![]() |
|
|
|||
|
hi, ich wahr vor paar monaten im urblaub.. und war in der zeit of ins meer (salzwasser) und ind der zeit wo ich dort war hatte ich kein einzigen Pickel trotz eis, fritten etc. hatte viele speisen die zu pickel fuehren konenen :roll:! und die aktiven pickel gingen auch weg, ich war in der zeit echt zu 99,99% pickel frei!!
Und nach dem Urlaub kahmen wieder die Pickel..:? Was koennte das sein das Meerwasser oder das Salz...? Wen es das Salz sein waere koennte man ja Meersalz in einem Topf/Badewanne und seinen kopf eintauchen und das paar mal am tag machen...oder?? |
|
|||
|
Salz hilft schon recht gut, aber bei mir ist es im sommer die sonne, und die einstrahlung ist im süden einfach stärker und man ist noch mehr in der sonne - bin dann auch nahezu pickelfrei/ in manchen gegenden wie totem meer ist es besonders auch die besondere meereshöhe mit spez. uv- einstrahlung
|
|
|||
|
danke, fuer deine hilfe.. ich habe aber immer versucht aus der sonne zu bleiben.. xD also muss es woll das Salzwassein gewesen sein..
Also koennte ich einfach Meersalzkaufen zb vom Totenmeer und dann damit baden gehen oder so? :roll: wuerde das gehen? |
|
|||
|
im schatten kriegt man immer noch genug sonne ab, aber das salz hilft schon etwas find ich und hin und wieder ein salzbad find ich auch ganz nett. da gibts ja ganz billige packungen zB bei dm, nur nicht zuviel, sonst reizt es die haut. aber auch kein wundermittel.
|
|
|||
|
Also im Urlaub, ist es bei mir auch immer besser mit der Akne.
Ich denke das liegt wie du auch schon vermutest am Salz. Salz wirkt ja auch Anti Bakteriell ( wird auch zu Konservierung verwendet), zudem trocknet es die Haut meiner Meinung nach aus und lässt somit die Pickel verschwinden. |
|
|||
|
Dass sich die Haut im Urlaub verbessert liegt schon zum größten Teil am Meerwasser. Allerdings nicht nur an dem Salz was darin enthalten ist, sondern an der Gesamtzusammensetzung des Wassers.
Du kannst gern mal versuchen die Totes Meersalz zu kaufen und damit dein Gesicht zu waschen... Du wirst sehr wahrscheinlich feststellen, dass deine Haut dann schlechter wird. Zu dem Thema gabs hier schon mal den Thread. Zu dem Meerwasser kommt dann natürlich auch noch die Sonne und das allgemeine Klima dazu. Bei sehr feuchtem Klima, wie zb in Thailand, wird sich deine Haut auch eher verschlechtern als verbessern. LG Kim |
|
|||
|
Ich will dich nicht entmutigen aber im Urlaub wird die haut IMMER besser.
1.Du bist entspannt=kein Stress 2.Meersalz is perfect für die Haut 3. Das in Kombi mit Sonne ist noch besser Ich rätsel dauernd wie ich diesen Idealzustand wiederherstellen kann aber der 1. Punkt klappt zu Hause nicht und das ECHTE meer und die ECHTE Sonne ausm Süden sind einfach nicht nachzuahmen wenn nur in abgespeckter Form!! |
|
|||
|
peace, wo warst du denn im urlaub mHHm? ich selbst hab neurodermitis und die verschwindet, wenn ich am meer bin. auch wenn ich nicht bade, wird alles besser, die luft ist einfach sauber. salz- bzw jodhaltiges wasser soll der haut ja extrem gut tun. ich denke, dass stress eine eher untergeordnete rolle spielt, die luft ist es auf jeden fall, welche hilft.
eddy |
|
|||
|
schliesse mich an, das im Urlaub verschiedene Faktoren zum besseren Aussehen beitragen.
Ein bisserl Urlaubsfeeling für die Haut hiflt aber auch hier daheim mir immer recht gut. Ich nehme nen Topf mit Wasser, kippe reichlich normales Jodsalz rein (das was wir auch zum kochen im Schrank haben), lasse das Gebräu kurz aufkochen und hänge dann meinen Kopf unter ein Handtuch und inhaliere die Salzdämpfe (ist vor allem im Winter bei Erkältung recht gut und hilft auch der Haut). Wichtig ist nur danach, dass man sich einen Schwall kaltes Wasser ins Gesicht packt. (derweil die Poren nach dem Dampfbad offen sind und wenn man die nicht wieder schliesst, bietet man allen dreck erst richtig schön ne Angriffsfläche). Waschen mit Salzwasser war bei mir nicht so der Hit. Das hat meine Haut nur ausgetrocknet und deshlab mach ich das nimma ![]() Worauf ich auch achte ist, dass ich wirklich jeden Tag so eine halbe Stunde meine Haut an die frische Luft bringe. Derzeit bin ich bis auf einige rote Felcken gerade Pickelfrei und habe nix gemacht ausser mal ein Salzdampfbad, abendes das Gesicht mit ner Reinigungslotion gewaschen, morgens nur mit Wasser und ansonsten viel rausgehen.. Totes Meersalz soll zwar gut sein, aber normales Haushaltssalz tut's auch und ist um einiges günstiger
|
|
|||
|
ich finde thermalsolebäder (oder wie die heißen) gut
da kommt ja glaub ich auch salz rein is zwar ein bisschen (sehr!) unangenehm wenn man etwas von dem wasser schluckt aber hilft ungemein gegen schlechte haut |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|