![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage!! Ich hab mal hier im Forum gelesen dass es oft vorgekommt das die Akne im 17 Lebensjahr stärker wird! Deswegen mach ich mir jetzt große Sorgen wenn ich 17 bin dass es schlimmer wird! Deswegen frag ich jetzt, ob das stimmt bzw. wie das gemeint ist???? Danke im vorraus |
|
|||
|
Jo des fragte ich mich auch!!
Ich hab es halt hier mal geslesen und wollte wissen ob was dran sein kann! Ich hätte noch ne Frage! Vielleicht könntest du mir da auch gleich helfen! Ich hab die letzten 6 Tage sehr viel mehr pickel, sogar deutlich mehr wie ich sonst durchschnittlich habe(2-5Pickel)! Könnte des auch wegen einer Umstellung im Körper der Fall sein? Zum Beispiel fällt mir auf dass ich in der letzten Zeit mehr Bartwuchs habe wie davor?? Oder was könnte da doch ein Grund sein??? Danke |
|
|||
|
Naja für den Bartwuchs ist Dihydrotestosteron zuständig, was gleichzeitig durch Stimulation der Talgdrüsen auch für eine Überproduktion von Talg und somit für Akne verantwortlich sein kann. Gerade in der Pubertät schwanken die Sexualhormone stark und können so Akneschübe und natürlich auch vermehrten Bartwuchs auslösen.
Nur tun kannst du dagegen letzlich wohl leider nichts. |
|
|||
|
Bei mir kommt es hin, das ich mit 17 eine starke hautverschlächterung hatte.
Bin jetzt 18 und habe komme damit klar. Am Anfang als es sich verschlechtert hat, habe ich Schule geschwänzt und immer Rasierwasser ins Gesicht gekippt weil ich dachte das ich so alle desinfizieren. °.° |
|
|||
|
Also du meinst mit Akneschübe, einmal weniger Pickel dann wieder durch so einen Akneschub wieder mehr oder???
Naja ich mach es seit 2 Wochen folgendermaßen: Abends wasche ich mir mein Gesicht mit einer Waschlotion Nur Abends am Morgen nie, weiß nicht ist so eine Angewohnheit! Dann trage ich auf die betroffenen Hautstellen Teebaumöl auf bzw. heute hab ich Manukaöl bekommen, das ja 10x stärker sein soll und gut bei leichterer Akne helfen soll! 2-3x in der Woche Dampfbad 2x in der Woche Heilerde 3x in der Woche Sport 3 Tabletten am Tag Zink(ungefähr.20 mg) ist das alles in Ordnung??? |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|