![]() |
|
|
|||
|
Hallo allerseits ,
ich komme gerade vom Hautarzt ... Diagnose : Akne. Für mich ist das ein Schock , ich hab nicht damit gerechnet ... hatte auch nie viel mit Pickeln zu tun , auch nicht in der Pupertät mal einen oder zwei vor oder während meiner regel und mehr nicht. Jetzt bin ich über 20 und hab seit etwa August als ich aus meinem Italien Urlaub zurückkam diese vielen Pickel... hab erstma gedacht das das wieder die Umstellung ist , zudem hab ich seit Mai meine Pille abgesetzt. Naja , es würd nicht besser , hab dann von Vichy Waschzeug zu dem seifenfreien Waschstück von Sebamed gewechselt.Das hat das ganze weder verbessert aber immerhin auch nicht verschlechtert. Nunja , mein Besuch beim Hautarzt war jetzt einerseits ein schock , weil ich es nicht so heftig finde , also auf beiden Wangen (da wo schon immer , meine persönliche pickelzone war) hab ich eher größere exemplare die eben auch eiter enthalten , pro seite vieleicht jeweils 2-3. Aber (und das war noch nie der Fall bis jetzt) meine komplette Stirn ist mit kleinen Pickelchen überzogen von denen vielleicht einer eine kleine Eiterspitze hat. Okay , der Arzt besah sich das ganze kurz , eben diagnose akne und verschrieb : Erythromycin 1,08 (in tropfenflasche) und benozyt creme. Von beiden Produkten hab ich noch nie gehört ... sind die stark? Der Arzt meinte das meine Haut stark austrocknen könnte bei Anwendung und ihat mir deshalb noch ein Produkt mit Namen "Toleriane" (oder so , seine handschrift ist schwer zu entziffern) empfohlen. Ich bin ein wenig ängstlich das zeug zu verwenden , da ich seine beratung nicht sonderlich gut fand , zu meiner Frage nach den Ursachen dieser plötzlichen Akne sagte er nur : ja sowas entsteht halt. (ich hab wirklich genau nachgefragt , hab essgewohnheiten genannt oder allergien-da der arzt auch allergologe ist) Hoffe hier kann mir jemand helfen und meine Fragen beantworten , bin echt unglüklich gerade. Liebe Grüße sad
|
ja,
das sind die produkte die am anfang häufig verwendet werden. das erste ist ein lokales antibiotikum,das vielleicht ein wenig austrocknet und das benzyt ist benzyolperoxid das trocknet schon aus aber ist bei vielen sehr wirksam das tolerane ist ne feuchtigkeitscreme,damit die haut eben nicht zu trocken wird. sophie |
|
|||
|
da du wie du sagst keine starke akne hasst, wirde ich erstmals ganz wenig auf die haut tuhen..
oder nur auf einer stelle wo auch pickel sind ein wenig drauf und das jeden tag wenn sie dann nach paar wochen weg gehen, kannst ja dann auf dein ganzen gesicht machen. :wink: viel gleuck *geh mit dem benzyolperoxid (auch gennant bpo) vorsichtig um tuhe nur sehr wenig drauf, um unuetige haut nicht zu beschaedigen, den die haut wird vom benzyolperoxid sehr gereizt also wird erstmal bissle roetlich aber keine angst es haelt nich lange muss nur halt wenig drauf tuhen dann wird schon... und benzyolperoxid meiner meinung und ich denke der anderen auch wirkt am besten gegen akne! * |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|