![]() |
|
|
|||
|
Wie sich aus meinem Profil unschwer erkennen lässt, bin ich mittlerweile 20 und habe immer noch mit dieser verda.... Akne (mittelschwer) zu kämpfen. Statt dass es mit zunehmendem Alter mal besser wird, wird es immer schlimmer :shock:
Habe so ziemlich alles ausprobiert: Drogeriekosmetika von AOK, bebe, Clearasil (was für ein Schmarrn) und wie sie alle heißen, Naturkosmetik. Dann spezielle Akne-Präparate aus der Apo (versch. BPO´s, Aknemycin, Zeniac), Tabletten (Vit.A-Säure und Antibiotika). Und was hat geholfen?? Nichts so wirklich. Habe eine Haut, die nicht nur extrem fettig ist, sondern sich vor allem schnell entzündet, rot und gereizt ist. Sprich, ich- käseweißer Hauttyp- kann nie ohne eine dicke Schicht Make-up aus dem Haus gehen, obwohl ich sonst nicht so der Mensch bin, der sich so gerne zukleistert :wink: Hoffe, hier Hilfe zu finden und freue mich auf regen Austausch. Ahoi Matrosen :P |
|
|||
|
Naja du könntest sicherlich deine Ernährung umstellen, im Ernährungsteil dieses Forums wirst du dazu einiges finden.
Da du ja offensichtlich weiblich bist könntest du es ja auch mal mit der Pille versuchen, gibt auch genug Threads zu dem Thema. Wollte nochmal was zu Clearasil sagen : Genau an diesem Produkt bzw. dieser Marke erkennt man wie Werbung die Gesellschaft doch irgendwie prägt. Ich wurde auch schon einige Male darauf angesprochen ob ich es denn schon mit Clearasil probiert hätte, natürlich von Leuten die mit Akne nichts zu haben/hatten. Und dabei gibt es wohl kaum ein lächerlicheres Produkt gegen Akne als Clearasil, bei mir hat es die Haut verschlimmert und ich habe auch noch nie gehört das es irgendjemandem geholfen hat. |
|
|||
|
Hi Finchen!
Meinem Vorposter kann ich da nur zustimmen mit der Ernährungsumstellung! Und ich würde z.B. diese Sachen auch noch machen: 1)Kompletter Verzicht auf Cola und Kaffe! 2)Jeden Tag viel Wasser trinken!!! 3)Keine Benutzung von Duschsachen für den Kopf und den Körper stattdesse mal einmal eine Olivenseife ausprobieren! 4)Die Egal-Einstellung (Also das du die Akne NICHT mehr in den Vordergrund stelle und nicht mehr so dran denkst!) 5) Nur maximal 2 mal am tag (Morgens und Abends!) das Gesicht mit lauwarmen-warmen Wasser waschen! 6)Immer das Gesicht beim Waschen oder nach der Dusche nur ABTUPFEN nicht REIBEN!! Das z.B. halt! Ansonsten mal Roacuttan in Betracht ziehen, wenn nichts mehr geht! Gruß
|
Zitat:
Oder?^^
|
:lol: Um die Fragen aus dem Weg zu räumen: Yep, bin weiblich. Pille hab ich auch schon drüber nachgedacht. Werd morgen gleich meinen FA anrufen
Ernährungsumstellung...Ich weiß, sehr sinnvoll- aber ich glaube nicht, dass ich das durchhalten würde ops: ops: Aber versuchen kann man es ja mal.
|
|
|||
|
Ernährungsumstellung ist allerdings auch nicht alles - bei mir haben sich trotz strenger Disziplin überhaupt keine Erfolge eingestellt. Negativer Nebeneffekt: ein BMI von 16,5.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|