Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 08:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bin auch neu

Hallo,
hab hier auch schon öfters bissle gelesen und wollte jetzt auch mal von meinen Schwierigkeiten schreiben. Ich bin 24 und habe laut meiner Hautärztin leichte Akne. Das Problem ist das ich im Moment echt 3 dicke Knoten habe, die echt übel aussehen. Ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille Cerazette da ich meine alte Pille aufgrund einer Gerinnungsstörung und damit einer erhöhten Thrombosegefahr absetzten musste. Hauptsächlich habe ich immer Pickel am Kinn und im Mundbereich. Teilweise verstärkt auch nach dem Essen obwohl es nicht immer die gleichen Dinge sind nachdem ein neuer Pickel kommt.
Hab schon so die üblichen Mittel wie Reinigungsprodukte aus der Apotheke probiert. Eucerin, Vichy, Avene, Dermasence da es dadurch weder besser noch schlimmer war nehme ich jetzt ein Reinigungsgel von der Naturkosmetikreihe vom dm. Die Hautärztin hatte mir Duac Akne Gel verschrieben war kurzzeitig etwas Besserung brachte. Differin war auch schon dabei und Skinoren. Zinktablette nehme ich auch schon länger. Mit Schüssler Salzen hab ich es ebenfalls schon versucht wie auch regelmäßig Heilerde. Die Bpo Methode hatte ich nie lange genug durchgehalten weil immer wieder diese größeren Pickel kamen und die durch das Bpo noch schlimmer aussahen.
Soll ich jetzt nochmals zur Hautärztin?Wäre um Tipps und Vorschläge dankbar.
Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 11:12

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo Klara,

vielleicht nimmst du einfach die falsche Pille?! Die Cerazette ist nämlich ein reines Gestagen-Prägarat, und das kann bei Frauen, die ohnehin schon zu Akne neigen leider alles verschlimmern. Ich habe auch mal die falsche Pille genommen, und in ganz kurzer Zeit eine deutliche Verschlechterung gehabt.