![]() |
|
|
|||
|
Hi Leute,
ich bin seit einiger Zeit in stillschweigender Mitleser :lol: . Ich hab sehr viel durch euer Forum gelernt und auch versucht meine Akne zu bekämpfen, jedoch bis jetzt nicht mit so hohen Erfolgen. Aber jetzt erstmal zum wichtigen Teil des Threads. Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Akne ausschließlich so gut wie nur am Rücken + Schulterblätter :roll: In moment versuche ich meine Akne mit Cordes Bpo in den Griff zu kriegen, erst fing ich an mit 10%, dann runter auf 5% und nun versuch ich die Bpo Methode weiterzuführen, wie sie hier im Forum beschrieben ist. Zusätzlich nehme ich viele Vitamine ein, Ernähre mich rel. gesund und nehme Zink (Unizink 50 [2Tabletten ->Tag]). Jedoch jetzt zu meiner Psyche Ich leide sehr unter meiner Akne und traue mich nicht ins Schwimmbad deswegen zu gehen. Teilweise möchte ich mich nach dem Sport noch nicht mal duschen gehen, da es mir einfach peinlich ist. Ich habe zwar eine Freundin, mit der ich aber noch nicht geschlafen habe, es aber bald soweit sein wird . Nur habe ich große Angst, dass sie mich wegen meinen Pickeln so zu sagen "abschiebt" etc. Was sagen denn die Frauen dazu, wenn sie meine Bilder sehen? Empfindet ihr sowas für schlimm? Ekelt euch das an? Beschreibt es bitte einfach mal für mich, damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie andere Personen denken. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar Tipps gegen meine Pickel geben. Meint ihr ich sollte ISO nehmen? Zu den Fotos. Auf den Fotos sieht das ganze ein bisschen harmloser aus als es ist. Aber was schätzt ihr ist es für eine Akne, leicht? mittel? http://pic-share.eu/image/bb087bf9f8 http://pic-share.eu/image/954c693200 http://pic-share.eu/image/e4a47e9f23 MfG LostMyHeart :cry: |
|
|||
|
Ich finde es garnicht so schlimm, aber das Fotos alles manchmal einwenig verharmlosen kenne ich. Aber eins kann ich Dir sagen, es ist noch kein Hopfen und Malz verloren, bischen Cremen und dann siehts schon wieder ganz anders aus.
|
|
|||
|
Hey,
danke, das klingt doch schonmal rel. positiv. Am cremen bin ich jetzt schon seit rund 4 Wochen und es wird auch besser, aber nur langsam. Ich gehe einmal Wöchentlich in die Sauna und Bade zweimal Wöchentlich mit 500g toten Meer Salz. Das aber erst seit kurzem. Ich hoffe das es endlich besser wird und ich wieder ins Schwimmbad gehen kann. Hab mir nämlich vorgenommen, dass die Akne bis Sommer "weg" ist. Die roten Flecken gehen dann durch die Sonne eh weg, aber Hauptsache ist ja erstmal, dass die kleinen Entzündungen verschwinden und alles rein wird . Hat einer vielleicht noch ein paar Vorschläge was ich tun kann?MfG LostMyHeart |
|
|||
|
Muss Dir leider sagen, dass es wirklich verdammt harmlos aussieht und son Rücken ist in deinem Alter eigentlich ziemlich normal.
Kein Mädel wird Dich wegen sowas abschissen ... |
|
|||
|
Danke,
aber die Bilder verharmlosen das ganze ein bisschen :? . Die letzten 2 Tage ist es wieder schlimmer geworden, es sind ein paar Entzündungen hinzu gekommen, welche ich gerade großflächig mit BPO 5% behandel und auf Erfolg warte. Heilerde habe ich schon ausprobiert und es hilft auch ein bisschen, aber auch nicht wie erwünscht. Solangsam geht meine Bräune auch wieder weg, sodass man die Pickel mehr sieht, vielleicht liegt es daran :cry: . Ich versuche jetzt erstmal mit Bpo alles soweit in den Griff zu kriegen, dass nurnoch rote Flecken übrig bleiben. Hoffe das gelingt mir schnellst möglich. Hat wer sonst noch Tips u.v.m für mich? @rainrunner Das ist ja das komische, ich habe garkeine Akne im Gesicht, sondern nur auf dem Rücken. Weiß vielleicht einer wieso? LostMyHeart |
|
|||
|
Hey,
ich hab mir jetzt mal gedanken gemacht und bin dazu gekommen, einfach meine Ernährung grundlegend zu ändern. Ab sofort Esse ich sehr viel Gemüse & Obst und Trinke zusätzlich jeden Tag 2 Tassen Kamilletee. Jedoch werde ich die BPO-behandlung weiter durchziehen, sodass ich zwar am Ende nicht sagen kann, was genau geholfen hat, aber die Hauptsache ist erstmal das ich pickelfrei bin. Das Zink habe ich jetzt abgesetzt, weil ich glaube das ich davon mehr Entzündungen bekomme. Denn bevor ich anfing mit Zink, ging es meiner Haut doch schon ein bisschen besser als bei der Einnahme von Zink. Weiter werde ich jede woche 2x mit toten Meer Salz baden gehen (rund 1 Std). Teilweise werde ich jetzt auch wieder mit Heilerde anfangen, nicht zu oft aber dafür Gründlich . Täglich nehme ich jetzt Vitamin B, C, E Komplex zu mir.Wie findet ihr das bis jetzt, zuviel? Bitte um Antwort und Ratschläge MfG LostMyHeart |
|
|||
|
Also, da du explizit nach Meinungen von Frauen gefragt hast: Ich find's gar nicht schlimm.
Mein Rücken sah schon um Einiges schlimmer aus, hatte mit 13/ 14 eine wirklich heftige Akne auf dem Rücken (die glücklicherweise dann durch die Pille verschwand), das war nur ein einziges rotes Pustelmeer... das hätte nicht mal ein schlechtes und unscharfes Foto verharmlosen können. Das habe ich aber zum Glück überstanden. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mich Akne bei Männern generell nicht stört, sei's auf dem Rücken oder im Gesicht. Im Gegenteil, mir gefällt es oft nicht, wenn ein Mann 'zu glatt' ist, wenn ihr wisst, was ich meine... Bei mir selbst fand ich es unglaublich schlimm, nicht nur, weil man sowas bei sich selbst meist schlimmer findet, als bei anderen, sondern vor allem, weil ich eben kein Mann bin und demnach natürlich eine schöne, feine, glatte Haut haben wollte..
| Ansicht | |
|
|