![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich leide schon seit Jahren an Akne und werde sie einfach nicht los. In der Pubertät war es noch so das ich fettige Haut hatte, aber ich bin jetzt 22 und mitlerweile ist es so das meine Haut sehr trocken ist. Sie ist eigentlich immer am schuppen. Aber die Akne ist immer noch da. Also am meisteb hab ich Mitesser und kleine Knötchen. Aber auch dicke rote Pickel zieren mein Gesicht. Vor allem vor und während der Periode ist es besonders schlimm. Ich war schon bei sooo vielen Ärzten und habe schon so gut wie alles gehört, es liegt nur daran das ich Make up benutze, an der Ernährung oder das ich es nur mit der Pille wegbekommen würde. Zur Zeit benutze ich Isotrexin, davor hatte ich eine Antibiotische Salbe. Hatte auch schon alkohollösungen usw. Nix hat geholfen. Ich sehe ziemlich schlimm aus und hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Was meint ihr? Woran liegt das und vor allem: Was kann ich dagegen tun? Und an die Mädels, was für Make up kann ich benutzen das die Haut nicht austrocknet, die Schuppen nicht betont und trotzdem keine Pickel verursacht? Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall, aber bin für jeden Tipp dankbar! Lieben Gruß und schönen Sonntag, Jenny |
|
|||
|
Also meine Haut ist auch gerade lokal trockener als sonst und etwas schuppig, aber das liegt bei mir an der BPO und an dem austrocknenden Abdeckstift, den ich nehme. Womit pflegst du deine Haut so? Vielleicht mit einem alkoholhältigen Gesichtswasser oder so etwas? Denn gerade so alkoholische Lösungen trocknen stark aus. Es gibt mildere Produkte, die Feuchtigkeit spenden, auch für Aknehaut. Und eventuell versuch mal wirklich etwas weniger Make- Up etc zu nehmen, damit sich die Haut erholen kann?
Makeup nehm ich nur Abdeckstift und Puder- da würde ein flüssiger nicht komedogener Concealer oder sowas weniger auszutrocknen, wäre also etwas für dich. Ich habe lange Concealer genommen, der eigentlich für Augenringe gedacht ist. Dieser hatte gute Haftung und trocknete die Haut nicht aus, war aber sicher nicht gut als Pickelprävention, da viel Öl drinnen war und hat wahrscheinlich so manchen Pickel entstehen lassen, darum nicht wirklich zu empfehlen bei Akne. Aber es gibt da einige Concealer- Camouflage Produkte auch für fettige Haut, allerdings bin ich grade selber auf der Suche, da ich noch keine passende Farbe gefunden habe. Nehme momentan den Clinique Stift (fest), der farblich gut passt, aber der trocknet eben wieder eher stark aus. Habe also ähnliches Problem wie du. |
|
|||
|
Also ich nehm generell nur ein Waschpeeling abends zum abschminken. Morgens wasche ich mein Gesicht bloss mit Wasser. Danach nehm ich ein Feuchtigkeitsfluid und dann das Make up. Ein gutes habe ich allerdings noch nicht gefunden. Entweder die fetten oder es trocknet dann noch mehr aus so dass ich dann aussehe als würde mein Gesicht sich auflösen.
Weniger Make up ist schwierig. Die roten Pickel und Flecken möchte ich schon abdecken. Ausserdem habe ich immer solche blöden Augenringe. So ganz ohne fühle ich mich total unwohl. Meine Haut sieht einfach total unrein aus. Ich versuche schon es nicht mehr so häufig zu benutzen. Also zum einkaufen oder sowas nehm ich auch schon mal nur getönte Creme gegen Pickel. Ganz ohne Creme kann ich nicht raus, wie gesagt, die Haut schuppt immer. Ich benutze schon morgens und abends einen Peeling Handschuh, aber in den Griff krieg ich das trotzdem nicht. Das Gel was ich jetzt vom Arzt habe tut noch sein übriges... Denke auch über einen Arztwechsel nach, den jetzigen hat es nämlich nicht interessiert das ich das Isotrexin Gel schon einmal hatte und es nicht geholfen hat. Er war nach der Antibiotischen Behandlung auch der Meinung das es besser aussah, dabei wars schlimmer denn je... Gruss, Jenny |
|
|||
|
zuviel peeling kann auch schaden (ich mein jetzt den peelinghandschuh, so ein tägliches peelinggel enthält ja meistens nicht soviele körnchen), vielleicht schafftst du mal ein wochenende, wo du dich daheim gemütlich einigelst ohne makeup und mal gar nix machst außer beruhigende geeignete feuchtigkeitscreme draufschmieren und schauen obs besser wird.
oder vielleicht die creme vom arzt etwas seltener verwenden bis es besser ist- aber das muss dir dann unbedingt dein (ev. neuer ) Arzt sagen, nicht dass du dann wieder mehr pickel bekommst.hab auch augenringe, dafür nehm ich jetzt den concealer, der vorher auf die unreinheiten kam, da passt er besser hin PS:: habe vor kurzem so eine gratis- probe von normateint (vichy) aus der apotheke mitgenommen, gibts in größeren apotheken. Das fand ich ganz ok, wobei ich es nur einmal getestet habe. hat sich ganz gut angefühlt, aber hab mit flüssig- makeup keine erfahrung- bilde mir nur ein, dass es einige ganz kleine "mitesser" dort rausgeholt hat, wo ich es aufgetragen hatte. aber ich fand die textur ganz angenehm, vielleicht ist es ja etwas für dich. hoffe das gilt nicht als schleichwerbung? |
|
|||
|
So, heute direkt nach der Arbeit abgeschminkt und Isotrexin draufgetan. Das herumdoktorn im Gesicht konnt ich aber doch nicht lassen.
Am Freitag hab ich jetzt nen Termin beim Doc bekommen, mal sehen was dann passiert. Ich hoffe es wird mal besser, hab echt die nase voll! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|