05.03.2008, 17:36
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Differin und Duac Gel
Hallo allerseits,
stelle mich ma eben kurz vor: Ich bin 22 Jahre alt und kämpfe seit ca. 6-7 Jahren gegen meine Akne. Es gab Zeiten, da würde ich sie als "leicht" einschätzen, inzwischen hat sie sich jedoch zunehmend verschlimmert. Nach jahrelanger Suche und dem Ausprobieren verschiedenster Haus- und Drogeriemittel, war ich heute nun endlich mal beim Hausarzt. Dieser machte zwar einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck, klärte mich jedoch so gut wie garnicht über die verschreibenen Mittel auf. Komme gerade aus der Apotheke und sitze ratlos einer Tube "Duac-Gel" und "Differin- Creme" gegenüber. Der Doc sagte, eine sei gegen die Unreinheiten, die andere würde die tieferen, roten Schwellungen lindern. Nach dem Lesen der Beipackzettel, frage ich mich nun folgendes:
1. Beiden Mitteln, bzw. ihren Zetteln ist zu entnehmen, die Creme/Gel am Abend aufzutragen. Schlecht vorstellbar, dass ich mir das Beider "übereinander" schmiere, oder? Kann ich eines der Beiden ruhig am Morgen auftragen oder laufe ich dann krebsrot durch die Gegend?
2. Nebenwirkungen sind inzwischen bekannt, das sie bei jedem unterschiedlich auftreten auch. Doc sagte, die ersten 2 Wochen könne sich das Problem durchaus verschlimmern, könnt ihr das ungefähr bestätigen?
Würde mich über eure Antworten/ Erfahrungsberichte freuen, im Vorraus schonmal ein Dankeschön an euch!
Gruß
Sebastian
|