Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 12:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard wie würdet ihr die akne einschätzen?(bilder)

naja des sind sie:
http://www.bildercache.de/anzeige/20...134001-904.gif

http://www.bildercache.de/anzeige/20...134413-514.gif
hab eine wangenseite ausgelassen habe abre dort etwa soviele pickel wie auf der anderen und auf der stirn eher ein paar kleine und manchmal große.
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 13:04

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also tens ist das da keine Akne. Es sind vereinzelte Pickel, manche sind grösser und manche kleiner. Ich würde es an deiner Stelle nicht mit der Pflege übertreiben, denn das machen viele mit Pickeln falsch. Lass die Finger von Clerasil und dem Zeug, das ist (trotz fettiger Haut) zu stark und austrocknend. Vielleicht sind ja einige Leute hier im Forum die dir Produkte empfehlen können, ansonsten könntest du auch mal zum Hautarzt gehen.
Wie gesagt, als Akne würde ich das nicht bezeichnen..

lG Kimmy.
and love as long as you live
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 13:09
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also das ist definitiv akne! und zwar eine mittelschwere, durch die paar grössere entzündungen, die einen doch recht "entstellen" können, wenn man mal mehrere davon hat.

schon mal probiert kamillentee zu trinken? täglich eine grosse tasse am morgen? vielleicht hilft dir das - hat mir über monate geholfen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 13:12

Standard

Natürlich ist das Akne oO

Eine leichte Akne definiert sich bereits durch Mitesser und Whiteheads, da hier bereits deutlichen Entzündungen vorhanden sind, ist sie wohl eher mittelschwer.

Allerdings in deinem Alter überhaupt nichts tragisches und sollte durch eine äußere Therapie leicht in den Griff zu bekommen sein. Gesunde ausgewogene Ernährung und evtl. Antibiotika oder BPO äußerlich, geh einfach mal zum Hautarzt, der dich vorerst mit diesen Produkten zumüllen wird
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 13:34

Standard

Sorry Leute, aber ich seh auf dem zweiten Bild keine Akne sondern nur einige rote Pickel.. Damit, dass man gleich alles als AKNE definiert, verwendet man oft das komplett falsche Produkt und macht sich damit dann die Haut kaputt.. Auf dem ersten Bild erkennt man fast nichts weil es einfach nicht deutlich ist, und auf dem zweiten Bild sind Pickel. Akne ist für mich was ganz anderes.. Schon mal ein paar Bilder von Aknepatienten gesehen?

(Allerdings ist es auch so, dass man heutzutage gleich alles als Akne bezeichnet.. Und trotzdem finde ich es übertrieben.)

Kimmy
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 13:46

Standard

Zwischen leichter und mittelschwerer Akne.

Ich empfelhle dir eine gute Pflege der Haut mit zweimaligem Waschen täglich und Feuchtigkeitscreme. Dazu würd ich Produkte wie Kamillosan versuchen, immer wider mal inhalieren und nichts ausdrücken! Wenn sich nichts bessert oder es schlimmer wird -> BPO. Dazu sehr viel Wasser trinken, einigermassen gesunde Ernägrung, evt. versuchsweise Verzicht auf Milchprodukte (denk aber nicht, dass es daran liegt).

Gruss
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 13:51

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ich finde die Einteilung:
Mitesser = leichte Akne,
Pickel = mittelschwer,
Knoten = schwer

auch etwas unsinnig. Nur Mitesser würde ich nicht als Akne bezeichen, wenige Pickel eher als leichte Akne, wie auf dem Foto ungefähr zu erkennen.
Kommt auch immer darauf an, wie viele Pickel vorhanden sind. Und auch ob diese nur in der ohnehin eher fettigen T-Zone oder auch auf den Wangen sind.
Nach dem Bild zu urteilen wäre es für mich eine leichte Akne, kann aber sein, dass es ein Hautarzt schon als mittelschwer bezeichen würde.

Kimmy, du hast schon recht, wer mal richtig schlimme Akne hatte, würde sagen, das ist gar nichts dagegen.

Brummel
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:14

Standard

Danke Brummel.
Ich selbst hatte nie richtige Akne, aber ich habe genug Leute hier im
Forum kennengelernt, die richtig schlimme Akne haben, und wenn du die beiden Bilder dort mit denen vergleichst, merkst du auch selbst, dass das keine richtige Akne sein kann.
Dennoch würde ich zum Hautarzt gehen, denn was man auf den Bildern absolut nicht sehen kann ist, ob deine Haut fettig/schuppig/gereizt/trocken/gemischt ist etc..
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 19:14
Van Van ist offline

Standard

sicher ist das akne. und zwar mittelschwer und nicht weniger!! was soll das denn sonst sein? da sind ja mindestens 20-30 mehr oder weniger große pickel zu sehen, also normale haut sieht anders aus. ich würd einfach mal zum hautarzt damit gehen und ansonsten eine gute waschlotion bzw. einen guten reinigungsschaum benutzen.
  #10 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 20:44

Standard

Zitat:
Zitat von Van
sicher ist das akne. und zwar mittelschwer und nicht weniger!! was soll das denn sonst sein? da sind ja mindestens 20-30 mehr oder weniger große pickel zu sehen, also normale haut sieht anders aus. ich würd einfach mal zum hautarzt damit gehen und ansonsten eine gute waschlotion bzw. einen guten reinigungsschaum benutzen.
20-30? Brillenträger und grad die Sehhilfe nicht zur Hand?

Woischna, bei der Ausleuchtung ist nichts genaues zu erkennen, Mach doch mal bessere Photos bitte, sonst kommt sowas bei raus.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht