![]() |
|
|
|||
|
Also Leute, ich hab's mal getestet. Ich bin definitiv allergisch gegen Nüsse aller Art, obwohl ich beim Allergietest negativ drauf anschlug. Jetzt möchte ich wissen, ob das automatisch auch für gewisse andere Lebensmittel gilt. Ich würde mich freuen, wenn sich auch die beteiligen könnten, die die selbe Allergie haben wie ich.
Mfg |
|
|||
|
Ich bin nicht auf Nüsse allergisch, sondern auf andere Sachen, aber jedenfalls ist man dann nicht automatisch auf was bestimmtes anderes auch allergisch. Es gibt aber häufig vorkommende Kreuzreaktionen, ZB Nüsse mit best. Blütenpollen (glaube ich), Milbenkot mit Shrimps. Aber das muss nicht sein.
Wie äußert sich deine Allergie genau? Bzw. wenn es beim Test nichts ergeben hat, ist es vielleicht eine Unverträglichkeit, also ohne Beteiligung des Immunsystems (Allergie ist eine Immunreaktion), sondern eher ein Problem diese Nahrungsmittel zu verdauen oder eine Histaminintoleranz (Enzymmangel)? |
|
|||
|
Das Gesicht wird rot, fühlt sich gespannt an und man merkt dass sich die Haut allgemein unwohl fühlt. kribbelt ein wenig. und dadurch dass sie rot ist, entzünden sich die alten Pickel wieder und weitere Neue entstehen. das ist meine erkenntnis. weder BPO noch ROA sind stark genug, um dagegen anzugehen. Jetzt hat sich meine Haut beruhigt und heilt fast ganz von selbst. Hab früher keine Nüsse ausstehen können, heutzutage würde ich ungern drauf verzichten und das werde ich nun.
|
|
|||
|
Hmm. Könnte demnach auch eine Histaminintoleranz sein (Nüsse stehen da auf dem Index). Spricht zumindest insofern dafür, da der Allergietest negativ war und die Symptome sind ähnlich. Denn bei so merklichen Symptomen müßte der Test was zeigen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Habe diverse Allergien ohne besondere Symptome aber die Tests (Prick und Bluttest) sagen immer ich hab ne relativ starke Allergie und enorm erhöhte IgE Werte.
Wie auch immer, du solltest Nüsse dann unbedingt meiden auch wenns schwerfällt. Nüsse sind ja in vielen Produkten drinnen, aber vielleicht kommts bei dir ja nur, wenn du große Mengen davon ist? Bei ner Allergie reichen aber oft schon kleine Mengen. Bzw, sind in Nüssen öfter Schimmelpilze gefunden worden, ev. bist du darauf allergisch, wenn auch unwahrscheinlich. Würde nochmal zu nem Arzt gehen. |
|
||||
|
Hey
hab auch festgestellt, dass ich auf Nüsse allergisch reagiere. Hab noch keinen Allergietest gemacht, aber ich hab mein Müsli mal gewechselt. Jetzt hab/hatte ich eins, wo Nüsse enthalten waren, in dem anderen Müsli zuvor waren keine drin. Nachdem ich nun das Müsli einige Tage gegessen hab, haben sich kleine rote Minipickelchen gebildet und die Haut an den Wangen wurde rot und hat angefangen zu kribbeln und zu jucken... ![]() gestern hab ich die Allergie gemerkt. Hoffe es geht wieder schnell weg ! Wie lange dauert das ungefähr...vll hat ja noch jemand eine Allergie gegen Nüsse..
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|