Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 14:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Seit kurzem harte, mit Flüssigkeit gefüllte Pickel/Beulen

Hallo erstmal an alle hier!

Also, ich bin 17 und habe eigentlich keine gröberen Probleme mit Akne mehr, seit mir der Hautarzt vor gut einem Jahr mal Antibiotika als Gel verschrieben hat. Manchmal kommen noch kleine, entzündete Pickel zum Vorschein, diese verschwinden allerdings recht schnell wieder und stellen für mich auch nicht wirklich ein Problem dar, weil sie nur im Prinzip nur einzeln auftauchen.

Seit gut einem Monat habe ich allerdings ein neues Problem.
Oft bekomme ich im Laufe des Tages solche harten, mit Flüssigkeit gefüllten Beulen, immer entweder auf Stirn, Nase oder im Unterlippen/Kinn-Bereich. Das heißt, wenn ich morgens aufstehe und mich wasche ist nichts zu sehen oder zu erfühlen, wenn ich mich dann aber mal abends zufällig im Spiegel betrachte, ist auf einmal so eine Beule vorhanden. Ich habe keine Ahnung woher diese Pickel (so sie denn überhaupt welche sind?) kommen, da ich nichts an meiner Lebensweise geändert habe. Zucker hat bei mir keine negative Wirkung (in Bezug auf Akne), Milchprodukte ess ich generell nicht viele, ich rauche nicht, trinke nur selten (wenn auch manchmal etwas mehr) und nehme auch sonst keine Drogen.

Ich bin echt am Verzweifeln wegen dieser Dinge, in letzter Zeit wurde es kontinuierlich schlimmer. Traten sie früher nur einzeln auf, kommen sie jetzt schon zu zweit und zu dritt und ich habe keine Ahnung, wie ich sie behandeln soll.

In meiner Unvernunft und Verzweiflung habe ich früher auch schon versucht sie auszudrücken, das bringt allerdings gar nichts. Es kommt nur einiges an Flüssigkeit raus, wonach sich die Beule auch ein weniger flacher und weicher anfühlt wie ich meine, aber nach ein paar Stunden ist's dann umso schlimmer. Oft brauchen sie dann eine Woche zum Abklingen. Was ich auch nicht verstehe ist, warum sie so hart sind, wenn doch eh nur Flüssigkeit und kein Eiter drin ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen, ich bin echt schon am Verzweifeln.

#2 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 12:09
PTN PTN ist offline

Standard

soviel ich weiss können da "scharfe mittel" relativ gut helfen (BPO, Skinoren, DUAC etc.)
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 13:53

Standard

Zitat:
Zitat von PTN
soviel ich weiss können da "scharfe mittel" relativ gut helfen (BPO, Skinoren, DUAC etc.)
BPO hilft meiner meinung nach sowieso gegen ziemlich vieles (so gut wi alles). Wuerde ich an deiner stelle mal ausprobieren. schaden kann es, dnke ich, nicht wirklich. (bin natuerlich kein experte, aber pcikel+BPO bedeutet meistens den tod des pcikels, oder der wasserbeule)

viel glueck
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2006, 10:09

$okow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ich weiß nciht ob BPO wirklich dagegen hilft. Ich benutze BPO nämlich seit fast einer Woche, meine Pickel sind auch so gut wie weg nur bekomme ich jetzt auch diese ... Wasserbeulen. Vllt ist das ja auch die Reaktion meines Körpers auf BPO, kA. Ich hab jetzt mal die Dinger (hab 2 davon) mit BPO zugekleistert, mal gucken ob es hilft. Melde mich dann wieder.

Greetz
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 02:56
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also diese "wasserbeulen" sind mit sicherheit richtige akne pickel - die sind oft hart, können aber auch recht "schwammig" wirken... wie so "gel-kugeln"
bei den teilen ist es allerdings meistens so, dass der entzündungsherd ziemlich tief unter der haut sitzt, so dass man drücken kann wie man will und die teile wollen einfach nicht "aufgehen" - bis auf das wasser das sich um den kanal im gewebe gesammelt hat tritt nichts bei druck nach oben - schafft man es dann doch mal, so merkt man meist, dass der kanal bis zum herd sehr "lang" und "dünn" ist - nämlich an dem oft nur haarfeinen talg-strähnchen das rauskommt. die poren sind meist dann tief in der haut schon verstopft und nicht nur ganz oben an der oberfläche, wie bei einem "normalen" pickel... drum kann man die auch nicht ausdrücken, weil die ganze pore in der tiefe total zu ist und man es nicht schafft die ganze pore "freizudrücken"
die teile sind echt ziemlich ekelhaft und oft dauert es paar tage, aber irgendwann kann man dann meist bei ständigem herumdrücken aus allen richtungen oder bei richtig festem zusammenquetschen des gewebes in der tiefe die teile "öffnen". oft heilen sie dann spontan ab, wenn der eiter raus ist, oder aber der kanal legt sich nach paar stunden wieder zu, falls noch resteiter drin ist und man hat am nächsten tag schon wieder das gefühl dass sich da noch was tut und die beule wieder wächst!
leider ist es oft so, dass man sich mit der drückerei die ganze visage verunstaltet und man dann oft richtig fette gesichtsschwellungen kriegt, weil man beim drücken oft eiter aus dem herd in der tiefe ins umliegende gesunde gewebe drückt ! das ist das schlimme.
ich hatte diese teile früher zu hauf teils eher wässrig und teils können das wirklich voll die eiterknoten werden, die richtig weh tun und wenn sie mehr eitrig sind, dann erheben die sich auch richtig doll und werden ziemlich dunkelrot und glänzen auch oft sehr fettig stark. wenn man davon mal über 10 stück im gesicht hat, dann ist man echt gestraft... das war bei mir teils echt schlimm!
bei mir half BPO und die salben leider nicht mehr - die teile wurden dadurch bei mir immer grösser und die entzündung darum immer stärker!
wenn ich zu viele hatte und es nimmer aushielt, dann hab ich die teils mit der nadel aufgestochen, was man normal nicht machen soll - das ist nicht ganz ungefährlich, wenn man nämlich an der schläfe oder so eine grosse ader verletzt und der eiter evtl. in die blutbahn gerät. ich war schon sehr vorsichtig, aber da bei mir echt NIX mehr half und ich total am ende war war mir das alles wurst... hautpsache ich bekam den eiterpfropf raus und wurde die teile los!
mein gesicht war teils voll davon und ich hatte zahlreiche entzündungen zusätzlich noch und nicht verheilte stellen... das war echt grausam! da kommt man sich echt vor wie ein pestopfer!
solange noch BPO oder antibiotikasalben und tabletten helfen kann man die ja benutzen.
ansonsten kann man bloss hoffen, dass sie nicht vermehrt auftreten !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht