Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 16:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
SunnyBoy1001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fruchtsäure Erfahrungen gesucht

Sorry, schon wieder mal Fruchtsäure.

Ich hab ja meine Iso Therapie abgeschlossen und noch einige rote Flecken bzw. auch kleine Löcher. Keine richtig tiefen, großen Narben, aber doch viele Löcher.
Meine Hautärztin hat mir vorgeschlagen: 4x Fruchtsäurepeeling + 1x Chloressigsäure als Narbenbehandlung. Nach der Chloressigsäure wäre ich 1-2 Wochen ca. entstellt, aber ich denke damit werd ich eh noch warten.

Jetzt wollt ich wissen ob man mit den FS-Peelings was erreichen kann? Gehen damit auch die roten Flecken etwas weg? Bzw. hilft das gegen kleine Narben?

Und wie sieht die Haut nach der Behandlung aus? Also bezüglich Rötung usw. geht das nach ein paar Stunden weg oder siehts ganz normal aus?

Danke für die Beantwortung der Fragen ;-)
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:00

Standard

also, ich bin auch in fruchtsäurepeeling-behandlung....
es ist so, am anfang bekommst du noch ziemlich wenig prozent ich glaub 25% oder so, dann wird dass immer gesteigert, von mal zu mal mehr.
also mir tut es schon ziemlich weh, aber ich bin auch bei 70%... naja danach bekomm ich immer noch so ne heilerde maske, ich glaub ohne die würde man verboten aussehen :roll: aber mit der gehts voll.... ist n tick schlimmer aber es geht voll.
ich mach die behandlung eben um meine unreine haut rein zu bekommen, deshalb kann ich dir im punkt narben net so viel sagen, ich find es ber im großen und ganzen gut
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:17

Standard

Zitat:
Zitat von kindi
also, ich bin auch in fruchtsäurepeeling-behandlung....
es ist so, am anfang bekommst du noch ziemlich wenig prozent ich glaub 25% oder so, dann wird dass immer gesteigert, von mal zu mal mehr.
also mir tut es schon ziemlich weh, aber ich bin auch bei 70%... naja danach bekomm ich immer noch so ne heilerde maske, ich glaub ohne die würde man verboten aussehen :roll: aber mit der gehts voll.... ist n tick schlimmer aber es geht voll.
ich mach die behandlung eben um meine unreine haut rein zu bekommen, deshalb kann ich dir im punkt narben net so viel sagen, ich find es ber im großen und ganzen gut
UNd wie siehts direkt danach aus? Nach wie vielen Stunden kann man wieder unter Leute oder bleibt die Rötung für längere Zeit?
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 19:19
Kris456
Gast

Standard

Hey
Also bei mir war das wirklich sehr übel. Es hat ziemlich gebrannt und danach sieht man wirklich verboten aus. (also ich habe eine besonders empfindliche Haut) aber man sieht aus als hätte man Sonnenbrand im ganzen Gesicht und ist wirklich super rot. Das hat bei mir etwa 3Tage gedauert, dann hat man nicht mehr so viel gesehen, aber trotzdem...
Geholfen hat es mir nicht so sehr, also eher nicht empfehlenswert...

Kris
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 12:18

Standard ..

ich habe mir 50ml 57 %ige fruchtsäure gekauft und verdünne sie selbst mit aqua purif., je nachdem wie stark ich das peeling machen will. wenn ich das peeling unter 50% mache, ist meine haut nachher weder entzunden, noch gereizt. aber ich würde empfehlen, das peeling abends zu machen und danach eine heilcreme aufzutragen. womöglich eine die zink enthält oder auch irgendeine pflegecreme die man verträgt.
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 13:14

Standard

Ich habe mir nach und nach bei eBay Fruchsäure mit 20%, 40%, 50% und 70% bestellt und immer nach Anweisung und mit einer oder mehrerer Wochen Abstand ein Peeling damit gemacht. Nach der 70% Lösung ist die Haut nachher schon etwas gerötet, aber ich mach das immer Abends und dann ist es auch egal. Nanach einfach eine Feuchtigkeitscreme drauf. Meine Poren sind etwas kleiner geworden, aber wie "verwandelt" seh ich nich aus. Ich werds aber weitermachen,weil sich die Haut schön glatt anfühlt danach und es wohl einfach eine etwas länger dauernde Sache is...
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 14:59

Standard

Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir das Geld für die Fruchtsäurebehandlung lieber spare und lieber in ein paar Solariumsbesuche investiere. Ich hab ja eigtl ne glatte Haut und ich glaub an den Löchern wird sich wegen der FS eh net viel ändern bzw. an den roten Flecken. Da kann ich mit 3,4,5 Solariumbesuchen bestimmt mehr erreichen.

Will ja net knallbraun werden, aber n bisschen mehr noch als jetzt wär ok denk ich
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 15:33
3m 3m ist offline

Standard

ansonsten für ne lasertherapie sparen. die hilft ja bei narben auf jeden fall
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht