![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
als allererstes muss ich sagen die Seite ist super. Wusste bis dato nicht, das es so hilfreiche Seiten geben kann, bei einem Problem wo die meisten sagen das geht von allein wieder weg. Wie viele habe ich auch ein Problem mit Akne. Angefangen hat das ganze etwa mit 14 / 15. Leichter Pikel befall. Da diese dann allerdings zu sehr zunahmen habe ich aufgehört süßes zu essen. Sprich Schokolade, Loli etc. waren da Tabu. Kuchen, Kekse oder sonstige süße Backwaren wurden so gut wie gar nicht mehr gegessen. Ausnahmen auf Geburtstagen. Selbst zu Weihnachten oder Ostern konnt man mich nimmer mit dem süßkram beglücken, außer es waren Salzstangen bzw sind. Der fiese Pickelbefall wurde für 1 oder 2 Jahre weniger nur um später wieder schlimmer wieder zu kommen. Mit 17 gings dann mal zu Frauenarzt für die Pille. Super netter Arzt, verschrieb mir grad wegen der Akne die Pille Belara auf. Diese nahm ich dann 3 Jahre und setzte sie ab. In der Zeit hatte ich kaum Probleme mit der Akne. Da fing das ganze Spiel aber wieder von vorne los. Pikel und Mitesser waren so schlimm wie vor der Pille. Wollte immer mal zum Hautarzt gegangen sein, was ich allerdings immer wieder verschoben habe. Ich passte danach bisschen mehr darauf auf was ich esse. Fetthaltige Nahrungsmittel lies ich immer mehr links liegen bzw esse sie nur ab und zu. Süßigkeiten gehörten weiterhin nicht zu meinen Speiseplan. Fruchtsäfte oder Softdrings, wie Cola, gibts bei uns so gut wie gar nicht und so trink ich in 90% der Fälle Wasser oder Tee. Seit nun 2 Monaten war ich wieder beim Frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen. Microgynon. Seit ich diese Pille nehme fettet meine Haut schneller nach, grad im Gesicht ist das recht nervig. Immer wieder hab ich Handelübliche Produkte ausprobiert. Clerasil und Co. Mit mäßigen Erfolg, bzw. später mit gar keinen Erfolg. Am Essen kann ich so nicht mehr viel tun, da ich noch zusätzlich eine Magenschleimhautentzündung mit mir rumschleppe und vieles nicht nehmen darf. (Also magenbelaste Medikamente oder Lebensmittel.) Nun wollt ich wissen ob ich, außer einen Hautarztbesuch den ich im nächsten Monat anstrebe, noch machen könnte. Den so langsam bin ich echt am ende mit meinem Latein und Akne fördert weiß Gott nicht das Selbstbewusstsein. ^^ PS: Wenn ein Thema so ähnlich bzw gleich ist, ist mir ein Link auch lieb.
|
|
|||
|
Es wundert mich nicht, dass du unter der Microgynon fettigere Haut hast und immernoch unreine Haut. Diese Pille ist nicht antiandrogen, damit für Frauen die unter unreiner Haut leiden nicht geeignet.
Warum nimmst du denn nicht wieder die Belara ? Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung, dass die Pille nicht bei jedem gegene Pickel hilft, aber sowie ich das verstanden habe hat sie ja bei dir sehr gut geholfen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|