![]() |
|
|
|||
|
edit 24.10: ich erziele mit der behandlung ähnliche erfolge wie mit bpo, nur zieht die zeniac creme wunderbar ein!
siehe beitrag vom 24.10 Hallo, ich möchte heute einen kleinen Tipp loswerden mit dem ich meine Akne seit nun knapp 4 Wochen sehr erfolgreich behandle. Ich habe ziemlich fettige Haut und daher rührt vermutlich meine Akne. Als ich vor ein paar Wochen auf acne.org von der BPO+Feuchtigkeitskur gelesen habe, war ich echt neugierig, nur hatte ich kein BPO, sondern noch Zeniac LP Fort Creme (mit AHA-Fruchtsäure), die mir mein Hausarzt mal vor 1,5-2 Jahren vor einem Fruchtsäurepeeling verschrieben hatte. Das Peeling hatte nur für 2-3 Monate gewirkt, da ich die Zeniac LP Fort Creme nicht weiterverwendet hatte bzw. mir das mein Hautarzt nicht gesagt hatte. Naja, mehr oder weniger durch Zufall habe ich das Mittel dann wieder in meinem Badezimmerschrank gefunden und einfach mal ausprobiert: Ich wasche mir morgens und abends das Gesicht mit Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut -> abtrocken. Nach 5-10 Minuten, wenn das Gesicht wirklich trocken ist, mache ich dann die Creme drauf. Am Tag eher dünner, am abend etwas dicker. Die Creme mattiert sehr gut und über den ganzen Tag. Ist auch als MakeUp-Grundlage geeignet, echt super Zeugs. Die Fruchtsäure-Creme von Avene hingegen war der totale Schrott, hatt bei mir zu noch mehr Pickeln geführt! Die Haut hat in den ersten zwei Wochen merklich gespannt und hat sich nach 2-3 Tagen angefangen zu schälen. Habe dann eine Zeit lang als Ausgleich ca. 10min nach Auftragen der Zeniac Creme Avene Feuchtigkeitscreme (talg-reduzierend, mattierend) drauf gemacht. Die Creme zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt keine Spuren. Wenn ich die Feuchtigkeitscreme drauf mache, dann habe ich keine Probleme wegen zu trockener Haut, abends mache ich mir aber generell nur die Zeniac Creme drauf, weil mich nachts eh niemand sieht und ein paar Hautschüppchen im Bett auch nicht so schlimm sind. Nach 3 Wochen habe ich dann auch aufgehört Feuchtigkeitscreme draufzumachen, da man wirklich ein angenehmen Gefühl durch die Zeniac bekommt (trocken, aber nicht störend) und mache die Feuchtigkeitscreme nur ab und zu drauf. Zusätzlich mache ich alle 2-3 Tage ein Kamille Dampfbad für Mein Gesicht. Wasser zum Kochen bringen (1-2 Liter) und ein Kamille-Teebeutel hinein. 10 Minuten einwirken lassen, dann sofort mit warmen Wasser den Schweiß abwaschen, abtrocknen und sofort auf die offenen Poren die Zeniac Creme. Ich mache das immer abends vor dem Schlafengehen. Auf der Zeniac-Creme-Verpackung steht, dass die Unreinheiten nach 6 Wochen bei 0% liegen. Tolles Versprechen, aber stimmts? Ich bin jetzt in der 4. Woche, habe knapp 2 Tuben à 30ml verbraucht und meine Haut ist beinahe pickelfrei. Meine rechte Backe hat 0 (!) Pusteln/Pickel mehr, meine linke noch zwei Pusteln, die gerade aber abheilen. Rasiert wird sich mit Avene Rasiergel alle 2-3 Tage (immer schön einmassieren, dann gibt es keine Irritationen), kann aber nicht beurteilen ob dies zu dem jetzigen Ergebnis beiwirkt, da es davor nicht so viel gebracht hat! Ich bin doch sehr überrascht von dem Ergebnis nach bereits 4 Wochen und bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen noch entwickelt. Werde auch ein Fruchtsäurepeeling nocheinmal beim Hausarzt machen (gegen Narben). Die Narben durch die Akne bilden sich durch die Zeniac Creme aber anscheinend auch zurück, also rein optisch gefallen mir meine Backen nun wirklich mehr. Habe/Hatte mittlere Akne seit knapp 2 Jahren vor allem auf den Wangen. Außerdem sehr überraschend ist die Auswirkung meiner Ernährung und meines Sportverhaltes: Pizza, Fastfood, Gemüse, Milch, Obst, Kohlenhydrate, Nudeln, Fettig - kein Sport. Auswirkung = 0. Diese Behandlung absorbiert all diese schlechten Faktoren, die mich davor zur Verzweiflung gebracht haben (war auh mal eine Zeit auf low-carb, bierhefe, zink, b5). Achso, ich nehme täglich noch 15mg Zink und 300mg Magnesium, aber in diesen Mengen hat das eh keine Auswirkungen auf die Akne, sondern ist einfach gesund für den Körper. Probiert es mal aus. Die Tube Zeniac Creme Fort kostet 10-12 Euro und reicht für 2 Wochen. Die Avene Feuchtigkeitscreme kostet auch so um die 10 Euro, aber ich denke da müsste auch ein gleichwertiges billigeres Produkt reichen. Avene Reinigungslotion auch so um die 10 Euro, reicht aber für ~2 Monate. Wer Privat versichert ist geht zum HA und lässt sich für Zeniac Creme ein Rezept schreiben, dann ist das kostenlos. Also postet mal eure Erfahrungen mit deiser Kur, mich hat sie bisher wirklich überzeugt und bereue, dass ich es nicht schon vor 2 Jahren so gemacht habe. |
|
|||
|
aha.. interessant.. jetzt bin ich gerade in der Situation in der ich unbedingt was neues tun muss weil meine akne sich duch so ein Tonic von Atame wesentlich verschlimmert hat.. Jetzt frag ich mich nur ob ich deine Methode mal durch machen soll oder ob mir die BPO Methode besser hilft^^.. Oder ob ich doch meinen Hautarzt besuchen soll.. Naja.. ich habe leichte bis mittlere Akne und habe hauptsächlich verknotete "Pickel oder ähnliches" UNTER der Haut die man von außen nur als rote knospen erkennen kann.. gaaanz viele kleine rote knuppel.. jo.. und so ist das an der ganzen Stirn.. die Nase runter.. an der Nase nebendran und im ganzen Mund und Kinnbereich.. Was sagst du dazu?? Vl.. hat noch jemand anderst en vorschlag..
