Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 10:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Der neue im Bunde...

Hallo!

Wollte mich kurz vorstellen und die eine oder andere Frage an euch richten :wink:

Also zum mir, bin 21 Jahre alt und leide unter meiner mittel-starken Akne seit ungefähr 8 Jahren. Betroffen ist bei mir in meinem Gesicht die Stirn und die Wangen, wobei es im Gesicht im laufe der Zeit besser geworden ist, aber die Akne noch nicht ganz weg ist. Weiterhin ist bei mir der Rücken relativ stark betroffen bzw. die Schultern und vereinzelt der Nacken.
Ich bin durch Zufall über Aknewelt.de gestolpert und habe mich dort auch sofort eingelesen. Dort habe ich dann auch hilfreiche Tipps über die Pflege und die richtige Bekämpfung meiner Akne geholt.
Ich Wollte hier kurz meine gesammelten Tipps aufführen und euch fragen ob ich so gut bedient bin.

Bisher habe ich folgendes allerdings in sehr unregelmäßigen Abständen unternommen:
Ich verwende Dampfbäder mit einem Beutel Kamillentee drin und "verharre" dort ca. 5-10 min unter dem Handtuch, danach tupfe ich mein Gesicht mit Wattepads ab und anschließend trage ich 5%ige Benzoylperoxid-Creme auf die betroffenen Stellen auf. Dies habe ich allerdings sehr unregelmäßig gemacht. Die Benzoylperoxid-Creme hab ich weiterhin noch auf den Schultern nach dem duschen morgens aufgetragen.
Mit der Vorgehensweise hatte ich nur mäßigen Erfolg.

Um den Erfolg zu steigern hatte ich jetzt folgendes vor, und ich wäre euch danke wenn ihr dies kurz bewerten würdet:
jeden Morgen:
Duschen und danach die Benzoylperoxid-Creme auf Gesicht und Rücken auftragen.
jeden Abend:
Dampfbad und im Anschluss die Benzoylperoxid-Creme aufzutragen.

Zusätzlich wollte ich ca. 30 mg Zink in form von Tablette täglich zu mir nehmen.
Weiterhin wollte ich direkt nach dem auftragen der Benzoylperoxid-Creme noch eine Feuchtigkeits-Creme auftragen. Ist das zuviel auf einmal oder so ok?? Hatte da an die hier gedacht: http://www.aknewelt.de/bewertungen/T...ay-r5p108.html

Sorry, das ich euch hier so "volltexte". Würde mich sehr über Antworten freuen.

Lg :wink: :wink: :wink:
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 13:15

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Um den Erfolg zu steigern hatte ich jetzt folgendes vor, und ich wäre euch danke wenn ihr dies kurz bewerten würdet:
jeden Morgen:
Duschen und danach die Benzoylperoxid-Creme auf Gesicht und Rücken auftragen.
jeden Abend:
Dampfbad und im Anschluss die Benzoylperoxid-Creme aufzutragen.

Bevor du den Fehler machst und dein Geld für zich Cremes etc aus dem Fenster wirfst, solltest du beachten, dass Akne eine innerliche Erkrankung ist. Äußere Mittel können zwar die Symptome lindern, die Ursache bleibt aber bestehen und wenn du da jetzt nicht eingreifst kann es passieren, dass du dir auch nach der Pubertät noch Cremes ins Gesicht und auf den Rücken schmieren musst.
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 18:00

Standard

danke für deine Antwort Fred2k1. Aber ich hatte nicht vor mir irgendwelche Creme's aus dem Supermarkt zu holen, wollte nur mit der Benzoylperoxid-Creme fahren.
Was soll ich denn sonst noch machen??
Gesunde Ernährung, Zink und Vitamine sehe ich da als einzige Möglichkeit die Krankheit von innen zu bekämpfen. Und irgendwelchen chemikalischen Dreck z.b. das ROA was hier oft genannt wird zu nehmen hab ich keine Lust.

lg
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2007, 09:36

Standard

Wenn du Zink nimmst würde ich mindestens 80 mg nehmen.
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2007, 14:46

Standard

80mg so viel.?. denke 15 - 20 reichen :roll: .. am anfang kannste ruhig hoeher dosieren...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht