![]() |
|
|
|||
|
Ja mein Problem ist das ich seitlich am Hals ständig so eine "Vorform" von Pickeln habe. Also bevor ein Pickel richtig ausbricht ist ja meißt ein roter Fleck da, und von denen habe ich nicht zuwenig...
Ich habe seit einer Behandlung mit Antibiotika vor 3 Monaten nur noch ganz selten richtige Pickel oder Mitesser, und nie mehr richtig tief sitzende oder entzündete. Dafür ist mein Hals (der Rest des Gesichts hat höchsten etwas unreine Haut) gepflastert mit kleinen roten Pickeln, die aber nie richtig ausbrechen sondern sich nur als kleine "Flecken" zeigen. Ich habe jetzt von meinem Hautarzt eine Creme bekommen, die eine gewöhnliche Feuchtigkeitscreme kombiniert mit Antibiotika darstellt. Mal schauen ob sie was bringt, ich wende sie seit drei Tagen an. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder evtl. gehabt und könnte mir sagen was geholfen hat? Möchte halt vorbereitet sein sollte die Creme nicht helfen...Vielen Dank im Voraus für Antworten. PS: Die Möglichkeit von "Rasier"-Pickeln / Hautreitzungen habe ich ausgeschlossen, denn wie gesagt am Unterkiefer oder sonstwo im Gesicht wo ich mich rasiere habe ich diese Winzpickel nicht, nur am Hals. |
|
|||
|
Hy Toni,
mir ist nur aufgefallen, dass ich von Pullover mit Kragen, Jacke oder Schal richtig Pickel bekomme. Das heisst wirklich, dass mein Hals meisten frei ist, auch im Winter. Luana |
|
|||
|
Zitat:
Mich regt das wirklich auf, wenn ich in den Spiegel einmal von oben und von unten reinschaue glaube ich zwei verschiede Leute zu betrachten, genau das gleiche mit Fotos. Solange nur mein Gesicht zu sehen ist schaue ich aus wie Brad Pitt, aber sobald der Blickwinkel leicht von unten ausgeht bekommt man den Eindruck man hätte die Aufnahmen eines Brandopfers vor sich, alles voll mit diesen scheiß roten Winzpickeln. :cry: |
|
|||
|
Zitat:
zum Thema : Also es kann schon sein, dass man von Schalks etc. Pickel bekommt. Zumindest hab ich das Gefühl, das es so bei mir ist. Deswegen lasse ich selbst meine Schals waschen. Sicher ist Sicher. |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe in der Tat das Gefühl das die kleineren Pickel irgendwie mehr oberflächliche Ursachen haben als die größeren, das ich also sozusagen aus zwei verschiedenen Gründen Akne habe und das Antibiotika nur eine Ursache eliminiert hat. |
|
|||
|
Ja, bei mir schon! Und zwar echt voll.
Etwas ist mir sonst noch passiert..... Ich hatte ein Unfall mit meinem Schulter und bekam Cortisonspritzen. Von dieser Spritze waren meine Schmerzen nach drei Tage komplett weg, doch eine Woche nach der Spritze bekam ich auch echt sehr viel Pickel, ebenfalls am Hals. Der Arzt wollte mir nicht glauben, doch diese Situation hat sich jedesmal wiederholt. Mein Hals war so voll, dass ich trotz Schmerzen keine Spritze mehr wollte. Luana |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|