![]() |
|
|
|||
|
Es gibt Tage wo mich meine Haut (bin 24) seelisch sehr mitnimmt. Man merkt deutlich das es so Arschloch Typen gibt die ein das nötige Senf dazugeben das man hässlich sei, ich meine Eltern verklagen soll usw. Eigentlic lässt mich das ja kalt aber auch in bezug auf Frauen (hatte noch nie eine Freundin) macht die Sache schon nachdenklich.
Das Problem is auch das man nichts mehr tun kann, hab alles hinter mit bpo, salicylsäure, isotrex gel, viele feuchtigkeitscremes der marken avene, la roche posay usw. Geh ich auf Party tu ich halt ( auch wenn ich es mir nut einbilde) bisschen eucerin abdeckcreme (mit 25 % zinkoxid) auf die haut aber das eben nur um net ganz so krass auszusehen. am anderen tag is ja wieder alles beim alten. ne lichtenstein zinksalbe hab ich aber hab immer schiss das hier wieder pickel entstehen neue... zink picolinate nimm ich seit paar tagen 20 mg statt 10mg (habe sonst immer geteilt) aloe vera repair gel hab ich noch rumstehen von santaverde Aber ich denke ich muss einfach für mein Leben mit dieser komplett geschädigen roten Haut leben. Früher war es nur eine Seite aber jetz sind auch schon beide Seiten seit den ganzen obigen Aknepräperaten geworden. Aktiv in Akneforen bi ich schon seit 2-3 Jahren. Ich gebe zu ganz am Anfang haben mich die Pickel nie gestört dann kam bpo und sie gingen alle weg aber zurück bleibt halt eine zerstörte Haut. Da ich in der Ausbildung bin (körperliche Arbeit) habe ich auch meine Ernährung etwas umgestellt. Zum Frühstück ne Milchschnitte zu Mittag nen Joghurt (froop), ne Banane und Vollkornbrot. Mein Körpergewicht liegt bei 58kg bei 1,74m also bin sehr schmächtig. Anbei noch Bilder Ich danke fürs zuhören (man erkennt vieleicht am Schreibstil das man mich die Sache seelisch mitnimmt). |
|
|||
|
Ein klarer Fall für Roa... eine Iso kur würde bei dir sicher einen guten Erfolg erzielen. ich würde gleich zum Arzt gehen und jetzt im winter die Kur machen.
du wirst es nicht bereuen! P.S.: Zink und Low Carb bringen genau garnichts. Statistisch ist es fast 50 50. Sprich es kann von allem sein und nicht von dennen ausserdem sidn die meisten studien verfälscht weil die meisten eine Low carb diet machen und dann nebenbei noch BPO schmieren. Roa ist für fast alle Dermatologenkreise zur Nummer eins aufgestiegen. Niedere Dosis von 20mg auf 5 oder 6 Monate sind bei dir sicher ausreichend. much luck |
|
|||
|
Zitat:
Und dein toller Satz zu den Dermatologen, was soll denn auch sonst die Nummer eins sein ? Roa ist natürlich das wirksamste Mittel gegen Akne, nur kann es halt zu erheblichen Nebenwirkungen kommen und ein Rückfall ist nicht unwarscheinlich wie man hier im Forum immer wieder liest. Ich bin nicht gegen Roa, nur sollte man das ganze doch etwas differenzierter betrachten bevor man sich für diesen Schritt entscheidet. |
|
|||
|
ROA..ja aber die Angst der Nebenwirkungen ich hab schon Probleme mit mein Augen...eine Nebenwirkung soll verschlechertes Sehvermögen sein das wäre dann für mich ne doppelte Belastung.
Mir trockene Haut könnte ich leben (mit Cremes). Die Sache is auch mit welcher Einsellung zum Hautarzt...den direkt sagen was man will...ich würd den erst direkt sagen was ich alles schon ausprobiert habe. Ich denke dann aber auch meine Akne is noch net so schlimm als das er mir das verschreiben würde...ich hoffe ja auch imemr das sie weggeht aber im halben Jahr bin ich 25...ich glaub das endet nie. Ich könnts ja mal probieren mti den HA, schauen ob man nen Termin nach der Arbeit bekommt 16-17:00 Uhr Denke auch 10 bzw 20mg müssten genügen. |
|
|||
|
Also ich denke du solltest vorher entscheiden ob ROA ja/nein. Beim Arzt hast du nur wenige Minuten um das zu entscheiden wenn er es dir anbieten sollte.
Informier dich hier im Forum ausreichend über Roa/Iso und fäll dann eine Entscheidung. Wenn du dich für Roa entscheiden solltest, sagst du dem Arzt das du dich ausreichend informiert hast und diesen Schritt gehen willst. Lass dir kein Antiniotikum verschreiben. Davon mal abgesehen scheint sich deine Akne fast nur auf den Wangenbereich zu beschränken, ich würde dir unbedingt empfehlen mal folgendes auszuprobieren : http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html Ich weiss das du BPO bereits verwendet hast, aber lies dir diese Methode mal durch, dadurch ist bei vielen die Akne stark zurückgegangen (mich eingeschlossen). Zieh das 3 Monate durch und es sollte sehr viel besser aussehen. Wenn es das aber nicht tun sollte kannst du immer noch zu Roa greifen. |
|
|||
|
aber das ist doch keien schlimme akne! ok, du bist wirklich aus dem alter der akne raus, wenn das 1983 für dein Geburtjahr steht, aber so schlimm sieht das wirklich net aus Oo. Aber nimm doch eifnach mal roa und gut ist. bei dir reicht doch schon ne 10 max 20mg therapie!
|
|
|||
|
bei 20 mg pro tag wärens 11,6 monate , wenn du auf die empfohlenen 120mg/kg kommen willst´, bei 10mg halt doppelt so lange. allerdings geben manche ärzte aucgh garnich diese gesamtdosis, sondern erachten schon weniger als ausreiochend. achja und ich denke nich dass nen arzt mit dir 23,2 monate ne roa therapie durchzieht, 11,6 vielleicht grad noch so, aber die meisten wollen dann hoch gehen auf 40mg tag.
|
|
|||
|
Zitat:
2 Jahre find ich wirklich heftig. Mt 6-12 Monate (besser 6) könnte ich mich abfinden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|