Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 20:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Opfer stellt sich vor ...

Was geht ab?

Wie der Titel schon sagt ... Ein weiteres Opfer der lästigen Akne stellt sich vor.

Ich bin 18 Jahre jung, männlich. Mehr braucht ihr (erstmal) nicht wissen. :wink:

Angefangen hat es bei mir mit ca. 16. Im laufe der Jahre wurde es immer schlimmer. Jetzt bin ich fast 19 und der Scheiß will einfach nicht verschwinden. Ich würde meine Akne wie folgt beschreiben.

Gesicht: Leicht- bis mittelschwer, viele Mitesser(hell, dunkel), einige Entzündungen.
Rücken: Leicht, hauptsächlich Mitesser (dunkel), wenige bis gar keine Entzündungen.
Schulter, Nacken: Leicht, Mitesser (hell, dunkel), wenige Entzündungen.
Brust: Leicht, hauptsächlich Mitesser (hell, dunkel), wenige bis gar keine Entzündungen.

Ich habe schon ziemlich viele Medikamente ausprobiert.

1. Benzolperoxyd. (Habe ich abgesetzt, nach dem ich mir einige Klamotten versaut habe. Das war's mir einfach nicht wert.)
2. Irgendwelche Tabletten, Namen habe ich vergessen, die die Talgproduktion senken. (Leichte Fortschritte.)
3. Eine Salbe mit Kortison. (Nur eine kurzfristige Lösung, irgendwann kamen die Pickel wieder.)
4. Aknemycin. (Entzündungen verbesserten sich nur, waren nie ganz weg.)
5. Eine andere Salbe mit Kortison. (War für einige Tage Akne frei.)

Das sind nicht einmal alle die ich ausprobiert habe. Aber das sind so die, woran ich mich erinnern kann, dass sich was getan hat.

Weiteres zu meiner Person. Ich ernähre mich gesund, dass heißt keine Süßigkeiten, kein fettiges Fleisch (z.B. Schwein), nicht mal Kuchen, Kekse oder sowas. Viel frisches Obst und Gemüse. Zu dem mache ich mindestens 2 Stunden täglich Sport (Basketball, Fitness-Studio), 1,91 m und 90 kg. Nein, ich nehme auch keine Eiweißshakes (mehr). Mit oder ohne Shakes, das Hautbild hat sich nicht verbessert/verschlechtert.

Was Frauen betrifft. Ich hatte noch nie eine Freundin. Obwohl (wie man mir immer wieder sagt) ich gut aussehe. Schöne Zähne, toller Körper. Merken! Das behaupte ich nicht von mir selbst, dass wird mir an den Kopf geworfen. :lol:

An Angeboten hat es mir bisher auch nicht gemangelt. Warum ich dann noch nie eine hatte? Weil ich sehr wählerisch bin, darum. Wie kann einer mit Akne denn wählerisch sein? Aus diesem Grund will ich nicht eher eine Freundin als bis ich diesen Mist los bin. Vielleicht ist das hier nicht für jeden verständlich, aber was soll's.

Na ja, ich habe jetzt eine neue Therapie "erfunden", mit der ich bisher gute Erfolge erzielen konnte. Wer möchte kann es ja mal ausprobieren.

Morgens: Urin auftragen, eine halbe Stunde einwirken lassen und mit einer ph-neutralen Seife das Gesicht waschen.

Abends: Genau das gleiche, wer will kann noch eine Creme zur Regeneration der Haut auftragen.

Ja ja, ich weiß was jetzt kommt ... Iiiiihhh, bääähh, Urin. Ja und? Es hilft. Die Haut heilt schnell ab und sie wird glatt und weich.

So, das war's erstmal von mir. Noch eins, lasst euch nicht von irgendwelchen Idioten fertig machen, die keine Ahnung von Hautproblemen haben. Scheißt darauf, was andere Leute von euch denken, ansonsten macht ihr euch nur noch mehr Gedanken über eure Akne und sie wird noch schlimmer. Achtet auf eurer Äußeres, pflegt euch. So wird es auch mit den Mädels klappen.

Bis dann!

Bald nicht mehr Opfer 8)
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 21:44

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Viel frisches Obst und Gemüse
Lass das Obst weg. Das ist bei Akne ein Fehlgriff und alles andere als Gesund.
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2007, 13:33

Standard

Zitat:
Zitat von Fred2k1
Zitat:
Viel frisches Obst und Gemüse
Lass das Obst weg. Das ist bei Akne ein Fehlgriff und alles andere als Gesund.
Hm, okay. Wird mir zwar schwer fallen, aber ich probier's mal. Danke dir!
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2007, 15:28

Standard

Welchen Orin trägst du auf die Haut! Also ich mein es ist ja bekannt dass nur der am Morgen und genau in der Mitte helfen soll!
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 09:31

Standard

Zitat:
Zitat von Ribery
Welchen Orin trägst du auf die Haut! Also ich mein es ist ja bekannt dass nur der am Morgen und genau in der Mitte helfen soll!
Direkt nach dem Aufstehen, auf ein Wattepad und drauf. Ja, dass der Morgenurin am besten ist, habe ich auch schon gelesen. Aber ich denke nicht, dass es schadet den über den Tag angesammelten Urin auch nochmal abends auf zu tragen. Probier's einfach aus.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht