Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 23:00
niederrhein87
Gast

Standard Hallo... Bin neu hier ... Eure Tipps !!! (Bin jetzt 20)

Hallo Leidgenossen...

Kurz zu mir: Bin jetzt gerade 20 geworden...

Seit 14-15 habe ich Probleme mit meiner Haut. (Nur im Gesicht!). Am Rücken oder Bauch hatte ich nie Probleme... --> Mein Vater hatte sehr schlimme Akne. Bei ihm hat es sich auch erst mit 23 gelegt... Anfangs bin ich immer unter die Sonnenbank gegangen. Dannach war es auch meistens gut. Zwar leicht ausgetrocknete Haut, aber das empfand ich niemals als unangenehm. Dann bin ich aber auch 2-3 mal zu einer Hautäztin gegangen, welche meinte Sie möchte es mit Cremes versuchen. Zweimal versch. angemische Cremes haben nicht geholfen... Vor 4 Wochen habe ich nun Differin Gel bekommen. Erfolg blieb irgendwie aus (Siehe Bilder). Wir würdet ihr Meine Akne bezeichen und welche Tipps würdet ihr mir geben? Meine Hautärztin meinte wir sollten es nun mal mit Fruchtsäure Peeing versuchen (was mir aber einfach als Azubi zu teuer ist! (Die Barmer zahlt es leider nicht...) --> Nun soll ich nächste Woche dahin und sie möchte es sich nochmal anschauen... Sie meinte dass man das Ganze auch von Innen bekämpfen könne, sie es aber ungerne macht !!! Was meint ihr... ???
Starke Akne oder? Komisch nur dass ich das alles nur an den Wangen und am Kin bzw. Hals habe und nirgens an der Stirn...

Gut um meine dumme Haut mal in Schutz zu nehmen: Nahaufnahmen mit starken Blitzlicht zeigen natürlich jede nur so kleinste Pore... Na ja zu meinen Lebenstiel noch etwas: ...

Mache wenig Sport, aber bin trotzdem viel unterwegs. Ernähre mich eigentich sehr gesund (4-5 Liter Wasser am Tag)... Jeden Abend einen Obsteller... Viel Fisch... Am Wochenende 3-4 Biere... Das wars...

Bin langsam echt am verzweifeln... Wurde immer vertröstet damit, dass es spätestens ab 20 weg sein würde usw. Aber was ist? NICHTS Ist weg... Meine Freunde habe alle wunderschöne Haut. Nur ich seh aus wie nen roter Elefant... Dann kommen noch so Sprüche wie: Die Haut ist das Spiegelbild wie man lebt usw. Das zieht einen nur noch mehr runter... Auch wenn ich formal ein recht ansehnliches Leben führe...

Danke für eure Mithilfe... Freue mich hier bei Leuten zu sein, die teilweise die gleichen Probleme haben und die Sorgen auch nachvollziehen können...
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 23:28
C+C C+C ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

herzlich willkommen im forum
also ganz so starke akne ist das nicht
ich würde mal sagen mittelschwer, aber das können dir andere hier mit sicherheit besser sagen
fruchtsäurepeeling würde ich an deiner stelle nicht machen, da man damit wohl kaum die akne in den griff bekommt, höchstens eine vorübergehende verbesserung, aber das ist einfach zu teuer
da du schon 20 bist und dich seit jahren damit rumschlägst, solltest du dich vielleicht mal über isotretinoin informieren oder über eine ernährungsumstellung, wobei isotretinoin der wesentlich leichtere weg ist, die akne komplett weg zubekommen
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 11:31
niederrhein87
Gast

Standard

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich war soeben wieder bei meiner Hautärztin. Diese hat mir nun Filmabletten zur Aknebehandlung verschrieben (Von Hexal). Name: Minocylin. Ich soll nun jeden morgen eine nehmen und jeden Abend eine nehmen (eine Woche lang)... Dannach soll ich drei Wochen lang jeden Tag nur noch eine nehmen. Unterstützend soll ich jeden Abend noch einmal Differin Gel nehmen, welches Sie mir auch noch einmal verschrieben habe. Sonne sollte ich in dieser Zeit meiden...Nach den vier Wochen soll ich dann nochmals zu ihr gehen... --> Hoffen wir mal das Beste...

Lieben Gruß !!!
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 19:42
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Ich rate dir folgendes aus eigener Erfahrung:

Minocyclin ist Antibiotika. Das nimmst du jetzt brav einen Monat lang. Aber auf keinen Fall länger, weil es eventuell sehr schädlich ist für die Darmflora. Also lass dir keine längere Einnahme vom Hautarzt aufschwatzen.

Es dürfte ziemlich gut wirken, also wahrscheinlich hast du in einem Monat keine Pickel mehr. Danach wird es höchstwahrscheinlich wieder von vorne los gehen, trotz Differin. Dann gehst du wieder zum Hautarzt und jammerst, dass das Antibiotika nach dem Absetzen nichts gebracht hat und Differin auch nicht. Vielleicht kannst du dann erreichen, dass sie dir Isotretinoin Tabletten verschreibt.

Aber informiere dich zuerst darüber, das Zeug ist wirklich nicht ohne. Dafür wirkt es wesentlich langfristiger als Antibiotika.
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 02:37

Standard

Hey,

ich will dich auch nicht entmutigen, aber wie gesagt hilft ein Antibiotikum nur temporär. Wenn du wirklich resistente Akne hast, und ich tendiere bei meiner Einschätzung auch zu mittelschwer, solltest du wirklich Isotretinoid in Erwägung ziehen. Es hat mir sehr, sehr gut geholfen. Du hast bereits angesprochen, dass deine Ärztin sehr zögerlich mit innerer Behandlung ist, jedoch denke ich, dass eine derartige Akne nur von innen bekämpft werden kann.
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 18:56
niederrhein87
Gast

Standard

okay... Eure Argumente klingen einleuchtend...
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 19:51
niederrhein87
Gast

Standard

Dann werde ich das Antibotika nehmen, um evtl an Iso ran zu kommen... LG !!!
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 19:58
niederrhein87
Gast

Standard

Mal generell ne Frage...

Was kann man gegen rötliche Haut machen außer viel im Schatten sitzen!!!

Das sieht irgendwie aus wie so eine Schnappsbirne... Und das bin ich nicht...
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 20:43

Standard

Zitat:
Zitat von niederrhein87
Aber das andere Zeug (Iso) scheint ja echt hart zu sein... Was ist mit ROA ? Lieben gruß !!!
Iso = Roa

lg
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 00:36
C+C C+C ist offline

Standard

so hart ist iso nicht, solange man sich an gewisse regeln hält

Themen-Optionen
Ansicht