![]() |
|
|
|||
|
Huhu also ziemlich weit oben auf dem Rücken.....quasi Übergang zwischen Hals und Rücken hab ich dicht beieinander zwei Pickel die irgendwie nicht weggehen wollen...
..eigentlich sind es auch keine richtigen mehr, sondern wie soll ich sagen, ziemlich klein und hart und gleichbleibtn. Von außen sagt meine Mutter erkennt man sie wohl nicht, nur beim fühlen. Sind also auch nicht gerötet oder so... ...vlt als Hilfe..der eine der beiden Pickeln war mal ein Riesenteil...wirklich bombastisch groß(vlt Forunkel?) und ist dann vor paar wochen auf so einen "kleinen harten" zurückgegangen. Seitdem bleibt er aber wie der Pickel daneben....einfach gleich....vlt weiß ja wer was es sein könnte. |
|
|||
|
Ich denke, du solltest noch was Zeit lassen, dass sich das Gewebe wieder erholen kann.
Ich (45) hatte vor einiger Zeit eine Cortisonspritze wegen einer Schulterverletzung. Da bekam ich auch plötzlich wieder viele Pickel, vor allem am Hals. Die Haut is dort sehr empfindlich. Das merkst du ja auch, wenn du an die Pickel herumdruckst. Ich hatte denn auch ein 'Geschwür' genau in der Mitte vom Hals, der wirklich jeden auffiel, kein Pickel mehr, sondern eben eine Gewebsveränderung. Ich habe es denn aufgegeben und heute ist er ganz weg. Ich hatte früher eine Arbeitskollegin, welche solche Talgdrüsenknubbel chirurgisch entfernt werden musste. Sie waren nicht mal entzündet, doch erhoben sich deutlich, wie eine Erbse darunter wäre, von der Haut. Wenn du beunruhigt bist, kannst du ja ein Hautarzt fragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|