Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:16
engelchen20
Gast

Standard Sehr fettige und picklige Haut. Was kann ich noch tun ?

Ich kämpfe nun schon seit vielen Jahren gegen meine sehr fettige und unreine Haut an.
Ich bin inzwischen 21 Jahre alt und habe eher das Gefühl das es immer schlimmer wird.

Mal kurz eine Übersicht was ich schon alles versucht habe:

- verschiedene Hautpillen (Diane, Valette, Belara, Aida)
-Duak Akne Gel
-Aknemycin
-Isotrex Gel
-innerliches Antibiotika
- verschiedene Präparate mit Benzypleroxid drin

Momentan verwende ich die Differin Creme. Kann allerdings gar keine Besserung feststellen.

Was mich am meisten stört ist eben meine sehr fettige Haut. Also wenn ich mein Gesicht morgens gewaschen habe, vergeht keine halbe Stunde und sie fängt an zu fetten.
Mich macht meine Haut total fertig, ich schäme mich im Alltag des öfteren und würde manchmal am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus.
Meine Akne würde ich aber eher als leicht einstufen. (sieht halt nur durch die übermäßige Fettung schlimm aus)

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich eventuell noch versuchen könnte ?
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich würde mal das zeniac waschgel ausprobieren.!!wenn ich das benutze habe ich den ganzen tag keine fettige haut mehr. es kostet 13 € (hält bei mir so 1 monat).
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:46
Benutzerbild von rainrunner

Standard

isst du viele kohlehydrate?
das hört sich teils sehr nach meinem problem an, ich hab auch oft relativ gute haut, aber oft ist sie so fettig, dass rote flecke dadurch richtig zur geltung kommen... das gesicht wirkt dann wie bei einer erkältung mit 40 fieber, oft auch bissl "aufgedunsen" ... oft auch wie wenn jemand einem ne heu-rute durchs gesicht gepeitscht hätte... so richtig beschissen eben!
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:50
engelchen20
Gast

Standard

Hm naja wenig Kohlenhydrate esse ich nicht, aber ansonsten ernähre ich mich eigentlich nicht so ungesund.

Ich habe im übrigen noch vergessen anzuführen, dass ich auch schon Zink und Vitamin B5 probiert habe.

Zu aggresives Waschgel kann ich nicht benutzen, dafür ist meine Haut dann wieder zu empfindlich. (ich bekomme davon Ausschlag)
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 17:22

Standard

@ engelchen20

Ich hab genau das gleiche Problem wie du...total fettige Haut mit Pickeln - allerdings nur im Kinnbereich

Tja...ich hab schon die "normalen" Produkte benutzt die man in der Drogerie bekommt - OHNE Erfolg

Dann Cordes BPO 5% - OHNE Erfolg...und meine Haut hat sich geschuppt, ich sah aus wie ein Fisch

Seit 3 Monaten nehme ich Benzaknen 5% - leider auch OHNE Erfolg...und meine Haut schuppt sich immer mal wieder zwischendurch (obwohl ich das Produkt REGELMÄßIG anwende)

OH man, ich hoffe, dass wir endlich von unserem Leiden befreit werden... (aber ehrlichgesagt glaube ich schon garnicht mehr daran...)
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 18:21
engelchen20
Gast

Standard

Vor allem habe ich auch wirklich nur da Pickel wo ich die fettige Haut habe (T-Zone). An den Wangen habe ich perfekte Haut, aber an der Stirn häufen sich die Pickel.

Meine Lebensqualität ist einfach durch diese extrem fettige Haut sehr eingeschränkt. Ich fühle mich einfach gar nicht wohl in meiner Haut.

Manchmal würde ich am liebsten Roa nehmen, damit das endlich ein Ende hat, aber mein letzter Hautarztbesucht war mehr als deprimierend. :evil:
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 21:55

Standard

Ja und bei mir sind die Plagegeister eigtl nur am Kinn...

Ja, aber ich denke Roa is schon n seeehr starkes Mittel...und in der Anfangszeit sieht die Haut ja total schlimm aus so wie ich das von so manchen hier im Forum gelesen habe...
Also total rot, schuppig, juckend etc.
So würd ich nich auf die Straße gehen wollen...und 3 Wochen ins Zimmer einsperren geht leider nicht :roll:
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2007, 10:50

Standard

ich habe ein ähnliches Problem, meine Haut ist auch SEHR fettig, wobei die Akne gar nicht so arg ist.... Ich verwende schon seit längerer Zeit LA ROCHE POSAY EFFACLAR, wirkt ziemlich gut, die Haut wird jedoch trotzdem nach einiger Zeit wieder fettig.. habe auch von Garnier so "Hautklar" Tücher zu Hause, die eben für fettige Haut sind und diese mattieren sollen... anscheinend sind sie mir aber zu stark, denn ich bekomme sehr viele Pickel davon..
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2007, 20:28

Standard

Zitat:
Zitat von engelchen20
Vor allem habe ich auch wirklich nur da Pickel wo ich die fettige Haut habe (T-Zone). An den Wangen habe ich perfekte Haut, aber an der Stirn häufen sich die Pickel.
Wenn Du Akne an bestimmten Stellen hast und etwas Zeit aufwenden kannst pro Tag, dan ist diese Methode hervorragend für Dich geeignet:

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html

Und die fettige HAut sollte sich dadurch auch erübrigen.
  #10 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 13:28
engelchen20
Gast

Standard

@ Sven
Ich habe es zwar schon mal mit BPO probiert, aber dennoch ist es vielleicht noch einen Versuch wert. Das kriegt man rezeptfrei in der Apotheke oder ?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht