Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 02:28
Benutzerbild von Unimatrix

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kann man wohl auch nicht pauschalisierend sagen. Aber bei 80% bis 90% aller Patienten dürfte eine Iso-Therapie wohl ohne größere Probleme ablaufen.

Ich kann übrigens verstehen, dass du kein Antibiotika nehmen willst. Aber dir sollte klar sein, dass du damit deine Chance, Isotretinoin zu bekommen, verringerst. Aus irgendeinem Grund gehört das verschreiben von Antibiotika normalerweise zum Standartprogramm, bevor Iso in Betracht kommt...

Wegen der Resistenzbildung würde ich mir keine großen Sorgen machen, es gibt zig verschiedene Antibiotikas, das was bei Akne verschrieben wird ist eben spezieller für Aknebakterien. Also wenn du mal eins wegen z.B. Mandelentzündung brauchst, bekommst du ein anderes. Glaube jetzt nicht dass es da prinzipiell Kreuzresistenzen gibt.
  #12 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 16:54
niederrhein87
Gast

Standard

Ahoi…

Bin vor zwei Wochen zum Hautarzt gegangen…

Ich benutze nun morgens von Eucerin die Pflege Lotion…
Danach nehme ich eine Tablette Minocyclin…
Wenn ich mittags von der Ausbildung zurückomme nehme ich das Peeling von Eucerin.
Abends nehme ich dann wieder eine Tablette Minocyclin…
Und bevor ich ins Bett gehe tue ich nochmals Differin Gel ganz leicht auf die Haut…

Ich stelle alle Produkete in den Kühlschrank. Dann wirken sie sehr angenehm…
Das ganze soll ich jetzt noch 3 Wochen durchziehen… In den drei Wochen soll ich allerdings nur noch morgens eine Tablette nehmen…

Zudem ernähre ich mich in der Zeit sehr gesund. Sprich jeden Tag zwei Portionen Obst & Gemüse. Viele Vollkornprodukte etc. Zudem keine Zigaretten (bin eh Nichtraucher) und keinen Alkohol (fällt mir am Wochenende schon etwas schwerer, wenn alle unterwegs sind ^^). Zudem mindestens 3-4 Liter Wasser…

 Zudem nehme ich mir viel Zeit für mich, sprich ich gehe lange baden, schlafe viel und entspanne einfach.

Ergebnis nach 10 Tagen (quasi ein Drittel der Therapie): Es ist wirklich gut geworden. Viel ruhiger. Bin sehr zufrieden. Zwar ist die Haut sehr trocken, aber das ist mir egal. Die Entzündungen sind soweit alle weg. 2 Pickelchen noch. Die gehen auch noch weg…

Das einzige was stört ist die rote Haut nun. Aber die hatte ich schon immer.
Aber da kümmere ich mich erst nach der Therapie drum. Eins nach dem anderen…(Wer da Tipps hat kann sich natürlich gerne melden??? )

Ich habe viel kritisches gehört über Antibotika gegen Akne. Auch ich war erst skeptisch. Aber: Keine der Nebenwirkungen ist bei mir eingetroffen… Bisher also sehr zufrieden stellend…

Auch ich habe mit meinen Apotheker des Vertrauens gesprochen (kennen uns auch privat) und auch er meinte: Antibotika nehmen. Wenn ich die Haut weiterhin Pflege wird auch kein starker Rückfall kommen in meinem Alter. (Bin jetzt 20)… Er meinte es wäre taktisch bzw. strategisch jetzt Zeit für das Antibotika, da ich bisher mit Cremes etc keinen Erfolg hatte. Und ich wollte ja auch in die Pötte kommen, und auf keinen Fall starke Narben später haben…

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und nach der Therapie „Vorher“ „Nachher“ Bilder einstellen…

Lieben Gruß an Euch Alle !!
  #13 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 17:32
niederrhein87
Gast

Standard

Hier mal zwei aktuelle Bilder... Das Dingen anner Lippe tut gant schön weh ^^

http://img408.imageshack.us/img408/8104/imag0775zq2.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/4526/imag0773hq5.jpg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht