Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 01:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Schwere Akne (inkl. Foto)

Grüße euch,

diese Seite ist eine echte Anlaufstelle für diese Krankheit. Ich schleppe sie jetzt schon seit rund 4 Jahren mit mir herum (bin 22). Von meinem Hautarzt bin ich bitter enttäuscht, werde mir nun einen anderen suchen. Um zu diesem nicht ganz "unvorbereitet" zu gehen, sondern mir auch von einigen anderen Betroffenen eine Einschätzung zu holen, poste ich hier.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich sehr schwere Akne die zu bereits dunklen Narben im Wangen und Stirnbereich geführt habe. Wie ist eure Einschätzung, ev. Erfahrung durch das eigene Leid? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es für diese sehr schwere Form?

http://www.bilder-hochladen.net/files/651n-1-jpg.html

(Wie man erkennt, der Linke)

Danke schon einmal für euren Rat. Das ist schon sehr belastend. Leider.

Grüße,

Ibrox
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 06:28

Standard

Lieber Ibrox,

wilkommen im Club !
Doch als 'schwere Akne' kann ich deine Akné nicht bezeichnen.
Sagen wir, mittelschwer.
So wie es bei heller Haut rote Flecken hinterlässt, sehe ich, dass
du dunkle Flecken bekommen hast.
Insgesamt sieht deine Haut aber aus, als ob das 'Schwerste' überstanden ist.
Ja, in diesem Forum gibt es sehr viel Tips, welche du zu Herzen nehmen kannst, einfach nicht alles auf ein Mal, sondern ich würde raten, wenn du dich für etwas entschieden hast, dies auch ein Monat lang zu proben.

Alles Gute
Luana
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 09:59
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Viele Wege führen nach Rom!

Ich denke du wirst Dich entscheiden müssen ob du
Roa (Roaccutan) innerlich nimmst (macht bei Deiner Akne Sinn),
oder es mit einer Kombination aus anderen Möglichkeiten versuchst!

http://www.aknewelt.de/forum/forum6,...tretinoin.html
Erkundige Dich vorher sehr gut wie Roa wirkt und welche Nebenwirkungen
es haben kann!!!

Wenn du andere Möglichkeiten wählst müssen wir natürlich wissen
was du schon alles "getestet" hast, äusserlich und innerlich!!!
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 11:02

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

wenn du mich früher gesehen hättest, dann würdest du deine Akne nicht als sehr schwer bezeichen.
Was mir nur auffällt, dass deine Haut sehr stark glänzt. Cremst du dich mit sehr fettigen Mitteln ein? Wenn ja würde ich das mal weglassen. Mit matter Haut fallen die Pickel viel weniger auf, außerdem würde ich Aknehaut nie mit fettigen Mitteln behandeln.
Vielleicht hilft BPO in deinem Fall gut, sonst würde ich Roa nehmen.

Brummel
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 15:23

Standard

wow das ist ja übel.
Ich dachte bei dunkelhäutigen menschen sieht man das nicht so, aber...
na, ich glaube fruchtsäure wäre bestimmt nicht schlecht in deinem fall.
Habe ich übrigens auch benutzt. Einfach mal im Internet googlen, da gibts ne 20% für um die 16 euro. Ist aber gewöhnungssache.

FRUCHTSÄURE FTW
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 15:28

Standard

GuterJunge ich muss sagen du bist ein ziemlicher Knecht,
bei sowas Fuchtsäure zum empfehlen, ganz toll. :evil:
Ich denke dass 2-3 mal wöchentlich eine Heilerdemaske + Kamilledampfbad vorerst eine gute Idee wären, um zu sehen wie es sich entwickelt.

Außerdem würde ich mich mal an den Gedanken von BPO gewöhnen, welches in diesem Forum auch mit einer super Methode beschrieben ist.

Das ist niemals schwere Akne, mittelschwere schon, aber schwere...no way..

Zu roaccutan würde ich erst greifen wenn nichts anderes hilft, wer kennt da schon die Langzeitschäden?!

Gruß
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 15:29

Standard

Ich grüße euch.

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich gehe einmal auf eure Antworten einzeln ein, damits etwas übersichtlicher wird, wenn das in Ordnung ist.

Luana. Ich befürchte dass diese dunklen Flecken bleibende Narben sind, die mit herkömmlichen Mitteln (Roa, innerlich) nicht weggehen, oder male ich da jetzt zu schwarz? Müsste ich bei meinem Hautarzt wenn von nöten eine "kosmetische" Laserbehandlung thematisieren, was glaubst du?

pm2. Bislang haben mir die Hautärzte lediglich Zeugs wie "Duac Aknegel" etc. verschrieben. Geholfen hat das gar nichts. Leider!

Brummel. Nein nein, ich creme mich gar nicht ein, aber es stimmt auf dem Bild wirkt das sehr glänzend. Vll sollte ich etwas gegen fettige Haut nehmen? Hast du da einen Tipp? Wobei ich weiß, dass das zugegeben ja jetzt nicht zur aktiven Aknebehandlung gehört. Aber vll hast du da ja doch den ein oder anderen Rat.

Guterjunge. So it is. Mir ist das auch aufgefallen, dass gerade Menschen mit dunkler Haut diese Probleme nur bedingt, und wenn dann nicht sehr hervorstechend haben. Da bin ich wohl ne leidige Ausnahme.
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 15:31

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

1.Ernährung versuchen / Vitamin A und E in therapeutischen Dosen
2.BPO Methode
3.Roa

Das sind die Methoden die Du versuchen solltest.fruchsäure/Narbenbehandlung ist alles Quatsch solang Du noch Entzündungen im gesicht hast.Darüber kann man sich unterhalten,wenn Du keine Akne mehr hast.
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 19:48

Standard

Lieber Ibrox,

kennst du das Sprichwort 'Zeit heilt Wunden'. Auch deine Haut wird über die Jahren verheilen. Habe in meine 45 Jahren schon viele Narben und Flecken kommen und gehen sehen.
Es liegt auch an das Gewebe, doch gerade bei einer Haut, die sich weniger schnell erholt, würde ich sehr aufpassen mit 'Laserbehandlungen & Co.
Ich weiss nicht, ob Benzoyl Peroxid für dich gut wäre, wegen der bleichende Wirkung, sonst hast du nachher womöglich weisse Flecken anstatt dunkle. Ziehe diese Möglichkeit in Betracht.
Luana
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 20:58

Irgendwie_entstellt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sieht ja wirklich schlimm aus, tut mir wirklich leid für dich! Hast ja ansopnsten ein hübsches Gesicht, symmetrisch etc. Denke auch, dass solche Narben kleiner werden und würde in deinem Alter noch nicht an Rumlaserei denken! Allerdings kenne ich als Borderline- Patient auch einige gute Narben- Behandlungspflege- Cremes, bin mir allerdings nicht sicher ob diese bei Akneproblemen im Gesicht günstig sind da sie meist fettig sind. Würde an deiner Stelle wirklich div Dinge ausprobieren wie Bpo. Mache ich auch zz, das trocknet diese Stellen auch. Nehme weiterhin jeden Tag ein Linea Racine Schäumchen. Es gibt da diverse Mittel bei öliger Haut. Auf Fruchtsäurezeugens würde ich auch lieber verzichten, da die Haut dann gerade nachfettet..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht