Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 19:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Darmreinigung

Wenn eine gesunde Haut im Darm anfängt,wäre es wohl ziemlich wichtig für eine gesunde Darmflora zu sorgen.
Kennen welche von euch dieses Darmreinigungsprogramm?

http://www.agenki.de/gesundheits-rat...-reinigung.php
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 20:03

hans0r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider nicht, aber die symbio Produkte sind sehr gut...
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 20:38

Standard

Wir haben in einem anderen Thread schon mal über Darmflora und Inulin zur Verbesserung der Darmflora gesprchen, schau mal hier, ist ganz interessant:

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic8562.html
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 21:07

Standard

Danke für den Tip ;-) Mich würden aber mal die Erfahrungen mit diesem Programm interessieren.Wenn man sich allerdings mal den Preis ausrechnet den das kosten würde,hat man schon keine lust mehr drauf......
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 21:19

Standard

Probier es doch mal mit Inulin, da kostet ein halbes Kilo gerade mal 7,60 €. Und das ist das Mittel um das Wachstum von Bifidus-Kulturen zu fördern.
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 21:30

Standard

Ich probier grad die Yomogi Hefetabletten aus.Ob es Sinn mach da zusätzlich noch Inulin zu nehmen?
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 22:40

Standard

Dieses Program hört sich aber eingeltich ganz gescheit an, leider kan ich das nicht weiter beurteilen da ich keien Ahnung habe.

Ich glaube es ist wichtig bevor man den Darm "aufbauen" will, ihn ertsmal zu entgfiten und zu entschlacken. Da ich jetzt schon ne Weile Low-Carb mache und die damit verbundene Ernährungsumstellung ja auch ein Bestandteil dieses Programms ist, bin ich auf dem guten Weg. :lol:

Jedoch steht da, man soll jeden Tag eine Einlauf machen? Ist das nciht zu viel?
Kann man den propagierten Produkten auf der Seite vetrauen?

Ich frage nur, weil ich dieses programm wohl durchziehen werde.

Ich habe schon seit der Kindheit Probleme mit dem Dram, geanuso mein Vater und sein Vater. Ich bin mir sicher die Lösung liegt in dem langen Schlauch, wenn ich ihn wieder in Ordnung bringe dann ist auch die AKne weg.
  #8 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 23:33
Benutzerbild von schandmaul

Standard

Ich habe die Seite mal überflogen und mir sind einige Sachen aufgefallen die, nach meinem jetzigen Kenntnisstand, falsch sind.

Butter ist eines der gesündesten Fette, diese wird dort als eher schlecht eingestuft. Pflanzliche Öle sollen dagegen gut sein.

Schweinefleisch soll ungesund sein. Halte ich für Schwachsinn, obwohl es bei Histamin-Empfindlichen schon zu Problemen kommen kann.

Vollkorn Nahrung wird empfohlen, Vollkorn Produkte reizen die Darmschleimhaut die darin enthaltenen pflanzlichen Abwehrstoffe sind giftig deshalb nichts für einen gesunden Darm.

3 Liter soll man trinken, jeder Mensch benötigt seine persönliche Trinkmenge. Man kann nicht einfach pauschal sagen das jeder 3 Liter Wasser braucht.

Gekochte Nahrung soll schlechter vertragen werden als Rohkost. Das halte ich für nicht richtig. Erst durch das Kochen, Braten, Dünsten werden viele Lebensmittel für den Menschen erst genießbar und praktisch "vorverdaut".
Gerade die Rohkost ist es die vielen Menschen Probleme macht.

Trotzdem sind auch einige Dinge richtig und an einigen könnte etwas dran sein. Ich persönlich würde die Reinigung, so wie dort beschrieben, nicht durchziehen.
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 00:02
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also von täglichen darmspülungen kann ich nur abraten, ich hab das mal probiert und man bekommt "fransen am hintern"
spätestens nach 4 tagen hat man die schnautze voll.

ausserdem hat sich die akne bei mir nicht verbessert sondern durch die spülungen immer eher ins negative gekehrt.
ich weiss auch warum, weil das wasser die schadstoffe geradezu aus dem kot ausspült und in diesen minuten wo das wasser im darm ist der dickdarm die schadstoffe rauszieht, oder aufnimmt!

das ist wie wenn ich durchfall bekomme... da gehts mir auch aknemässig immer schlecht... weil die giftstoffe im dickdarm ausgeschwemmt und verteilt werden! allerdings habe ich bemerkt, dass wenn ich mal paar tage hintereinander durchfall habe, die akne verschwindet! das erscheint auch logisch, weil man meist bei natürlichem durchfall sofort aufs klo muss und der dickdarm garnicht die zeit hat, die schadstoffe aufzunehmen, wenn sie aus dem dünndarm dort ankommen!

bei mir ist es wie verhext, ich kann tage nicht aufs klo und dann kommen entzündungen, meist im gesicht... wie z. b. zur zeit unter der nase!
ich werde heute vielleicht noch einen versuch mit laktulose starten... oder evtl. morgen... einen esslöffel davon täglich, oder sowas.... mal gucken...

als ich damals die bicanorm pillen nahm, da hatte ich auf diese + magenesiumcarbonat 7 (!) tage hintereinander durchfall! ich musste jeden tag mindesten 1-2 mal aufs klo - in dieser zeit war meine akne praktisch weg! und ja es ist der darm schuld... vermutlich zu 80-90% ...bei mir persönlich durch nicht-richtig-verdauen der kohlehydrate.

ich hab teils solche blähungen, dass wohl der ganze rest im darm durch bestimmte bakterien wie in einer "bio-gas-anlage" zu fast 100% zersetzt wird! das mag biologisch vielleicht sinnvoll erscheinen, aber für meinen körper ist es nix! vielleicht bin ich grade in der evolution zum "kotfreien" menschen, den es in zukunft geben wird.... "den biogaser" ... :jipi: der "homo-biogasus" ! :jipi: :jipi:
ne wirklich... jetzt ohne quatsch... mein körper funktioniert wohl so!
warum weiss ich auch nicht.... falsche bakterien... oder doch richtige bakterien und nur falsche, durchlässige darmschleimhaut ? ich weiss es nicht.... aber ich weiss, dass ich daran was ändern muss, weil es auf kosten der haut geht.... selbst wenn ich dabei klopapier und wasser spare! he, da scheiss ich drauf! :jipi:
  #10 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 12:34

Standard

Hat einer den Erfahrungen mit diesen kolloidale Mineralien ???
Entschlacken und Reinigen sie wirklich so gut?
Nach Schandmauls Analyse bin ich jetzt etwas skeptisch.
Antwort

Stichworte
darmreinigung

Themen-Optionen
Ansicht