![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und hab seit ca. 2 Jahren leichte bis mittelschwere Akne. Vor kurzem war ich das erste Mal deswegen beim hautarzt. allerdings hab ich bisher mit hautärzten eher schlechte erfahrungen gemacht und weiß nicht so genau ob die ärztin bezüglich meiner aknebehandlung die richtge entscheidung getroffen hat. daher würde ich euch gern mein problem schildern und würde mich unheimlich freuen eure meinung dazu zu hören. meine akne äußert sich dadurch, dass ich dicke entzündete und sehr schmerzende knoten unter der haut habe, die allerdings nicht nach außen kommen, d.h. unter der haut bleiben und erst nach einigen tagen sehr langsam abheilen. ich habe allerdings keine fettige haut, sondern eher normal bis manchmal sogar trockene. nun hat mir die hautärztin zur behandlung das DUAC Akne Gel verschrieben (5% BPO, 1% Clindamycin) und mir das waschgel zeniac für fettige haut empfohlen. und für den tag eine getönte tagescreme ebenfalls von zeniac für fettige haut. ich benutze das ganze seit ca. 1 woche und habe keine besserung verspürt. das einzige was passiert, ist dass meine haut furchtbar austrocknet. ich weiß dass man nach einer woche nicht viel erwarten kann aber ich glaube dass das gel gar nicht bis zu meinem "unterirdischen" pickel durchdringt!!! ist das eurer meinung nach das richtige? vll hat auch jemand von euch die gleiche art akne wie ich und könnte mir seine erfahrungen schildern. zum anderen würde ich noch gerne wissen ob das akne gel die pille in ihrer verhütungswirkung beeinträchtigt, so wie das bei manchen antibiotika der fall ist. kann man eigentlich eine creme unter dem duac gel auftragen damit die haut nicht so sehr austrocknet? sollte ich vll tagsüber eine andere creme benutzen? und wenn ja welche ist die beste feutigkeitspflege in diesem fall? für eure hilfe und eure ratschläge wär ich euch sehr dankbar!!! |
|
|||
|
Deine Haut wurde schon angegriffen( ausgetrockene Haut)..., deshalb rate ich dir davon ab, weiterhin verschiedene Cremes auszutesten. Es wird dir jeder sagen, dass die Akne von innen kommt.
|
|
|||
|
Hi, ein lokales Antibiotikum beeinträchtigt die Pille nicht (nur was man schluckt ist da kritisch).
ad. Lesa: Ich habe wie du auch tiefsitzende (wenige aber hartnäckige) Pickel, die ich kurz vor der Periode trotz Pilleneinnahme (Yasmin)verstärkt bekomme. Eine stärkere Pille würde wohl helfen, (was nimmst du?) aber mit der Diane hab ich schlechte Erfahrungen. Ich kenne weder das Duac noch Zeniac. Aber eine Woche ist sehr kurz, um etwas sagen zu können- die oberen Hautschichten schälen sich durch die PBO und man dringt langsam zum Übel durch, das dauert, gerade weil ja schon viele im Entstehen sind, von denen du noch nix weißt. Ein Pickel braucht ja oft zwei Wochen von der Entstehung bis zum Zeitpunkt woer durchkommt hab ich gelesen- darum dauert es ja auch bis man wirklich Besserung merkt und kaum mehr was nachkommt. Und für die großen Pickel brauch ich immer viel Geduld. Bei mir dauerts mehrere Tage, bis die mit BPO und Betupfen mit Meromycin schrumpfen. Wenn du aber merkst, das Mittel ist deiner Haut zu scharf und zu austrocknend, frag (diese oder einen anderen Arzt) lieber nach einer Alternative- es gibt auch entsprechende Mittel auf Salbenbasis- oder dosier erstmal geringer, viel hilft nicht unbedingt viel. Der BPO- Thread hier im Forum ist sicher gut für dich- da wird beschrieben, dass man Feuchtigkeitscreme drüberschmieren soll. Da steht auch, man soll anfangs geringer dosieren. Das Zeniac ist ja laut Internet erhältlich als Creme für fettige Haut und auch für normale bis Mischhaut. Wäre wohl letzteres eher für dich geeignet als das Produkt für fettige Haut. Hier wird öfter geschrieben, dass Ärzte oft Toleriane von La roche Posay empfehlen als Pflege. Ich nehme Eucerin- Gel gegen unreine Haut, aber dafür ist deine Haut wahrscheinlich zu trocken, meine ist sehr fettig. Viel Erfolg, lg |
|
||||
|
das ist klar, wer den zusammenhang nicht versteht, der versteht auch die praxis nicht.
![]() du wirst die beiträge auch nicht mehr lange lesen müssen, weil die lösung meines problems praktisch schon abgeschlossen ist!
|
|
|||
|
danke, dass ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten. das ist echt super!!!
@ si: also mein arzt hat mir die valette empfohlen. die nehm ich jetzt seit ein paar monaten. davor hab ich die minisiston genommen. also bis jetzt konnte ich noch keine veränderung bemerken aber ich werds noch ein paar monate probieren und dann mal schauen ob ich eventuell zu einer anderen wechsel. danke auch für deinen tip mit der creme von la roche. hab sie mir heute besorgt und werde mal schauen wie sie bei mir wirkt. @ rainrunner: das ist wirklich lustig was du da schreibst... ich kann dir nicht wirklich sagen wie oft ich aufs klo gehe weil ich da noch nie bewusst drauf geachtet habe. aber ich werde mal schauen dass ich weniger kohlenhydrate esse und das ganze mal beobachten. ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und geb euch bescheid wie sich alles entwickelt. nochmal vielen vielen dank!! |
|
|||
|
Meine frühere Ärztin hat mir auch mal die Valette als Ersatz für die Yasmin empfohlen, sie meinte, die wirkt noch besser. Aber ich bin erst mal dabei geblieben. Ich denke, es ist eh bei jeder Frau etwas verschieden, welche sie verträgt und welche gut wirkt. Also viel Erfolg.
|
|
|||
|
Ich hab auch diese unterirdischen Pickel (Rekord: ca. 7cm Durchmesser, meine ganze rechte Gesichtshälfte war geschwollen :wink: ). Ich nehme seit rund 2 Monaten Duac Akne Gel und ich hab viel weniger unterirdische Pickel, scheint also echt was zu bringen. Ich benutze Duac nur über Nacht und tagsüber nehm ich das Creme-Gel von Eucerin und meine Haut ist nicht ausgetrocknet oder schuppt sich.
|
|
|||
|
ich sitz hier auch grad mit heilerde maske auf meiner geschwollenen gesichtshälfte, super übel!!!
ich hab diesen unterirdischen scheiss seit ca. einem halben jahr und wird langsam , aber konstant immer schlimmer :x salbentechnisch benutze ich zur zeit sanoxit 5 %, bringt aber auch nicht furchtbar viel bei den tiefsitzenden dingern... ( hab hier schon gelesen, dass es den entzündungsherd eher fördert, deswegen jetzt heilerde... :lol: ) ich war aber überrascht über den beitrag stuhlgang..(ok, leeeeeeicht unappetitlich, aber was solls), ich bin auch eher so´n 3 bis 4 tage nciht auf klo kandidat...werd mich jetzt auf jeden fall über eine verdauungsfördernde, entgiftende ernährung informieren (....über was ich mich schona lles informiert hab..argh!!!), am ende ist es halt "nur" gesund, vielleicht hilfts aber auch bei den miesen gnubbeln!!! :evil: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|