![]() |
|
|
|||
|
Und Zwar war ich vor kurzem inner Apotheke und habe dort ein kostenlosen Hauttest durchgeführt. Ich sollte die Haut 1-2 h vorher reinigen bevor ich da antanzte. Naja dann hat mir die Frau dort mit so nem Ding meinen Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut gemessen. Der Fettgehalt war ziemlich niedrig um die 20 %, normal wäre um die 50 % und der Feuchtigkeitsgehalt war nur 1 %???. Sie meinte dass meine Haut warscheinlich so trocken ist, dass sie automatisch mehr talg produziert um das wieder auszugleichen. Jetzt wollte Sie dass ich um die 40 € hinblättere für so nen Pflegeset, mit waschcreme, gesichtswasser (beides von la roche) und so ne creme, die sie mir selsbt hergerührt haben. Dadurch soll die Haut nach 4-6 Wochen nich mehr so glänzen und besser aussehen, Pickel sollen davon nich weggehen aber der Hautzustand soll halt besser werden. Gegen die Pickel ( die Apothekentante meinte erst als sie mich von weitem gesehen hat, dass ich ja keine hatte, aber dann von nahem war sie schon verdutzt, weil ich wirklich sehr viele kleine habe und sehr viele erweiterte/verstopfte Poren, mitesser und so kleine Dinger halt) wollte sie mir ne Behandlung andrehen mit Fruchtsäure, Pickel ausreinigen und sowat halt für 36€ pro Behandlung und das sollte 2 mal im Monat durchgeführt werden. Naja das ist schon ziemlich teuer wie ich finde und obs hilft weiß ich auch nicht, hab nich wirklich viel gutes darüber gehört. Aus Verzweiflung hab ich diese Pflegeserie gekauft -.- und benutze die jetzt seit paar Tagen. Sie meinte die ersten 2 Wochen könnte es schlimmer aussehen, weil die Creme die Entzündungen aus der Haut hochholen würd oder so. Naja meine Haut sieht nach der Creme ziemlich fettig aus und ich fühl mich nicht so wohl. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hab ich überhaupt ne Akne oder einfach viele kleine Pickel und ne sehr unreine Haut? weil fettig war sie ja nich (in der Analyse). Würdet ihr euch an meiner Stelle das Gesicht einfach frei lassen von diesem ganzen Zeugs? also von der Pflege? Früher haben sich die Leute ja auch nur mit Wasser gewaschen und alles war jut? Und würdet ihr diese Fruchtsäurebehandlung machen? Naja würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Habe morgen auch nen Hautarzttermin, mal sehen was der dazu sagt. Ps bin männlich und 17
Wer Rechtschreibfehler findet, bitte behalten hab einfach drauflos geschrieben^^ |
|
|||
|
ich habe auch mal so einen Hauttest machen lassen, und demnach habe ich auch eine sehr trockene Haut und brauche Pflege für speziell trockene Haut! Dabei habe ich auch leichte Akne und ich weiß 100pro, dass ich durch reichhaltige Pflege mehr Pickel bekomme.
Man sollte die Haut mehr nach eigenem Ermessen pflegen, mir wurde sogar mal beim Hautarzt eine sehr fettige Pflegecreme angerührt, aber das geht bei mir gar nicht. Pickelhaut braucht eher keine reichhaltige Pflege, manchmal kann sogar eine leichte Creme schon falsch sein. Die Haut ausreinigen lassen finde ich schon sinnvoll, aber ich würde keine Fruchsäurebehandlung machen, solange wie eben Pickel da sind, nur zur Nachbehandlung. Warte erstmal den Hautarzttermin ab. |
|
|||
|
Ich suche auch gerade nach der richtigen Reinigung und Pflege und ich habe auch sehr trockene Haut mit Mitessern und vereinzelnd Pickel. Bis jetzt benutze ich Biodroga Basic Moist leichtes Feuchtigkeitsfluid und es ist so ähnlich wie die anderen Feuchtigkeitsfluids von LRP oder Avene nur tausendmal besser. Durch es verschwinden tatsächlich meine Mitesser. Darüber verwende ich dann gerade Physiogel A.I. Creme sozusagen als Tagescreme aber eben nur mal einen Monat oder so zum Aufbau der Haut nach der langen BPO Benutzung und eigentlich zum Verschwindenlassen der roten Flecken, die aber noch nicht ganz weg sind, es wird aber auf jeden Fall besser. Die Creme ist nicht komedogen, was sehr wichtig ist, denn die meisten Cremes/Salben zum Aufbau der Haut aus der Apotheke sind sehr fettig und man bekommt vor allem wenn man eh schon Akne hat, nur noch mehr Pickel davon. Bei Physiogel A.I. ist das nicht der Fall. Nachdem ich diese Creme aufgebraucht habe und meine Haut ein bißchen ihre Balance zurückbekommen hat (nach der langen BPO Verschändelung) greife ich wahrscheinlich auf ein Mandelsäure-Serum zurück und hoffe, dass es auch sehr feuchtigkeitsspendend ist. Ansonsten enthalten Aloe Vera-Gels sehr viel Feuchtigkeit. Zusätzlich benutze ich übrigens jeden zweiten Tag Brasivil Peeling medium. Auch gerade durch die Mandelsäure erhoffe ich mir, dass ich auch nicht mehr soviele Peelings machen muss, weil die Fruchtsäuren ja die Haut auch schälen, aber eben gleichzeitig die Zellerneuerung anregen. Herkömmliche Fruchtsäurecremes könnte ich auch mal probieren, aber ich habe da neulich eine Vitamin-Ampullen-Kur von Biodroga gemacht und davon auch viele Pickel bekommen, deshalb denke ich, dass die vielen Vitamine (Acne medicamentosa) nicht gut für meine Haut sind und in anderen Foren habe ich gelesen, dass es anscheinend viele gibt die Mandelsäure als "gesunden" Ersatz für BPO nehmen bzw. viele mit herkömmlichen Fruchtsäuren nicht zurecht kommen, aber mit Mandelsäure gute Erfolge erzielen.
|
|
|||
|
Hmm also ich weiß nicht, die aus meiner Klasse und alle meine Freunde haben eine ganz gute Haut, also klar hier und da nen Pickel aber ansonsten ganz rein. Die benutzen nix! Keine teuren Seifen, Gesichtswasser, Cremes etc, die kennen sowas nichtmal und als Mann wozu auch? Ich hab das Gefühl, dass die mir nur was andrehen wollten -.- und ich depp kauf das auch noch .. Ich hatte bis 15 eine gute Haut, ich hab nie was gemacht, hier und da wasser drauf aber sonst nix! Alles war gut und sobald ich angefangen hab mit dem ganzen Chemiezeugs wurds eigentlich schlimmer
Ich hab echt kp mehr was ich machen soll :/ Morgen geh ich zum Hautarzt mal sehen was der/ die sagt. Aber glaube kaum dass die helfen, die gucken sich das Gesicht doch kaum an. Ich hab mal ca nen Monat die ganzen Sachen weggelassen und mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen-> Fazit: Stirn wurde viel besser, viel kleinere Poren, weniger Aufwand + Geld gespart, aber naja wirklich besser wurds nich eher n bisschen schlechter, aber vielleicht muss man das auch länger als nen Monat durchziehen?
|
|
|||
|
|
|
|||
|
Auf die Haut wirken viele Faktoren ein, die sie dann belasten können, also etwa der Hormonhaushalt, Sonnenbelastung etc. Je nachdem braucht sie dann eben spezifische Reinigung und Pflege. Man kann damit schon viel erreichen und es macht doch auch Spass sich zu pflegen und etwas für seinen Körper zu tun. Dein Körper oder deine Haut ist eben gerade sehr trocken und du hast eine leichte Akne, deshalb braucht deine Haut vielleicht gerade mehr Pflege als "normal", aber im Laufe der Zeit werden deine Klassenkameraden sicherlich auch die ein oder anderen Hautprobleme bekommen und ich finde gerade mit zunehmenden Alter kann man sehr gut sehen, wer seine Haut pflegt und wer nicht.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo zusammen! ich habe mal eine andere frage zum thema trockene haut..
unswar nehme ich seit ca 2 wochen sehr leichte zinktabletten..UND habe aufgehört mich mit fettigen Cremes einzuschmieren.. nach ca. 1 woche zink und ohne Cremes wurde meine Haut sehr trocken.. jetzt schuppen teilweise sogar meine paar pickelchen.. ist da eher ein positives oder ein negatives zeichen??? danke schonmal und weiter so :wink:
|
|
|||
|
Also es ist auf jeden Fall kein normaler Hautzustand, aber kann natürlich phasenweise sozusagen als Heilungsphase auftreten. Wenn sich die Oberhaut ablöst und darunter schöne neue, nicht-trockene Haut ist, würde ich erstmal nichts machen. Ansonsten hast du wohl trockene Haut, die wahrscheinlich vor allem Feuchtigkeit braucht.
|
|
|||
|
jaa also sooo trocken das sie schuppt ist sie jetzt nicht.. aber wie gesagt halt einzele pickelchen scheinen einwenig zu pellen.. und generells cheint die haut viel besser geworden zu sein.. dafür scheine ich mehr kleine mitesserchen zu bekommen.. aber vllt ist das ja auch eine art abheilungsprozess.. ? :S
| Ansicht | |
|
|