Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 12:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ritzeratzekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NEU im Forum, aber nicht seit heute erst Akne

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Christina und bin 22 Jahre alt. Seit zehn Jahren leide ich unter Akne und das mit dem leiden nehme ich wörtlich, seit ich aus der Pubertät raus bin und sich rein gar nichts, wie man mir so oft versprechen wollte geändert hat :cry:.

Ich habe im Alter von 12 Jahren Benzoyt von meiner damaligen Hautärztin verschrieben bekommen. Als die 5%-ige nicht mehr half, verschrieb sie mir die 10%-ige, bis da auch nichts mehr ging.

Ich informierte mich im Alter von 19 auf eigene Faust, um irgendetwas Wirksameres ausfindig zu machen und stieß auf Panoxyl 10%-ig. Die Emulsion veränderte mein Hautbild erstmals wieder zum Positiven. Nach mittlerweile drei Jahren tut sich auch hier nichts mehr und ich traue mich ohne Make Up nicht mehr aus dem Haus.

Momentan verwende ich Benzaknen 10%, wobei meine Haut da überhaupt nicht drauf reagiert und ich mir das Geld auch getrost hätte sparen können.

Zwei verschiedene Pillen (Belara und Valette), die mir meine Frauenärztin zwischendurch mal dagegen verschrieben hat, haben auch einen Sch*dreck gebracht.

Ich hab die Schnauze so verdammt voll. Ich will mich nicht mehr jeden Tag eincremen und -zig Mal waschen müssen, mich nicht jeden Tag schminken müssen... Wo damals noch die Hoffnung bestand, dass die Akne nach der Pubertät verschwindet, hat sich heute eine schiere Verzweiflung breit gemacht.

Ich ernähre mich gesund, ich rauche nicht..., hab ich nie getan. Ich schminke mich nur, wenn ich unter Leute muss. Was soll ich denn noch machen?

Ich suche irgendeine Therapie, ein Medikament, dass der Akne ein für alle Mal den Gar ausmacht. Irgendwas, was ich nicht jeden Tag, bis zum Ende meines Lebens nehmen, oder auftragen muss. Gibt es denn da nichts?

Ich würd mich wahnsinnig über Tipps und Ratschläge freuen!

Viele liebe Grüße, Christina
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 12:17

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

hmm klingt so als hättest du echt alles ausprobiert.. ich kann dir nur empfehlen dich über Isotretinoin zu informieren.. findest du hier im unterforum -> Roaccutan/Isotretinoin..

mit diesem medikament wirst du deine akne zu 99% los.. allerdings hast du während der einnahme ein paar nebenwirkungen.. meistens sind es nur trockene lippen.. allerdings kam es auch schon vor das andere nebenwirkungen aufgetreten sind.. auch wenns nicht oft vorkommt.. die chance besteht immer..

natürlich besteht die chance auf einen rückfall auch.. aber in dem fall wird die akne in einer sehr abgeschwächten form zurückkommen.. und dann müsstest du eine 2te therapie machen.. und spätestens dann sollte sich das erledigt haben mit der akne

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen/hoffnung machen.. ich kenn diese probleme nur zu gut

lg
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 12:50

Standard

Hallo Daray,
danke für Deine Antwort :wink:!
Von dem Zeug habe ich viel gelesen, ich wusste nur nicht, ob es der Akne auf Dauer eins auswischt, oder ob man es regelmäßig weiternehmen muss. Diese Frage hast Du mir ja gleich mit beantwortet ops:. Ich tapp diese Woche mal zu einem Hautarzt und werde das Zeug "beantragen" *smile*. Wär schön, wenns wirklich hilft.

Vlg, Christina
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 13:02
bismarck
Gast

Standard

hi,
das mit roa/aknenormin is aber nen langwiriger prozess. Erst so ab 2 Monaten, dürftest du verbesserungen merken. Kommt aber natürlich immer auf die Dosierung an.
hab auch ne leichte Akne , eher nur so rote punkte, aber werde mir im winter auch 10mg Aknenormin verschreiben lassen.
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 13:12

Standard

Hallo Bismarck,

na ja, das Wort "langwirig" ist auch relativ. Wenn man sich schon zehn Jahre damit rumschlägt, bringt man ohne Weiteres zwei Monate für die ersten echten Erfolge auf :wink:.

Vlg, Christina
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 13:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

ja.. nach 10 jahren akne.. kann man wohl 2 monate warten hehe..

und weiters muss es nicht sein das es erst ab dem 2ten monat erfolge gibt.. bei mir zum beispiel hat es ab dem 1tag gewirkt.. und bei vielen anderen auch.. bei andren wiederum hats erst nach 3 oder gar 4 monaten erfolge erzielt.. aber eins steht fest.. es wirkt bei jedem .. man muss nur ein wenig geduld haben.. und das sollte ja weniger das problem sein.. wenn man dann "geheilt" ist
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 20:44

Standard Versuchs mal!

Hi Ritzeratzekatze!
Könnt fast meine Geschichte sein! Hab mich selbst jahrelang mit Akne rumgeschlagen und so ziemlich alles, natürlich ohne erfolg, ausprobiert.
Denn Akne haben nur andere und nicht ich, also krieg ich das auch so in Griff...
Von wegen, viel zu lang rumexperimentiert, gewartet und habe heute gräßliche Narben!
Ich habe jetzt 10 Monate Isotrtinoin genommen und das hat wirklich geholfen. Brauch aber wohl noch ne zweite Behandlung...
die ich aber für Aknefrei jederzeit wieder machen würde!
Ich weiß, der Beipackzettl mit den Nebenwirkungen klingt übel, aber wenn man wirklich schlimme Nebenwirkungen haben sollte, kann mans ja immernoch absetzen.
LG Kleine33
  #8 (permalink)  
Alt 14.10.2007, 20:51

Standard

Hallo Kleine33,

Nebenwirkungen egal von was, haben mich noch nie abgeschreckt. Ich weiß noch, als ich das erste Mal das Benzoyt aufgetragen hab. Mir sind die Tränen in Strömen von den Wangen gelaufen, weil mir das Zeug regelrecht meine junge Haut vom Gesicht geätzt hat. Ich erwarte von keinem Aknemittel der Welt, dass es mir ohne Weiteres meine Probleme nimmt. Ich leb aber auch gern mit den Risiken. Alles ist besser, als nur noch ein einziges weiteres Jahr mit dieser Pickelvisage :roll:!

Vlg, Christina
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht