Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 00:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Von innen heraus

Was packt das Pickelproblem denn nun an der Wurzel? Habe mich durch viele Freds hier durchgefuchst und mir scheint, dass fast alles nur so lange wirkt, wie man es auch anwendet. Sprich, wenn z.B. das BPO or what ever absetzt, fängt alles wieder von vorne an?!
:?: Aber was hilft denn nun langfristig gesehen :?: Ich hätte gedacht, der Gang zur Kosmetikerin, weil es der Sache ja quasi "auf den Grund geht" (den Pickeln den Nährboden nimmt). Aber da scheinen die negativen Erfahrungen zu überwiegen :roll: Mist, was hilft denn dann, verflixt noch mal?
Ich will mir doch nicht ein Leben lang Salben auf´s Gesicht schmieren, die meine Haut zudem eher reizen, als ihr zu helfen!?
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 00:48
Benutzerbild von ~Roaccutan~

Standard

Eine Ernährungsumstellung ist aufjeden Fall einen Versuch wert. Viele haben schon dadurch ihre Akne komplett geheilt und bei vielen hat sich das Hautbild deutlich verbessert.

Das ist auch die einzige Methode (Falls es den anschlägt, soll nicht bei allen anschlagen, bei mir hat die Akne was mit der Ernährung zu tun) die langfristig ist.

Sogar nach Roa kann die Akne wieder kommen.
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 02:06
yusufkabacaoglu
Gast

Standard

Ich dachte immer das ISO eine langfristige Wirkung gegen Akne ist.
Stimmt das nicht?, weil das verkleinert die Poren und die Talgproduktion wird verringert und das auf ewig.
Wozu werden dann auf ewig die Talg Produktion verringert?
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 02:33
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Das stimmt nicht, das wollen einem die Pharmakonzerne und manche Hautärzte nur weiß machen... es gibt hier einige Berichte über Leute, die nach der ersten oder sogar der zweiten Therapie wieder Rückfälle hatten. Iso ist vielleicht vergleichbar mit einer guten Diät für Übergewichtige, viele bleiben schlank, aber einige fallen wieder in ihr altes Essschema zurück. Genau so verhält es sich wohl mit den Talgdrüsen

@Finchen: Was meinst du damit, wenn du sagst, dass eine Kosmetikerin den Pickeln den Nährboden nimmt?

Ansonsten gibt es Momentan wohl nur diese beiden wirklich wirkungsvollen Alternativen: Entweder kohlenhydratarme Ernährung (ist für viele schwer durchführbar und wirkt wohl auch nicht bei jedem) oder Iso (Unangenehme Nebenwirkungen und man muss einen HA finden, ders verschreibt).
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 09:28

Standard

Zitat:
Zitat von Unimatrix
@Finchen: Was meinst du damit, wenn du sagst, dass eine Kosmetikerin den Pickeln den Nährboden nimmt?
Da die Haut ja ausgereinigt wird, wird verstopften Poren und somit Pickeln und Mitessern vorgebeugt
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 11:38

EmOEmU15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

low carb kann ich nich viel zu sagen, da ich es einfach nich durchziehen könnte und mir mein leben einfach zu schade is um auf alles was mir schmeckt zu verzichten
hab alle möglichen cremes durchprobiert und nichts hat geholfen, und wenn es ma besser aussah kam alles nach absetzen verstärkt wieder...
kosmetikerin hab ich eine einjährige erfahrung mit gemacht und kann ich jedem nur von ganzem herzen von abraten (ich glaube sogar das meine akne durch die besuche alle 2 wochen überhaubt erst so stark geworden ist, ich hatte am anfang ein paar winzige pickelchen und nach nem jahr richtig fette knoten, pickel, fettige haut etc... :roll: ) außerdem war ich gut 360€ los...
antibiotika hab ich auch 2 verschiedene arten ne zeit lang genommen (skid und noch iwas) hat auch nur in der zeit wo ichs genommen hab geholfen!
ich war sogar ne zeit lang bei einer heilpraktikerin, da ich aba an das ganze naturheilzeug nich glaube, hat es auch nur meinen geldbeutel erleichtert.
im mom baue ich auf die wirkung von iso (nehm ich seit 2 1/2 monaten) und man kann schon klare besserung sehen, hoff ich ma dass es ne langfristige besserung wird, bin echt pissed off von diesen shit pickeln-.-
also zusammenfassend kann ich eigentlich nur iso empfehlen, auch wenn ich noch lange nicht zufrieden mit meinen pickeln bin!
lg emo
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 15:40
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Ich war zwar noch bei keiner Kosmetikerin... aber ich denke mal, dass die auch nicht mehr machen kann, als Pickel zu entfernen und verstopfte Poren zu öffnen. Die Talgdrüsen produzieren aber dennoch unbeeindruckt munter weiter und liefern kurz darauf wieder neuen Nährboden für Bakterien. Ist langfristig sicher auch keine Lösung.

Wie gesagt, da bleibt nur Iso oder Low-Carb... und natürlich, wie schon im anderen Topic gesagt wurde, die Pille. Aber vermutlich auch nur solange, wie du sie nimmst.
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2007, 17:44

Standard

Ich denke, ich werds mal mit der pille versuchen- die brauch ich eh :wink:
Danke für eure Antworten!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht