11.12.2007, 15:10
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Vorstellung
Hallo,
bin heute beim "googeln" auf diese doch sehr interessante & hoffL. hilfreiche Seite gestoßen. Ich bin 17 m & leide an mittel- bis starker Akne. Habe bisher wie ich finde schon ziemlich viel ausprobiert um es in den Griff zu bekommen. Es fing vor ca. 2 1/2 Jahren an, ich war zuerst geschockt, aber denke das ging jeden so der das gleiche Problem hat wie ich. Ich versuchte es erst lediglich mit einem Waschgel. Das half mir auch nicht weiter ich versuchste alles mögliche an Gelen aus, doch es wurde eher noch schlimmer. Schließlich bin ich zum Hautarzt gegangen vor ca. 1 1/2 Jahren. Dieser verschrieb mir als erstes BPO 5%, ich hatte neue Hoffnung & trug es auch täglich ca ein 3/4 Jahr auf. Mein ernüchterndes Ergebniss, keine Wirkung. Mein Hautarzt verschrieb mir Minocylin-rathiofarm 100m. Diese nehme ich nun ein knappes Jahr in Verbindung mit Duac AkneGel. Er war sich sicher, das diese Therapie von Erfolg "gekrönt" wurde. Doch bis letzte Woche gab es immer noch keine Verbesserung eher eine Verschlechterung zum Schluss hin.
Als ich letzte Woche nochmals zu meinem Hautarzt gegangen bin, schlug er eine andere Therapie vor. Zwar sollte ich weiterhin die Minocytin-rathiopharm Tabletten einnehmen, doch das Dual AkneGel weg lassen & dafür Aknemycin Plus auf die Haut im Gesicht auftragen. Ich dachte mir im ersten moment kann ja eigentlich nur besser werden. In Den Nebenwirkungen stand zwar etwas von einer verschlechterung in der ersten Zeit aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses Zeugs sich so auswirkt. Nun ist meine Akne so schlimm, wie das letzte Jahr nicht. Ich nehme das Aknemycin nun 1 Woche und sollte ich es weiterhin nehmen oder es lassen & wieder zum Arzt gehen, um das Dual AkneGel wieder zu bekommen. Den damit ist es jedenfalls nicht schlimmer geworden. Hmm bin immoment gerade ratlos....
|