![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal!
Ich les hier schon ne ganze Weile mit und klaute mir dabei einige do's und dont's um besser mit meiner Haut klarzukommen... und nach ein paar Wochen LC / bisschen Zinksalbe (Pyolysin) und ein wenig Vichy Normaderm aus der Apotheke ging es mir nach einem erfolglosen Jahr Clearasil wieder richtig gut, bin mit meiner Haut fast zufrieden. Aber ein Problem gibts da noch, meine Haut fettet ziemlich schnell (finde ich zumindest, andere sagen mir sowas nicht weil sie mich lieb haben oder das Echo nicht vetragen ) und nun frag ich mich was ich dagegen tun kann? Mittel/Tipps/Tricks? Ich glaube, dass sich meine Haut an das Clearasil gewasche gewöhnt hat und denkt sie wird immernoch jeden tag 2x trockengelegt :CPs. Ich hatte nur eine " leichte " akne, bin nicht dick, meine Pickel sind wirklich überall ( Rücken/Gesicht) weg, wasche Gesicht morgens und Abends, danke im Vorraus. |
|
|||
|
Welche Fette konsumierst du denn ? Du sagtest ja, dass du LC machst.
Du solltest daher unbedingt darauf achten möglichst gesättigte Fettsäuren zu konsumieren und ungesättigte- und mehrfach-ungesättigte- Fettsäuren meiden. Das Problem an den mehrfach-ungesättigten Fettsäuren ist nämlich, dass sich dadurch mit Hilfe von Insulin Eukosanoide bilden, die Hormon-ähnliche Wirkungen haben und teils auch die Hautfettung stimulieren.
|
Ehm gute Frage, muss mich drüber mal schlau machen...
Ich hab meine Ernährung auf Fleisch/Obst/Gemüse/Wasser/Tee umgestellt und esse keine Süßigkeiten / Teigwaren / etc. Weiß ja net was da für Fettsäuren drin stecken? Aber wofür kenn ich Leute ausm Bio Leistungskurs
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|