO abwarten?

Als ich die Bilder gemacht habe, habe ich gerade BPO aufgetragen und es sieht alles ziemlich rot (und stark) aus!! Normalerweise (hoffentlich) nicht ganz so schlimm!! Wenn nötig kann ich auch nochmal Bilder, reinstellen, wenn ich BPO gerade NICHT frisch aufgetragen habe.
Außerdem sieht es auf Bildern bei mir sowieso immer schlimm aus^^.

#2 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 00:25

Standard

Sorry für den Doppelpost aber Edit-Funktion hat bei mir irgendwie nicht funktioniert!!!

Habe noch was vergessen:

Meine Problemzonen sind fast ausschließlich auf den Wangen+Schläfen (siehe Bilder), auf der Stirn ist nichts mehr, dank BPO!! , nur die Wangen wollen irgendwie nicht besser werden. Habe dort viele rote Stellen und Punkte, sowie vereinzelnt noch Knoten.
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 00:31
Benutzerbild von rainrunner

Standard

heya, also so wie es aussieht sind bei dir hautpsächlich die wangen betroffen, die anderen areale würde ich als relativ gut bezeichnen.

was man sieht ist aber dass du auf den wangen sehr zu narben neigst, weil die haut da sehr uneben ist. sowas ist immer ein problem und BPO ist da womöglich nicht unbedingt das richtige mittel, auf lange sicht gesehen. ich glaube dass BPO sogar teils zu so einer narbenbildung führen kann. ich hab selbst an der schläfe ein paar tiefere narben, die man im licht richtig gut sieht und ich denke dass ich mir die von BPO schmiererei damals verstärkt habe.

da ich nicht weiss wie alt du bist, ob die akne bei dir eher rückläufig ist usw. kann es sein, dass sich dein hautbild durch BPO noch verschlechtern könnte, obwohl es die haut schält! das problem ist wenn nicht genug gewebe aufgebaut wird, was durch das BPO gehemmt werden könnte!

sollte die akne noch schlimmer werden, könnte man durchaus ROA in betracht ziehen, weil narben immer bissl entstellend wirken. ROA ist nun auch ein mittel, das ab der einnahme evtl. nicht unbedingt "narbenfreundlich" ist - es gibt wohl leute, die haben ROA genommen und haben dadurch paar narben erst verewigt, weil sie sich in der zeit der einnahme "gefestigt" haben! das ist also auch mit vorsicht zu geniessen!
ich hab die erfahrung gemacht, dass sich gesichtshaut auch über jahre noch sehr verbessern kann, es sei denn an stellen, die nicht wirklich von gesichtsmuskeln überzogen sind, wie z. b. die schläfen, wo sich das gewebe kaum "spannt" -
ich wäre mit der BPO methode eher vorsichtig, wenn ich die akne bei dir so sehe, selbst wenn es dir hilft könnte dadurch auch einiges an gewebeerneuerung auf der strecke bleiben! meine meinung.
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 00:54
yusufkabacaoglu
Gast

Standard

An deiner Stelle würde ich eher ROA versuchen.
Nicht weil du viele Pickel hast, sondern damit du weitere Narben vermeidest, weil du sagtest das du auch Knoten hast.
Bei mir wurde fast jeder Knoten zu einer kleinen Narbe.
Deswegen lieber paar Narben festigen, die man später vlt. noch ausbügeln kann ^^, als noch mehr Knoten und dann auch mehr Narben, wenn sich Narben bilden sollten.
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 11:36

Standard

Danke für die Antworten!

Also das mit den Narben und unebenen Stellen ist mir natürlich auch schon aufgefallen, nur dass BPO da gerade nicht sehr hilfreich ist wusste ich nicht... Naja diese "Narben" habe ich auch schon eine ganze Weile, da an meiner Akne leider zu viel rumgepfuscht wurde bzw. viel zu spät was dagegen unternommen wurde (auch dank den HA) .

Was wären sonst noch Alternativen? Obwohl ich die BPO-Methode eigentlich schon gerne weitermachen würde, da sie schon Verbesserungen brachte, doch wenn ich damit mehr kaputtmache...

Zu den Knoten: Ich habe wie gesagt nur noch ganz wenige und sehr kleine die aber auch langsam besser werden, hoffe ich zumindest. Neue Pickel kommen vereinzelt auch noch nach, jedoch auch weniger als früher.

Nun bin ich halt echt unsicher, wie ich weiter verfahren soll. Weiter BPO, doch Roa oder was ganz anderes?
Was meint ihr, wie groß wäre die Erfolgschance mit Roa und wie lange würde eine solche Therapie etwa dauern.

Anbei noch ein anderes Bild (bei anderen Lichtverhältnissen...)

Ich finde es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Haut (gerade auf Fotos ) aussehen kann. Auf dem Foto sieht alles bei weitem nicht so schlimm aus, wie auf den oberen, finde ich zumindestens.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht