![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Mein Hautarzt hat mir heute Differin Creme 0,1% (Wirkstoff: Adapalen) & Erydermec Gel 4% (Wirkstoff: Erythromycin) verschrieben, jetzt weiß ich nicht mehr genau wie ich diese gemeinsame Kombination benutzen muss, bei der Differin Creme weiß ich, dass ich sie punktuell auftragen soll, kann ich das andere großflächiger auftragen? es ist ja auch nicht möglich Beides gleichzeitig auf die gleiche Stelle aufzutragen, Erydermec morgens & Differin abends? Blicke nicht ganz durch, wäre hilfreich wenn mir einer helfen könnte :wink: Gruß Roxi |
|
|||
|
erydermec habe ich auch mal verwendet. es hat mir super geholfen. also das musst du etwas großflächiger auf die gebiete auftragen wo du schon kleine pickel hast udn wo halt bei dir öfters mal welche entstehen, denn es hat auch eine vorbeugende wirkung. aber ich würds nicht übers ganze gesicht verteilen, sondern nur an deinen gefahrenzonen. bei mir wars zum beispiel an den schläfen und an wangenknochen. joa und du solltest es sehr sehr dünn auftragen, da sonst deine poren verstopfen. ansonsten war das produkt bei mir sehr gut verträglich und unbedingt empfehlenswert!!!
|
|
|||
|
dann hoff ich mal, dass es bei mir auch wirkt!
wie sieht es mir der differin creme aus, darf man sie nur auf größere entzündungen draufmachen oder auch generell auf unreine hautflächen? es ist ja, soweit ich hier gelesen habe, ein schälpräparat, von daher müsste man es auf hautstellen draufmachen, die jetzt nicht nur so riesen dinger aufweisen,oder? |
|
|||
|
also ich hab noch nie ein schälpräparat verwendet, keine ahnung was du da machen musst!!
ach und noch ganz wichtig! ich meine im beipackzettel von erydermec stand sowas in der art drinne, dass das zusammen mit schälpräparaten zu hautreizungen führen kann!! lies das nochmal nach! also wenn ich mich richtig erinnere und es stimmt, dann würde ich das schälpräparat doch lieber weglassen bevor es zu unerwünschten hautreizungen kommt! |
|
|||
|
Das kann ja nicht sein, mein hautarzt hat mir die beiden sachen extra als kombination verschrieben, im beipackzettel von differin steht ja auch, dass die kombinierte gabe mit erythromycin (4%) "als nicht irritierend klassifiziert" ist,
hat hier evtl noch jmd erfahrung bezüglich der kombi mit differin & erythromycin? |
|
|||
|
im beipackzettel von erydermec steht dennoch, dass es in kombination von schälpräparaten zu hautreizungen führen kann. naja musst du wissen. ich bin jedenfalls mit erydermec sehr sehr gut klargekommen. tolles zeug
|
|
|||
|
ich hab von der Hautklinik Benzaknen und Differin Gel bekommen es sagte mir man muss des zusammen anwenden am morgen und einmal vorm schlagen gehn kann mir jemand sagen wann welches produkt als erstes angwendet muss?
:roll: |
|
|||
|
ist das benzaknen bei dir jetzt washgel oder net? wenn ja, läufts so ab wie oben schon beschrieben....?
ne frage an van: ist das normal dass sich bei den erydermec nach ner zeit so eine ablösbare durchsichtige schicht bildet, die man abziehen kann, bzw. schon von alleine etwas abblättert? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|