|
|
|||
|
@chris: ich habe eigentlich auch nur pusteln gehabt, aber an der wange. wenn deine akne vor allem durch fettige haut bekommst (gesicht glänzt spätestens am nachmittag obwohl du creme am morgen drauf gemacht hast), dann spricht nichts dagegen es mal auszuprobieren! Du kannst auch mit der normalen Zeniac Creme (nicht fort) anfangen, wenn du noch nie Fruchtsäure verwendet hast. Ich habe aber nach ~1 Jahr Pause auch gleich wieder mit der fort (höhere fruchtsäuren-konzentration) angefangen - keine Probleme.
@ignaz: BPO habe ich noch nie ausprobiert, kann ich nicht beurteilen. es heißt aber auf acne.org, dass man es sehr regelmäßig anwenden muss (also wirklich jeden morgen/abend) ansonsten war alles umsonst. ich habe die zeniac creme auch manchmal nur 1x am tag verwendet, weil ich unterwegs war und auch das letzte wochenende auf dem oktoberfest (4maß bier) habe ich ohne neue pickel überlebt, das spricht für sich! |
|
|||
|
ich benutze diese feuchtigkeitscreme:
Avene Cleanance regul. mattier. Emulsion (40ml) um das gesicht mit zeniac einzucremen verwende ich etwas mehr als eine haselnussgroße portion, also deutlich weniger als bei der bpo methode. die creme kann zieht aber auch prima ein, wenn man dicker aufträgt. wenn man aber wirklich zuviel drauf macht, bekommt man rückstände auf der haut von der creme, die man sieht. eine deutlich größeren peeling-effekt habe ich dadurch aber nicht wirklich bemerkt. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hi,
Ich verwende seit ca. 2 Monaten erfolgreich BPO (Cordes %). Meine Akne ist so gut wie weg. Vereinzelnt nur noch 2-3 Eiterpickel. Rote Flecken habe ich allerdings immer noch und meine Haut ist dann halt zwar glatt wie ein Babypopo,aber irgendwie sieht sie trotzdem nicht gut aus. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen,nun auch mal Zeniac LP zu probieren,denn BPO auf längere Zeit scheint auch nicht das wahre zu sein. Für die Tube (30ml) habe ich 15€ gezahlt - schon recht teuer - aber wenn es helfen sollte,dann ist es mir egal. Gestern Abend habe ich die Creme schon verwendet. Heute Morgen hatte ich das Gefühl,dass sich 2-3 Eiterpickel mehr gebildet haben,allerdings konnte man schon sofort fühlen,dass meine Haut glatter ist. Bin jetzt erstmal 1 Woche auf Malle und dann werde ich euch weiter berichten. ![]() mfg |
|
|||
|
puh 15 euro ist schon happig, ich zahl in der apotheke knapp 12 euro und im internet 10,50. Ich bestell immer bei apotheke-bockau-shop.de, da der versand hier ab 20 euro kostenlos ist und der preis bei 10,50 liegt, echt billig! (keine schleichwerbung, wirklich nur ein tipp, wer die therapie langfristig durchziehen möchte kommt so deutlich billiger weg!)
ich persönlich finde die anwendung der creme nach einem kamille-dampfbad sehr effektiv, sollte also unbedingt auch gemacht werden!! @tnemele: 1. woche hat sich meine haut ständig verbessert, 2. woche las ich hier einen beitrag, dass zeniac nur vorübergehend geholfen hat und hatte das subjektive empfinden, dass es auch nix mehr bringt, ab der 3. woche der erste klasse-gedanke und nun in der 4. woche haben mich zwei unabhängige personen unaufgefordert auf mein besseres hautbild angesprochen (siehst heut so fit aus und deine haut ist ja echt klasse geworden!) meine rechte backe hat heute einen eiterpickel bekomemn an der stelle wo davor noch ein kleiner pustel war, habe zinksalbe draufgemacht -> is jetzt wieder weg. die linke "problembacke" ist nun schon viel besser geworden. ich mache in den nächsten tagen ein bild davon, wenn ich vom aussehen zufrieden bin! resumée: wenn ein pickel kommt, dann ist das kein fieser pickel, sondern leicht zu behandeln!!! |
|
|||
|
Letztes Wochenede wurde wieder "etwas" getrunken, deshalb kam es zu neuen Pickeln
ops: rechts ist die wange jetzt super, alles gerade nur narben. links habe ich seit anfang der woche ein paar pusteln bekommen, die gerade aber wieder abklingen. ich bin nun in der 5. woche der zeniac anwendunglaut creme-verpackung sollte die haut nach 6 wochen auf beiden seiten pickelfrei sein... bin auf dem guten weg würde ich sagen. die weißen punkte die man sieht ist trockene haut/hautschüppchen, habe heute kein feuchtigkeitscreme draufgemacht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|