Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 07:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mitesser Akne Blackheads-Knoetchen > BILD

Hallo allerseits,

ich wende mich an die Community in der Hoffnung, dass mir wer ein Mittel empfiehlt, dass Schluss macht mit meiner Mitesser-Akne.

Momentan habe ich im ganzen Gesicht eigentlich an jeder Stelle Mitesser. Nur auf der Stirn sieht man diese sehr stark. Dort sind auch offene Mitesser mit schwarzem Kopf zu finden.

Auf den Backen habe ich tiefe Mitesser, welche unter der Haut kleine Knoetchen bilden.

Ich weiss einfach nicht wie ich diese Dinger loswerden kann. Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, jedoch immer mit maessigem oder vorruebergehendem Erfolg. Zur Zeit verwende ich ab und zu BPO, was ein wenig Linderung verschafft.

Bin uebrigens 20, maennlich und hab eigentlich fettige Haut.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Manni

>>>Bild<<<
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 14:47

Standard

Entzünden sich die Mitesser oft und werden dann zu pickel?! schaut nämlich so aus ..

lg dads
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 16:19

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

sieht für mich eher wie eine richtige Akne aus. Wenn du nur Mitesser hättest, dann wäre eine regelmäßige Ausreinigung bei einer Kosmetikerin das richtige.

Bei deutlichen Entzündungen im ganzen Gesicht brauchst du vielleicht doch eher schon Roa. Zumindest wenn die anderen Mittel nicht viel bringen.

Brummel
  #4 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 18:56
3m 3m ist offline

Standard

zinksalbe drauf
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 00:41

Standard

Hallo,

nein die Mitesser entzuenden sich nicht. Die sind auch nicht gereizt.
Ich war heute nur bisi verzweifelt und habe ueberall BPO draufgeschmiert, deswegen ist die Haut so rot auf dem Bild.

Zur einer Kosmetikerin zu gehen habe ich mir auch ueberlegt. Wie oft muesste man das denn machen und was fuer Kosten kommen da auf mich zu?
Mein erster und bisher einziger Kosmetikerbesuch hatte rund 40 Euro gekostet, das war eine Ausreinigung und Abrasion.
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 08:30

Standard

also
entweder du verträgst das BPO nicht oder du fängst gerade erst damit an, oder du hast ne dosierung von 10%igem

sag mal, was davn zutreffen könnte. Weil mit BPO bekommste sowa eigentlich in griff! ging mir mal ähnlich so wie dir, -> vor langer zeit, aber dann kam ich zu BPO und das half wirklich super! Bin auch jetz wieder auf BPO.
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 08:57

Standard

Ich benutze 5%iges BPO. Die Haut brennt dann anfangs etwas und wird rot.

Cordes BPO ist das. Ich hatte auch mal welches von einer anderen Firma, das hatte nicht so gebrannt, aber das Cordes wirkt glaube ich besser.

Wie sieht denn eigentlich die korrekte Anwendung von BPO aus. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man soll es nur punktuell verwenden.

Wie hast du das gemacht, dass du deine Akne in den Griff bekommen hast. Wie regelmaessig tust du was drauf und auch nur punktuell oder die gesamten betroffenen Stellen einschmieren??
  #8 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 18:06

Standard

ok ehh ich net zu komm das zu beantworten weil mir die zeit fehlt.

Früher hatte ich BPO morgens und abends angewandt *klinoxid 5%*

dann hab ichs sein gelassen
1. -> hatte sogut wie keien akne mehr
2. -> ich hab bei den wangenmuskel son riss. komisch aber wenn ich kein BPO nehme geht der etwas zurück. sieht lustig aus^^

die pickel kamen wieder. en mas.

Dann hatte ich vor 6-7 Wochen wieder mit BPO angefangen.
Aber nur noch abends. Übern tag schien zu viel sonne. und Klinoxid sieht man wenn man schwitzt. Deswegen hab ich das nur über nacht oben.
Mittlerweile nehm ich seit dienstag Cordes. Und das is doch etwas stärker als BPO -> schuppt momentan so wie das Klinoxid bei mir zum anfang. Was ich gut finde. Ich werd BPO glau ich auch och ein paar moante benutzen, weil ich das ja immer nur abends draufgemacht habe... konnt ich nie alle pickel in griff bekommen, tagsüber kamen neue nach!

Zu der Anwendung. Ich nehme BPO nur im Gesicht. Und da NICHT punktuell sondern schmier mir das ganze gesicht ein, weil ich am ganzen gesicht pickel bekommen kann und das will ich ja vorbeugen.
ABER! Augengegend, lass ich aus! solltestes du auch und das sollte jeder, auch auf die lippen nix! Aber sosnt wie gesagt das ganze gesicht.
Vergiss aber keien feuchtigkeitscreme! die ist megawichtig! Sonst läufst du nachher als schuppensack rum

-Osie-
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 14:12

Standard

Die Bildverlinkung tut bei mir net.
Aber so wie du deine MitesserAkne beschreibst dachte ich du redest von mir
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 22:22

Standard

quatsch der redet von mir^^

Besuche bei einer Kosmetikierin (gibts eigentlich auch KosmetikER?) helfen bestimmt.. hab ich eine Zeit lang auch öfter mal gemacht, aber ist auf jeden Fall auchn Kostenfaktor der da ne Rolle spielt.
Ansonsten hilft bedingt selbst ausdrücken.. ich machs immer mit taschentüchern und achte darauf möglichst sauber zu arbeiten.. kann ganz schön zeitaufwändig sein..

lg canon
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht