![]() |
|
|
|||
|
...obwohl ich schon seit Jahren unter Akne leide,bin ich erst letztens auf dieses Forum gestoßen.
Naja nachdem ich eine Schälkurtherapie hinter mir hatte und öfters mal Aknenormin nehmen musste (und jede Menge Cremes) ist es besser geworden aber nicht ganz vorbei bzw. weg.... Hab immer noch eine problematische Haut,muss konstant irgendwas draufschmieren,nach Isotrexin kommt im Moment nun Isotrex 0,1% ... Ich muss ehrlich sagen,dass dieses Forum mich etwas beunruhigt,Low Carb,Kamillentee,Ernährungstipps etc. So viele Sachen auf die ich selber gar nicht geachtet hab oder was gehört hab und nun.Eigentlich "müsste" ich,wenn man alle Ratschläge befolgt,sein ganzes Leben ändern bzw. umstellen."Mach das nicht","Iss das nicht" oder "Probier das.." Nachdem ich hier ein bisschen rumgestöbert habe,hab ich total das schlechte Gewissen und 10000 neue Ursachen für meine Akne und jetzt weiß ich wiederrum nicht wo ich anfangen soll etwas vorzubeugen... Ich war immer davon überzeugt,dass mein Akne genetisch bedingt ist, Papa &Mama hatten es,Opa auch,liegt in der Familie....bin mir aber nun nicht mehr sicher.... Irgendwo hier hab ich gelesen,dass Kaffee ne Ursache ist seitdem trink ich keinen mehr obwohl ich leidenschaftlicher Kaffetrinker bin.... Greetz |
|
|||
|
Hi Durza!
Willkommen im Forum! :wink: Jap so ist es auch mit dem mehr als hilfreichen Forum hier! Deine Akne wird schon auf jeden fall besser werden wenn du schon alleine hier angemeldet bist und dir die ganzen Tipps und Sachen zu Herzen nimmst! :wink: Habe ich auch schon geamcht und das ist nun mehr als förderlich für die Genesung! Lg Angel-O88
|
Ein paar Tipps und Ratschläge mitnehmen gerne und weiter Infos sammeln...
aber auch nicht zuviel.Hier stehen so viele Sachen auf der "Verbotsliste" welche ich gerne mache und nun soll ich darauf verzichten...Hmmm meine Haut ist mir wichtig,sehr sogar aber ich will mein Leben auch etwas genießen und nicht auf alles achten,da nimm ich die Akne in kauf.... Bei vielen Personen hier find ich es nach Bildern zu beurteilen gar nicht so schlimm,ich wär froh häztte ich konstant so ein Hautbild... Tja man kann nicht alles haben... |
|
|||
|
Zitat:
Und nun habe ich mein Hautbild zum Glück schon weit geschafft! Siehe meinen Post "Ist es bald geschafft?" unter "Soziale und psychische Probleme!" Lg
| Ansicht | |
|
|