![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich leider seit 11 Jahren an Akne (bin 24 Jahre alt)... immer ungefähr mittelstärk, seit meiner Schwangerschaft vor 5 jahren und anschließender einnahme von Balanca (Pille) hatte sich das Hautbild etwas gebessert. Aber seit ca. 4 Monaten hab ich wieder stärkere Akne .. :-( nun bin ich seit Jahren wieder zum Hautarzt gegangen... er hat mir für 10 Tage Skid Tabletten (Antibiotika) verschrieben und anschließen soll ich eine Cremé mit Hormonen die in der Apotheke für mich angerührt wird nehmen...ich soll dann so mitte ende Januar wiederkommen. Er sagte man müsse jetzt wirklich was machen da ich sonst Narben bekommen würde... was meint ihr wie erfolgversprechend ist diese Therapie? gruß Sandra |
|
|||
|
oh wei...
nicht sehr aufmunternd.... der Arzt meine die Bakterien müssten jetzt erstmal aus der Haut.. bevor man dann äusserlich was machen könnte.. ich war in meiner pubertät das lezte mal beim Arzt.. allerdings half da auch nie was... habe dann eine zeit lang BPO 5 % genommen was die Akne nur etwas eindämmte aber zufrieden war ich nicht... meine Haut ist jetzt auch garnicht fettig.. sie ist Trocken.. und vieles das ich hier im forum schon las trocknet die Haut aus.. ich weiß also wirklich nicht was sonst noch helfen könnte, in der Apo wollte man mir vor ein paar wochen BPO ich glaub 2,5 % verkaufen lehnte ich aber ab.. desweiteren haben sie mir dort Zink Sandos 25mg empfohlen, hielt nur 3 wochen und kostet ca, 8 euro find ich zu teuer... ich hab mir dann Heilerde Kapseln besorgt.. komischerweise halfen die am Körper aber nicht im Gesicht... aber auch teuer... Heilerdepaste is ganz gut aber bringt nur kurzweilige und geringe besserung. Ernährungsumstellung... ich weiß nicht... ich ernähre mich so schon sehr einseitig.. da ich langezeit eine essstörung hatte bis vor ein paar jahren nichtmal fleisch und nix gekochtes.. is ne psychische geschichte... Vitamin B5... gibt es auch solche und solche erfahrungen mit... aber auf dauer isses vielleicht auch nix.. und langzeitstudien gibts auch ned... ich hab ma gehört hochdosiertes Vitamin A könne auf langezeit hin das Krebsrisiko imens erhöhen..vielleicht könnte es bei B5 ähnlich sein... ins Solarium will ich auch nicht gehen.. bin der Hauttyp (Keltisch: super hell + Sommersprossen) der sich da sowieso nicht rumtreiben sollte, und die faltenbildung wird auch noch gefödert. also keine ahnung.... ich hoffe keine narben zu bekommen.. und vielleicht bringt der Hautarzt ja doch was.. immerhin heißt er Klee und die bringen ja glück :-) er meinte man müsse jetzt sehen was hilft.. und das es da noch einige mittel gäbe und das jetzt nicht meine lezte hoffnung sei.. Sandra |
|
|||
|
Sandra....dat wird schon...ich denk mal der Hautarzt hat Ahnung von dem was er macht und hat sicherlich nicht in veterinärmedizin promoviert.....also abwarten und schauen, obs wirkt...wenn nicht hat der sicherlich noch n paar andere Sachen "auf Lager".
Think Positive..und lass die Aliens nicht an dein Gehirn :-D
| Ansicht | |
|
|