Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 19:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard trockene Haut, starke Akne

Hallo!
Kurz zu mir:
Bin 19 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren relativ starke Akne und Talkproduktion (bis hin zu schuppiger Haut). Zu Beginn habe ich mehrere Sachen probiert: Clerasil (nicht vertragen=>Pustelbildung), irgend ein Reinigungsmittel einfach aus dem Diskounter (ohne Erfolg). Meine Hausärztin hatte mir zum Ausprobieren eine Art Stift mitgegeben, wie das Zeug hieß weiß ich auch nicht mehr (schön lange her), aber es hat grauenhaft nach Essig gestunken und war dem entsprechnd unangenehm im Gesicht, hat etwas geholfen.
Aufgrund der Misserfolge habe ich die "Bekämpfung" dann aufgegeben.

Mittlerweile habe ich das Problem, dass meine Haut sehr trocken ist. Besonders nach dem Duschen oder auch beim morgentlichen Gesicht waschen (nur mit Wasser). Ich muss mich jeden Abend dick eincremen, sonst ist es am nächsten morgen recht schlimm: sehr trockene Haut, die Spannt und juckt
Cremen tu ich derzeit mit Nivea (milk und Creme). Habe gemerkt, dass die Haut sich etwas erholt, wenn ich die Produkte gelegentlich wechsel, das ist dann aber immer nur für kurze Zeit.

Seit heute probiere ich Teebaumöl um eine Besserung (der Akne) zu erreichen. Nun suche ich eine Creme, die sowohl gegen die Akne als auch die starke Trockenheit hilft. Nivea for men und Creme von Seba med helfen nicht, im Gegenteil die Haut ist danach trockener.
Dampfbäder mit Kamille helfen kurzzeitig, vor allem um die oberste Hautschicht los zu werden.

Habe schon ein bisschen im Forum gestöbert bin aber nicht fündig geworden.
Vielen Dank!
Gruß Zero
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 11:03

Standard

Also...

zuersteinmal würde ich empfehlen, dass du gegen deine trockene Haut eine andere Creme verwendest.

Denn das Ziel sollte nicht sein, dass du viel Creme verwendest, sondern eher wenig.

Sicherlich sind etwaig genannte Produkte die du da hast nicht schlecht, aber sie enthalten wahrscheinlich mehr als deine Haut braucht oder even. auch verträgt. Zu empfehlen ist bspw.

Asche Basis von Asche Ciesi
oder
Neribas von Intendis

aus der Apotheke. Diese Creme enthält nur die minimalen Inhaltsstoffe, um trockener Haut vorzubeugen. Bei mir hat dies wunderbar geholfen.

Was deine Akne angeht, ist es mit trockener Haut natürlich nicht einfach. Interessant wäre zu wissen, was für Pickel zu hast, wie viele, wo, ob sie sich oft entzünden, ob die Rötung durch die Entzündung schnell oder langsam abklingt? Schuppt deine Haut häufiger?

Poste mal ein paar mehr Infos... dann schauen wir mal weiter!

Teebaumöl ist nicht schlecht: fettet die Haut nach, ist antibakteriell! Aber wird deine Akne nicht zum Abklingen bringen...

Eine Frage nochmal zu Trockenheit: Wie ist es tagsüber mit der Haut, fettet sie überhaupt allein mal nach?
und wenn es ganz schlimm ist,
klammern wir uns an die Hoffung,
dass es nur besser werden kann.
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 11:21

Standard

Hallo Chris-Phil, danke für deine Antwort.
Zitat:
Zitat von Chris-Phil
zuersteinmal würde ich empfehlen, dass du gegen deine trockene Haut eine andere Creme verwendest.

Denn das Ziel sollte nicht sein, dass du viel Creme verwendest, sondern eher wenig.

Sicherlich sind etwaig genannte Produkte die du da hast nicht schlecht, aber sie enthalten wahrscheinlich mehr als deine Haut braucht oder even. auch verträgt. Zu empfehlen ist bspw.

Asche Basis von Asche Ciesi
oder
Neribas von Intendis

aus der Apotheke. Diese Creme enthält nur die minimalen Inhaltsstoffe, um trockener Haut vorzubeugen. Bei mir hat dies wunderbar geholfen.
Gut die werde ich mal probieren.

Zitat:
Zitat von Chris-Phil
Was deine Akne angeht, ist es mit trockener Haut natürlich nicht einfach. Interessant wäre zu wissen, was für Pickel zu hast, wie viele, wo, ob sie sich oft entzünden, ob die Rötung durch die Entzündung schnell oder langsam abklingt? Schuppt deine Haut häufiger?
Die Anzahl wechselt recht stark, gibt immer mal starke und schwächere Phasen. Die Pickel entzünden sich fast immer, ist selten, dass einer mal nicht eitert. Rötungen bleiben recht lange. Besonders betroffen sind Stirn untere Teil der Wangen, Kinn, zwischen Lippe und Nase. Unterhalb der Nase ist die Rötung auch am deutlichsten zu sehen.
Besonders aus und um die Nase schuppt die Haut recht häufig, dagegen mache ich dann gelegentlich Dampfbäder.

Zitat:
Zitat von Chris-Phil
Poste mal ein paar mehr Infos... dann schauen wir mal weiter!

Teebaumöl ist nicht schlecht: fettet die Haut nach, ist antibakteriell! Aber wird deine Akne nicht zum Abklingen bringen...

Eine Frage nochmal zu Trockenheit: Wie ist es tagsüber mit der Haut, fettet sie überhaupt allein mal nach?
Also morgens nach dem Waschen oder Duschen ist sie absolut trocken, schuppt dann auch gerne mal. Tagsüber fettet die Haut dann auch nach, dann aber zu viel und Nachmittags glänze ich dann. Also entweder zu wenig oder zu viel "Feuchtigkeit".

Gruß ONeill
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht