Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 13:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Inlands verschlechterung; Auslands verbesserung

Hallo liebe Community-user,

ich bin 17 J. j. und leide schon ca. 4 Jahre an Akne.

Die Akne sind fast ausschliesslich nur auf den Gesicht und die Waschpeelings, Lotions usw helfen gar nicht mehr.

Ich benutze auch Heilerde-Maske, die Teilweise helfen.

Allerdings, habe ich bei vielen Auslandsaufenthalten in Italien, England (wo das Klima richtig schlecht ist) und Russland mein Hautbild sich richtig verbessert und in Russland sogar so stark dass keine Pickeln zu sehen waren. Kaum reist man zurueck (bin mitlerweile gestern aus Italien gekommen) nach Deutschland sind die wieder da. :x

Ich war schon Mal beim Hausartz, der hat gesagt es wird nach Gesichts"reinigung" alles Besser, doch ausser roter Haut bekam ich nichts und die Akne war bald wieder da. :evil:

Ich fueg Mal paar Bilder, sorry fuer Qualitaet, aber ohne Blitz gehts nicht besser, mit Blitz aber, wird man nichts sehen.

Vielen Dank fuer eure Kommentare schon Mal.
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 13:59

Standard

Ich wollte auch noch wissen ob bei mir Roaccuttan / Isotretinoin sinnvoll wird und ausserdem ob Sauna was bringt denn in Russland habe ich oeffters Mal Sauna besucht vll. hat meine Haut sich deshalb verbessert.
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 15:20
Benutzerbild von ~Roaccutan~

Standard

Bei so einer leichten Akne würde ich niemals Roa schlucken (Das mal vorneweg)

Als meine Akne noch so leicht war, bekam ich von meinem Hausarzt BPO 2,5%, vielleicht magst Du das mal versuchen...

Gesunde Ernährung(!!!) und Sonne sind natürlich noch ratsamer, da Du selber sagtest dass Deine Akne in Russland auch ohne Medikamente weg ging.
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 15:58
Benutzerbild von rainrunner

Standard

über auslandsaufenthalte (urlaub) und die besserung bei akne haben wir hier schon öfters diskutiert. fast bei allen ist das der fall.
warum weiss man nicht. es kann viel mit erholung (ausschalten der stresshormone) zu tun haben oder auch mit der ernährung, weil man bestimmte nahrungsmittel die man zu hause nicht verträgt -oder die anders aufgebaut sind- weglässt. das kann theoretisch mit der mineralzusammensetzung des wassers und der getränke beginnen und bei der verwendung von anderen ölen, mehlen zum braten, backen, kochen enden. ich denke es hat sehr viel mit nahrungsumstellung und gewohnheiten zu tun. man isst und trinkt anderes, vieles ist im ausland einfach anders und der körper stellt sich total um, schüttet paar andere stoffe aus und schon schwindet die akne.
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 16:14

Standard

aber die menschen außerhalb von deutschland haben doch nicht unbedingt weniegr akne oder<?
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 16:38

Standard

Zitat:
Zitat von ~Roaccutan~
Als meine Akne noch so leicht war, bekam ich von meinem Hausarzt BPO 2,5%, vielleicht magst Du das mal versuchen...
Ich hab bei meinen ersten HAbesuch PanOxyl 2,5% bekommen, es hat mit nicht geholfen. Wie siehts mit Waschsets aus Apotheke? Was soll man nehmen?

Zitat:
Zitat von ~Roaccutan~
Gesunde Ernährung(!!!) und Sonne sind natürlich noch ratsamer, da Du selber sagtest dass Deine Akne in Russland auch ohne Medikamente weg ging.
Ja ich iss' eigentlich schon so viel Obst u. Gemüse. Zucker & Fast Food kommt bei mir nicht in Frage
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 16:39

Standard

Zitat:
Zitat von rainrunner
über auslandsaufenthalte (urlaub) und die besserung bei akne haben wir hier schon öfters diskutiert. fast bei allen ist das der fall.
warum weiss man nicht. es kann viel mit erholung (ausschalten der stresshormone) zu tun haben oder auch mit der ernährung, weil man bestimmte nahrungsmittel die man zu hause nicht verträgt -oder die anders aufgebaut sind- weglässt. das kann theoretisch mit der mineralzusammensetzung des wassers und der getränke beginnen und bei der verwendung von anderen ölen, mehlen zum braten, backen, kochen enden. ich denke es hat sehr viel mit nahrungsumstellung und gewohnheiten zu tun. man isst und trinkt anderes, vieles ist im ausland einfach anders und der körper stellt sich total um, schüttet paar andere stoffe aus und schon schwindet die akne.
Ich habe Mal auch gedacht das es auch von Klima abhängt. Den in Deutschland ist z. B. die Luft viel feuchter als in Russland.
  #8 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 17:12

sylwchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Haut ist eigentlich nur in warmen Ländern besser, aber weil die Haut trockener wird durch die Sonne, nach dem Urlaub fettet sie dann mehr und die Pickel sind schlimmer da..Ich bekomme in Polen immer sauschlechte Haut, ich denke es liegt am Wasser.
  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 18:06

Standard

Zitat:
Zitat von sylwchen
Meine Haut ist eigentlich nur in warmen Ländern besser, aber weil die Haut trockener wird durch die Sonne, nach dem Urlaub fettet sie dann mehr und die Pickel sind schlimmer da..Ich bekomme in Polen immer sauschlechte Haut, ich denke es liegt am Wasser.
In Russland ist es auch heiß Das Wasser ist dort ziemlich dreckig, aber trotzdem bekomm ich dort nichts. Eigentlich schon komisch.
  #10 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 18:13

sylwchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon seltsam, vielleicht vertrage ich einfach die Luft dorten nicht, mehr Staub, Abgasse etc. ich weiß auch nicht aber sonst habe ich bessere Haut in anderen Ländern, nur Polen mag mich nicht ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht