Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 23:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
salbeikoenig eine Nachricht über ICQ schicken salbeikoenig eine Nachricht über MSN schicken
Standard Pickeln vernichten mit Salzwasser

Hallo an alle!!!

Ich kämpfe schon seit ich 16 jahre alt bin mit akne. Bin jetzt 19 jahre alt. War schon bei diversen hautärzten und hab schon die verschiedensten crems und mittelchen verschrieben bekommen..die eigentlich auch immer gewirkt haben. Die pickeln waren je nach creme einemal schneller und einmal nicht so schnell oder gut weg! Das große problem an den crems ist nur immer das sie nach einer zeit ihre wirkung verlieren und die pickeln trotz crems wieder kommen! und die ganzen crems verdammt viel geld kosten und man nach jedem monat zum hautarzt laufen und sich neue crems holen muss!!!!

Ich war letzte sommerferien für 5 wochen in Griechenland am meer und habe festgestellt das durch das salzwasser vom Meer die pickel nach 5 Wochen komplett weg wahren. (ich ging ca alle 3 tage ins Meer baden.). da ich aber mit dem rucksack unterwegs war hatte ich eigentlich immer nur Wasser (aus flaschen) zu trinken. Ich haben also ca 5 wochenlang nur selten(so jeden 2-3 tag mal) eine süßes getränk zu mir genommen sondern ca 2-3 liter wasser pro tag getrunken. Ich haben gemerkt wie die haut besser wurde.
Man spürt das eh wenn man ein Cola oder ein red bull(also ein getränk mit viel zucker) trinkt wie die haut plötzlich fettiger wird!!

Jetzt denkt ihr ja toll ich hab ja kein Meer mit salzwasser daheim!!! Ich auch nicht*g*

Aber ich hab mir überlegt wie ich den pikeln trotzdem fernbleiben kann…und hab folgendes gemacht und ich bin bis heute verblüfft.!!!

Ich haben mir einfach im supermarkt eine packung meersalz (ca 3 euro) gekauft …und mir eine etwas größere, leere (gut ausgewaschene) Haarshampooflasche mit wasser gefüllt und das wasser dann anschließen in einen (alten)kochtopf gegossen. Das wasser zum kochen gebracht und allmählich so viel salz eingerührt bis das wasser das salz nicht mehr aufnehmen könnte.

Hab das wasser wieder in die leere shampooflasche gegeben und mir jeden abend vor dem schlafen gehen salz in das gesicht (ohne damit zu sparren) geschmirt und es eintrocknen lassen(trocknet sehr schnell ein ca 1-2 min). Wenn du noch viele pikeln hast dann wird es wahrscheinlich am anfang richtig schon brennen, aber wenn du das paar tage durchhältst wirst du sehen das sich bereits nach dem ersten tag die haut viel trockener anfühlt und allmählich die pikeln austrocknen.
Und ich sag mal so nach 2 - 4 wochen täglicher anwendung müsstest du sie im großen und ganzen erledigt haben.. Es kann zwar vorkommen das dann wieder mal ein minipickel aufkreuzt aber der ist nach 2-3 tagen dann auch schon wieder weg. Wenn du das konsequent durchziehst dann müsste es auch bei dir helfen!! Bei mir hat es jedenfalls geholfen und die wirkung hat auch nach 3 monaten nicht nachgelassen. Wenn das salz auf der haut, nachdem es eingetrocknet ist, ein wenig stört(zb beim schlafen) kann man es mit der hand etwas herunterribbeln und sie ist trotzdem noch schön trocken!

Ich schmiere mir das salzwasser auch auf den rücken überall hin wo ich pickeln hab!!

Was auch sehr wichtig ist zumindest eine tägliche körperreinigung (duschen). Also für alle waschfaulen leute. Wenn du dich bis jetzt nur jeden zweiten tag oder weniger gewaschen hast? ..versuche es und wasch dich jeden tag das hilft wirklich*g*!!!!!

So das sind jetzt meine tricks mit denen ich meine pikeln bekämpft hab und dadurch auch sehr viel mehr Selbstvertrauen gewonnnen hab!!!

Also probiert es einfach aus es ist das billigste, natürlichste und (für mich zumindest) das wirksamste, was ich je ausprobiert hab!!!

Ps: ich hab jedoch nie einen Arzt gefragt ob das gut für die haut ist oder ob es egal ist. Wenn ihr bedenken habt könnt ihr ja mal euren hautarzt fragen! Ich denke das es aber eigentlich egal sein müsste weil es gibt ja Menschen die am meer wohnen und jeden tag darin baden also dürfte es nicht so schlimm für die haut sein!!!

*(welches verhältnis salz zu wasser sollte man mischen ?--> sieh seit 2, 13.fenster)
*( erfahrungen zusammengefasst --> siehe seit 4, 14.fenster)

sont noch fragen oder anregungen einfach schreiben!!!!

Viel spaß beim ausprobieren!!!

lg. Salbeikoenig
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 10:03

Standard

NAch dem Urlaub in der Dominikanischen republik waren meine Pcikel auch fast alle weg und jetzt kommen sie wieder, aber weniger als davor (BPO sei dank )
Aber das mit dem Salz klingt gut, muss das mal ausprobieren :wink:
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 11:24

Standard

hi,

lässt du das über nacht drauf?

und das mit den shampoo flaschen hab ich nicht ganz verstanden....warum kochst du das wasser?

und wie dickflüssig is die masse?

trocknet das extrem aus? (weil ich trockene haut hab)

mfg
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 11:47

Standard

also mit Salz haben schon viele expirementiert, auch ich und es scheint tatsächlich was zu bringen. Allerdings ist wohl das Tote Meer Salz deutlich effektiver. Und so hohe Mengen an Salz im Wasser hat meiner Erfahrung nach auch keiner probiert, hört sich aber interessant an - kann ja nicht wirklich viel schiff gehen.
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 14:52

Standard

ja kann schon sein, verwende salzzahncreme als peeling und funktioniert super
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 16:55
Gast

Standard

@salbeikoenig:

Das hört sich gut an!
Aber ich hab ein paar Fragen:
Hat das deine Haut nicht total ausgetrocknet?
Ist die Haut glatt und schuppt nicht?
Hast du irgendwelche Cremes zusätzlich probiert?

Liebe Grüße,
Aurora
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 17:20

Standard

vor allem, wieso kochst du das Wasser?
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 17:30

Standard

Zitat:
Zitat von loler
vor allem, wieso kochst du das Wasser?
ich nehme an bakterien abgekocht =)
  #9 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 18:37

Standard

Seit ich nicht mehr ins Solebad gehe, bin ich auch dabei "hängengeblieben" mir täglich Salzmaske zu machen.
Und es wirkt!
Schon nach der ersten Anwendung fühlt man einen Unterschied...
aber ich mach das nicht oft, weil meine Haut dann zu trocken wird.
Also: Hört auf den Salbeikoenig und probierts!
-->man macht schließlich so gut wie alles gegen Pickel&Co :roll:
  #10 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 18:43

Standard

Sehr gute Idee hab ähnlich erfahrung an der nordsee gemacht, hab mir auch salzwasser ins gesicht geschmiert. Ergebnis so gut wie alle Pickel weg. Benutzt aba auf jedenfall feuchtigkeitscreme am besten mit aloe vera, vertrag ich am besten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht