Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 23:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bin neu hier....

Hi,

ich bin also neu und als 1. muss ich einfach mal Dampf ablassen,weil heute wieder ein blöder -ich-bekomme-wieder-einen-Akne-Schub-Tag ist....Ich leide schon sehr lange unter meiner Haut,
hatte schon als Kind Probleme mit anderen Hauterkrankungen.
Mittlerweile kann ich garn nicht mehr richtig frei leben,-ich hab halt immer meine Haut im Kopf.Ich bin auch am Rücken,Brust und Oberarmen,betroffen und konnte deshalb schön über Jahre keine Bikinis (NIX MIT SCHWIMMBAD),Tops oder etc.anziehen,was mich sehr trarig macht,weil ich bin auch nur ein Mädchen,kann mich von der Figur her zeigen lassen und würde total gerne einfach mal ein schönen Top anziehen....Das regt mich echt auf!
Außerdem wurde ich (was mir schon ewig nicht mehr passiert ist)auf meine Haut angesprochen! Zitat:"Warum hast du eigentlich so schlechte Haut?Willst du da nicht mal was gegen tun,-das sieht doch unesthetisch aus!" -wie gemein ist das denn? Und das ausgerechent an einem Tag,an dem ich eigentlich dacht,meine Haut wär ganz okay...

so...das hat gut getan,weil ich sonst auch mit keinem drüber reden kann und niemand in meinem Umfeld weiß wie schlimm es eigentlich ist (benutze Makeup,trage nur Hochgeschlossenes..) :x
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 23:15

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hi

Fang einfach nun an,dass Problem aktiv anzugehen - heute muss keiner mehr mit Akne leben und lass nicht zu das es dein leben bestimmt.

ich selbst habe wohl sicherlich 4-5 Jahre an die Akne verlroen und bereue es bitterlich.
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 17:05

Standard

Hi Lilliana! Willkommen im Forum!

Zitat:
"Warum hast du eigentlich so schlechte Haut?Willst du da nicht mal was gegen tun,-das sieht doch unesthetisch aus!"
Das ist echt fies... Leute, die selbst nie Akne hatten, wissen eben nicht, wie das ist, und sind meist total schlecht über die Krankheit informiert...
Aus meinem Umfeld weiß auch kaum jemand, wie schlimm es ist, weil ich auch immer Make-up trage (hatte "nur" im Gesicht Akne und jetzt sind eben immer noch sehr viele rote Flecken da, die ewig nicht weggehen).
Wie schlimm ist denn deine Akne? Warst du schonmal beim Hautarzt/-ärztin deswegen? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto reinstellen oder so...

LG Marie
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 17:31

Standard

sowas zu sagen ist ne verdammte frechheit!! ... mir ist sowas zum glück (für denjenigen) noch nicht passiert...aber lass dich davon nicht unterkriegen das wird schon wieder besser, ich hasse auch immer diese phasen - naja kann man nichts gegen machen und um so mehr man dann seiner haut antut, umso schlimmer wirds... wahrscheinlich bewertet man sein eigenes gesamtbild eh viel kritischer als andere einen sehen
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 17:50

Standard

Hi und danke erstmal für eure Antworten,

ich war,dadurch dass ich schon lange an Hautproblemen leide,
schon recht oft beim Hautarzt.Sogar schon bei verschiedenen,aber leider
scheine ich nur an totale Unsympathen zu geraten...Ich hatte
auch schonmal Antibiothika und verschiedene Cremes bekommen,allerdings haben diese nichts geholfen.Stärkere Cremes (und
alles was man sonst noch so äußerlich anwendet)kann ich nicht benutzen,da ich noch Neurodermitis und chronische Nesselsucht habe und schlicht und ergreifen nix mehr abkann...Alles in allem ist meine Haut also
ziemlich kaputt...Ich hoffe,dass es irgenwie bald besser wird.
Und ja,es stimmt schon ,dass man sich selbst immer zu kritisch beurteilt und manches nur einem selbst auffällt,-zumindest dachte ich das immer-aber nach diesem Komentar letztens,bin ich mir gar nicht mehr so sicher.-
Anscheinend ist es wohl doch aufgefallen.Zumindest genug,um mich darauf anzusprechen.Und jetzt denk ich immer,dass all die anderen Leute,die nichts zu meiner Haut sagen,wahrscheinlich die ganze DENKEN was mir besagte Person ins Gesicht gesagt hat...Echt doof wie einen sowas
aus der Bahn wirft und runterzieht!

lg lillana
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2008, 11:54

Standard

Hey lilliana,

vllt tun wir uns zusammen? :lol: Ich finde es nicht so schlimm, wenn Frauen Pickel haben, ganz ehrlich;-). Ich achte eher auf die inneren Werte eines Menschen, denn diese zählen 1000x mehr als das Aussehen an sich :wink: . Mach doch mal ein Foto von dir bzw. deinem Rücken hier hinein und dann können wir das vielleicht auch anders beurteilen als deine Mitmenschen. Guck dir doch einfach mal mein Thread an und sag wie du meinen "Rücken" findest/empfindest. Bis die Tage ;-)

http://www.aknewelt.de/forum/fpost122331.html#122331

MfG LostMyHeart
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht