![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leidgenossen...
Kurz zu mir: Bin jetzt gerade 20 geworden... Seit 14-15 habe ich Probleme mit meiner Haut. (Nur im Gesicht!). Am Rücken oder Bauch hatte ich nie Probleme... --> Mein Vater hatte sehr schlimme Akne. Bei ihm hat es sich auch erst mit 23 gelegt... Anfangs bin ich immer unter die Sonnenbank gegangen. Dannach war es auch meistens gut. Zwar leicht ausgetrocknete Haut, aber das empfand ich niemals als unangenehm. Dann bin ich aber auch 2-3 mal zu einer Hautäztin gegangen, welche meinte Sie möchte es mit Cremes versuchen. Zweimal versch. angemische Cremes haben nicht geholfen... Vor 4 Wochen habe ich nun Differin Gel bekommen. Erfolg blieb irgendwie aus (Siehe Bilder). Wir würdet ihr Meine Akne bezeichen und welche Tipps würdet ihr mir geben? Meine Hautärztin meinte wir sollten es nun mal mit Fruchtsäure Peeing versuchen (was mir aber einfach als Azubi zu teuer ist! (Die Barmer zahlt es leider nicht...) --> Nun soll ich nächste Woche dahin und sie möchte es sich nochmal anschauen... Sie meinte dass man das Ganze auch von Innen bekämpfen könne, sie es aber ungerne macht !!! Was meint ihr... ??? Starke Akne oder? Komisch nur dass ich das alles nur an den Wangen und am Kin bzw. Hals habe und nirgens an der Stirn... Gut um meine dumme Haut mal in Schutz zu nehmen: Nahaufnahmen mit starken Blitzlicht zeigen natürlich jede nur so kleinste Pore... Na ja zu meinen Lebenstiel noch etwas: ... Mache wenig Sport, aber bin trotzdem viel unterwegs. Ernähre mich eigentich sehr gesund (4-5 Liter Wasser am Tag)... Jeden Abend einen Obsteller... Viel Fisch... Am Wochenende 3-4 Biere... Das wars... Bin langsam echt am verzweifeln... Wurde immer vertröstet damit, dass es spätestens ab 20 weg sein würde usw. Aber was ist? NICHTS Ist weg... Meine Freunde habe alle wunderschöne Haut. Nur ich seh aus wie nen roter Elefant... Dann kommen noch so Sprüche wie: Die Haut ist das Spiegelbild wie man lebt usw. Das zieht einen nur noch mehr runter... Auch wenn ich formal ein recht ansehnliches Leben führe... Danke für eure Mithilfe... Freue mich hier bei Leuten zu sein, die teilweise die gleichen Probleme haben und die Sorgen auch nachvollziehen können... |
|
|||
|
herzlich willkommen im forum
also ganz so starke akne ist das nicht ich würde mal sagen mittelschwer, aber das können dir andere hier mit sicherheit besser sagen fruchtsäurepeeling würde ich an deiner stelle nicht machen, da man damit wohl kaum die akne in den griff bekommt, höchstens eine vorübergehende verbesserung, aber das ist einfach zu teuer da du schon 20 bist und dich seit jahren damit rumschlägst, solltest du dich vielleicht mal über isotretinoin informieren oder über eine ernährungsumstellung, wobei isotretinoin der wesentlich leichtere weg ist, die akne komplett weg zubekommen
|
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich war soeben wieder bei meiner Hautärztin. Diese hat mir nun Filmabletten zur Aknebehandlung verschrieben (Von Hexal). Name: Minocylin. Ich soll nun jeden morgen eine nehmen und jeden Abend eine nehmen (eine Woche lang)... Dannach soll ich drei Wochen lang jeden Tag nur noch eine nehmen. Unterstützend soll ich jeden Abend noch einmal Differin Gel nehmen, welches Sie mir auch noch einmal verschrieben habe. Sonne sollte ich in dieser Zeit meiden...Nach den vier Wochen soll ich dann nochmals zu ihr gehen... --> Hoffen wir mal das Beste...
Lieben Gruß !!! |
|
|||
|
Hey,
ich will dich auch nicht entmutigen, aber wie gesagt hilft ein Antibiotikum nur temporär. Wenn du wirklich resistente Akne hast, und ich tendiere bei meiner Einschätzung auch zu mittelschwer, solltest du wirklich Isotretinoid in Erwägung ziehen. Es hat mir sehr, sehr gut geholfen. Du hast bereits angesprochen, dass deine Ärztin sehr zögerlich mit innerer Behandlung ist, jedoch denke ich, dass eine derartige Akne nur von innen bekämpft werden kann. |
|
|||
|
Zitat:
lg
| Ansicht | |
|
|