Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 07:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard was kann ich noch machen..?

hey.
ich hab seit meinem 14 lebenjahr (bin fast 17 mittlerweile) mit der akne zu kämfpen.. seitdem ich auch psyschich en problem damit bekommen habe hab ich alles mögliche ausprobiert um diese sch**** loszuwerden un bis jetz ohne erfolg

ich mach jeden tag folgendes:

-18,9 mg zink verteilt auf 3 tabletten

-1 mal androphorm multiretard ( so ne tablette wo viele vitamine drin sind und ich die eig nehme weil ich öfters ma krank bin)

-morgens, mittags und abends wasch ich mein geischt ABER nur mit wasser und trage danach immer bpo auf bereits merkwürdige stellen die en pickel geben könnten oder ebn auf pickel auf. also nicht flächendeckend!

-naja des liegt daran das ich eben auch alle 3 tage unters solarium gehe

-un zuguterletzt mach ich en kamillebad von 10min für meine haut

und trotzdem bekomm ich weiter pickel ich weiß nich was ich noch tun soll hat jemand nen rat für mich?
lg
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 09:27

Standard

Aber einmal am Tag oder alle zwei nutzt du auch ein Syndet fürs Gesicht? Weil nur mit Wasser geht das Fett ja nicht richtig weg.
Deine Vitamintabletten, da musst du mit dem B12 Aknevitamin aufpassen. Und eventuell, falls da Jod drin steckt. Ich nehme keine Multivitamintabletten mehr, sondern gezielt Zink.
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 09:41

Standard

Die Zinkdosis würde ich als zu niedrig einschätzen... Vielleicht hilft es dir, wenn du sie mal für eine Weile erhöhst.
Dreimal Waschen am Tag ist eigentlich zu viel - würde mich Philo anschließen und zweimal Waschen am Tag, dafür mit einem Waschsyndet, empfehlen.
Und warum genau gehst du alle drei Tage ins Solarium? Das kann bei Akne auch danebengehen... Geht es dir "nur" ums Aussehen oder hat das noch einen anderen Grund?
Und wie schwer ist denn deine Akne? (evtl. Foto?)

LG Marie
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 09:45

Standard

Statt Waschen geht auch Gesicht mit einem Taschentuch oder Kosmetiktuch abtupfen, das saugt das Fett auf und der Glanz geht aus dem Gesicht.
Übrigens bekomme ich selbst von Wasser eine schuppige trockene Haut und muss mich danach eincremen.
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 09:46

Standard

also ich benutz kein syndet mehr weil meine haut danach immer ausgetrocknet ist un nach ca. 4 stunden total fettig wurde..
seitdem ich nur noch wasser nehme ist der fettgehalt immer ganz normal.

und zu den tabletten:

da ist drin was aknefördern sein könnte:

Vitamin B12 wie du sasgt und zwar 9,0yg (ka wie das zeichen geht :roll: )
und Jod 105yg

könnte das auch ne ursache für akne sein?

andererseits enthält die tablette auch 18mg patothensäure was doch eig ganz gut ist oder?
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 09:51

Standard

Zitat:
Zitat von Krümel
Und warum genau gehst du alle drei Tage ins Solarium? Das kann bei Akne auch danebengehen... Geht es dir "nur" ums Aussehen oder hat das noch einen anderen Grund?
mh naja ich denke mir das durch das solarium und die bräune die pickel eben nicht so gut sichtbra sind und vor allem nicht die roten flecken.
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 09:54

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

das Vitamin B12 ist mit 9 Mirkogramm eindeutig zu hoch dosiert, das würde ich ganz weglassen, zumal zusätzlich Jod auch nicht so gut sein soll.

Ich denke auch zweimal täglich waschen (statt Syndet kannst du auch Waschcreme nehmen) wäre besser. Nur Wasser allein finde ich auch zuwenig, dadurch wird der Haut nur Feuchtigkeit entzogen, und das Fett bleibt drauf. Es ist nicht gut, bei Akne das alte Fett draufzulassen, weil es sich bakteriell zersetzen kann.

Solarium ist auch zweifelhaft zumal man es nicht mit BPO kombinieren sollte.
Zink kannst du dagegen höher dosieren. Pantothensäure müßte für eine Wirkung gegen Akne auch weit höher dosiert sein.
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 16:06

Standard

Ich würde vielleicht das Solarium weglassen (weil es, wie gesagt, die Akne auch verschlimmern kann) und stattdessen vorbeugend BPO verwenden (wie im Thread "Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO beschrieben). Was nützt es dir, wenn man die roten Flecken weniger sieht, aber ständig neue Pickel dazukommen (die ja auch wieder rote Flecken verursachen können)?

LG Marie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht